Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ist schon mal Quatsch. Telefonische Vereinbarungen sind rechtskräftig, wenn du dies zu stimmst, dann ist es ein Vertrag, kommt immer auf die Situation an.
Wir haben in DE die Formfreiheit bei Verträgen?
Ja stimmt so weit sogar, aber dann überlege mal, wie willst Du eine abweichende Vereinbarung denn dem Richter beweisen?
Namen sind Schall und Rauch, das Gegenüber kann sich Heinz oder Willi Müller nennen, Du schreibst den Namen sogar auf, was hat der für einen Wert?
Hat die Person am Telefon überhaupt die Prokura, oder die Vollmacht dazu, Vertragbestandteile abzuändern?

Sky wird sich gerade ins Fäustchen lachen, am Anfang waren das zwar Dilettanten, was bei meiner Kündigung entgegen brachten, heute sehe ich die Masche doch viel geschickter. Und die gutgläubigen gehen solchen Gesprächen auf den Leim.
Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, dann erst recht, super cool da ist es nicht mal eine Änderung des Vertrages, und Sky ist voll im Recht, deshalb lässt man den Kunden erst mal träumen, das er eine Ausnahme bekommen hätte, allerdings nur bis der Schalter komplett umgelegt wurde.
Und beim Zwangtausch hilft dieses Vorgehen auch ungemein, eine Vertragsänderung dazu mit Zustimmung des Kunden.

Toll das heute die Kunden so gutgläubig sind, ohne was schriftliches zu haben, viel Spaß wenn Sky den Hebel umlegt, dann sieht man erst was das gesprochene Wort wert ist. Nicht umsonst vertraut keiner mehr auf mündliche Absprachen, den Artikel sollte sich jeder mal durchlesen:

Meine Hoffnung: Stop der Zwangsreceiver per Gesetz wie hier beim Stop dem Zwangs Router:
-
Wäre ja gut, jedoch hat Sky eben schon dem Bundeskartellamt fadenscheinige Argumente geliefert, warum der Kunde noch freie Wahl hat, entweder den Leihschrott, welchen es ja Kostenlos gibt, oder das CI+ Modul, welche bewusst mit CI vermischt wurde, damit meint jeder auf den ersten Blick, ist doch alles in Ordnung. Nach dem ersten Schreiben, damals ja auch reklamiert, das hier CI und CI+ durcheinander sind, dann kam ja die zweite Anfrage an einige wo sich Beschwerten. Nur zum eigenen Interesse habe ich mal danach im Mai nachgefragt, was jetzt weiter geschehen würde, na die Dame war freundlich, aber sagte gleich, zu wenig Hinweise, es kamen keine 50 Mails bei der zweiten Nachfrage zurück, und da waren noch ein paar dabei, wo nicht mal verwertbar sind, es gab tatsächlich solche Vollidioten, welche geschrieben haben, sie können keine Filme auf DVD brennen, oder CS mit der neuen Hardware machen.
Ich hätte die Receiverbesitzer schlauer eingestuft, aber genau das was Sky als Grund fürs Pairing angibt, schreiben die als Nachteil der Zwangshardware.

Wenn ich aber jetzt als Unitymedia nutzer Sky auf meine UM02 Buchen lasse, habe ich keine Probleme oder ?

Nur solange wie UM noch die Verschlüsselung beibehält.
KD z.b. hat bis 2017 NAGRA verlängert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wir haben in DE die Formfreiheit bei Verträgen?
Ja stimmt so weit sogar, aber dann überlege mal, wie willst Du eine abweichende Vereinbarung denn dem Richter beweisen?
Namen sind Schall und Rauch, das Gegenüber kann sich Heinz oder Willi Müller nennen, Du schreibst den Namen sogar auf, was hat der für einen Wert?
Hat die Person am Telefon überhaupt die Prokura, oder die Vollmacht dazu, Vertragbestandteile abzuändern?

wie schon geschrieben, es geht um die Situation am Telefon. Wenn man seinen vertrag telefonisch ändern möchte, dann kann es telefonisch gemacht werden. Man bekommt aber auch nochmal die schriftliche Bestätigung. Wenn man dies nicht will, muss man wiederrufen. Wenn man halt "Ja" am telefon sagt, selbst schuld. Deswegen solllte man telefonisch nie "verbindliche Angebote" zu stimmen, wenn man nicht weis, worum es genau geht.

Sky oder premiere hatte auch schon früher Werbung am telefon betrieben um i-welche Verträge, weis nicht mehr um was es ging, wenn man halt dies zu stimmt, kommt es zum Vertrag. Deswegen am besten Hörer auflegen bei i-welchen verbindlichen Angeboten oder wie auch immer.

edit:
Man kann Verträge/vereinbarungen schriftlich, mündlich oder telefonischen machen. Da müssen beide Parteien einverstanden sein.
- Mündlich zb beim Einkaufen - Du kaufst was ein, legst an der kasse das geld hin und es ist ein Vertrag zu stande gekommen, bekommst einen Kassenbon, um zb Ware zurückzugeben bei defekt

- telefonisch bleiben wir bei Sky
Kunde kündigt schriftlich bei Sky wegen pairing, da er nicht einverstanden ist. Sky Mitarbeiter ruft telefonisch an wegen Angebot. Der Kunde interessiert sich und sagt ja, damit weis der Sky Mitarbeiter, dass das Angebot angenommen wird. Man bekommt schriftlich eine vertragsvereinbarung

Zuletzt bearbeitet:

...
- telefonisch bleiben wir bei Sky
Kunde kündigt schriftlich bei Sky wegen pairing, da er nicht einverstanden ist. Sky Mitarbeiter ruft telefonisch an wegen Angebot. Der Kunde interessiert sich und sagt ja, damit weis der Sky Mitarbeiter, dass das Angebot angenommen wird. Man bekommt schriftlich eine vertragsvereinbarung

Am Telefon ist es nur eine "Willenserklärung" und dem dann zugesannten Vertrag mit den genauen Vertragsbedingungen kann man noch widersprechen, so dass die "Willenserklärung" nicht wirksam wird. Dies ist so, weil Sky angerufen hat und es damit ein sogenanntes "Haustürvertrag" wäre, dem man auch ohne einen schriftlichen Vertrag widersprechen kann.

Ich war gerade mit meiner Family im Essener Einkaufszentrum.
Beim durch schlendern des EKZ sah ich ein Sky-Stand samt Mitarbeiter.Ich also schnur stracks auf ihn zu und gab mich als Skyinteressent aus und erzählte ihm das ich total abgeneigt im Bezug auf den Skyreceiver und dem Pairing bin.
Er selbst kannte das "angeblich" nicht,rief seinen Kollegen und seinen Bereichsleiter an,alle 3 meinten das,wenn ich eine V14 Karte samt Abo ohne!! Receiver nehmen würde,und die V14 in meinem privaten Receiver laufen würde,dann würde das definitiv auch bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit so bleiben.
Lediglich die alten S02 Karten würden eingezogen werden!
Weis da die rechte Hand nicht was die linke tut oder totale Abzocke.....oder verzichten sie vielleicht doch auf das pairing?!?!??

Re: AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Weis da die rechte Hand nicht was die linke tut

Das trifft hier wohl eher zu, ich hab nach Rückbuchung grad meine S02 wieder freischalten lassen :emoticon-0181-fubar :DDD :emoticon-0107-sweat , hier weiß keiner was richtiges, soviel steht mal fest lol

ich hab nch ne S02 mein Vertrag läuft aber ende des monats aus
dann wird mir bestimmt auch son Drecks Receiver zugeschickt
Super habe mir erst vor 4 monaten VU+ duo2 geholt !
Hoffe das die jungs das noch schaffen !
werde dann mich damit auch beschäftigen
irgendwie muss das doch wieder gehen mit nem alternativ Receiver
Das sowas überhaupt erlaubt ist
Friss oder stirb

Ich dachte eigendlich aus dem zeitalter wären wir raus wo einer bestimmen kann was das VOLK nehmen muss

Aber das gleiche haben wir ja auch mit den Routern !

Die einzige Lösung wäre, dass man die v14 ans laufen bekommt... Wäre ich so ein "Genie" und hätte das nötige Wissen, dann wäre ich längst dran eine Lösung zu finden. ;-)

Also auf der Skyseite kann man auch einstellen , dass man bei einer neubestellung keinen Skyreceiver dazubestellen möchte . Würde man dann einfach ne V14 bekommen die nicht gepairt wird ?

was da steht ,ist als wenn in China ein Sack Reis unfällt
ob da was steht oder nicht, ob du es anklickst oder nicht.
intressiert Sky nicht die Bohne

Auch wenn man heute noch als Neukunde eine V14 ohne Sky-Receiver bekommt, nach Ablauf der Widerrufsfrist für den 24-monatigen Vertrag bekommt man dann zwangsweise die zum Pairen nötige Hardware von Sky, weil im Vertragstext (insbesondere den AGB) sich Sky das Recht dazu vorbehält.

Hatte vorhin nen Anruf, da mein Sky-Abo Ende Juli abläuft. Habe 2x ne V13. Habe dem Heini gesagt dass ich nur verlänger, wenn man mir schriftlich garantiert, dass ich keine Receiver oder CI+Modul von denen nehmen muss, sondern meine eigene Hardware nutzen kann.

Wollte er mir nicht geben. Er meinte, dass nur die alten S02 Karten getauscht werden und da ich ja schon ein NDS-System habe, sich da nichts ändert. Naja, da habe ich hier schon anderes gelesen. Er meinte dann noch, dass ich wohl falsch gelesen hätte. Habe nicht verlängert.

Die V13 müssen auch nicht getauscht werden und können gepairt werden. Aber du hättest sicherlich nach der Vertragsverlängerung und Ablauf der Widerrufsfrist dann in nächster Zeit Sky-Hardware zum Pairen bekommen.

Zurück
Oben