Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Für das gesprochene Wort am Telefon hast Du keinen Beweis, die Aufzeichnung ist gerichtlich nicht mal ansatzweise verwertbar.

Ist sogar strafbar.

Code:
Jemand, der ohne Einwilligung des Gesprächspartners eine Aufzeichnung macht, begeht eine Straftat.(§ 201 StGB  „Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes“)

                Strafgesetzbuch § 201: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

    1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder 
    2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

Es sei denn,du bist bei der NSA/CIA,oder zumindest beim BND,da gelten dann andere Gesetze(oder gar keine:D)
Dann könntest du unter Umständen sogar für das Bundesverdienstkreuz,oder sogar für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden.:DDD
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ja,@bebe,das heißt,daß Sky,im Recht ist,da Sie dich ja fragen,ob das Gespräch zwecks"Beratungsqualität",oder so ähnlich aufgezeichnet werden kann.
Wenn du aber das gleiche Gespräch aufzeichnest,begehst du eine Straftat,da du von Sky halt keine Genehmigung dazu hast.:fie:
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du kannst doch genauso fragen ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf.

bebe
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du kannst doch genauso fragen ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf. bebe
Ich glaub,dieAntwort von Sky,kannst du dir selbst geben.Klares NEIN.:DDD
Und wenn du jetzt gleiches Recht verlangst,wirst du die Antwort bekommen,daß Sky das nur aufzeichnet,wegen Verbesserung des Service etc.Die müssen doch ihre Hotline-Mitarbeiter schulen/überprüfen und auch neue Mitarbeiter ausbilden,damit du qualitativ hervorragend beraten werden kannst.:yahoo:
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nur mal zur Info!!!

Habe am 15.05.14 auch ein Schreiben bekommen bezüglich Kartentausch (SO2 zu V14 Sat).

Nach einem telefonat mit Sky am 19.04.14 bezüglich Abwendung des Katrentausches, habe ich am 20.04.14 meine Kündigung rausgehauen.

Kündigungsbestädigung kam am 22.04.14.

Hardware mit neuer Karte kamm dann am 23.04.14. Bis heute habe ich das Packchen nicht ausgepackt.

Mal schauen wie lange die SO2 in meinem Receiver läuft.

Wollte mit meiner Kündigung ein Zeichen setzten. Aber dies kümmert Sky ja sowieso einen Scheiß.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Dann block mal schnell die Karte.Sonst wirds die nächsten Tage dunkel.
Wenn du sie heute noch blockst,läuft sie noch bis zum 21.07.2014,gesetzt den Fall sie hat heute noch Updates bekommen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hallo!
Also wie im post1021 schon geschrieben, wurde ich von Sky ebenfalls mit einer Neuen Karte und Receiver beglückt. Ich haber eine Gigablue quad+ und eine xp1000 beide mit openatv 4.1 und oscam r9626 auf beiden Receivern genau gleich. Auch alle Einstellungen usw. Jedoch funktioniert die neue V14 Karte nur in der Gigablue wo sie auch aktiviert wurde. Sogar Austriasat funktioniert und ich kann auf die xp1000 sharen.
Meine Frage, warum geht die Karte nur auf den einen Receiver? Kann sie auf den Gigablue gepairt werden? und warum geht Austriasat?
Die neue V14 war nie bei mir in den Skyreceiver!
Gruß Edi
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hi,

wenn sie in der Giga mit Oscam läuft, muss sie auch auf dem XP1000 mit Oscam funktionieren.
Wenn auf die Karte das Pairing-EMM ankommt wird sie auch in der Giga nicht mehr laufen.

Austriasat wird halt gratis dabei sein :) wenn du Österreicher bist?

lg, Laila
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Danke für die rasche Antwort!
Das dachte ich auch, aber in der xp1000 geht die V14 Karte von Sky nicht. Die Orf Karte funktioniert aber. RonnyBZ schrieb schon das bei meiner reader config was nicht stimmen soll.
Hier meine reader einstellungen:
[reader]
label = v14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
ndsversion = 2

Gruß Edi
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

und du hast auf dem XP die gleiche Oscam-Version?
NDS-Support ist mit drinnen?

mach einfach einen neuen Tread mit deinem Problem im Oscam-Talk auf..hat ja (noch) nicht wirklich was mit Pairing zu tun...THX!

lg, Laila
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Man sollte wirklich eine Sammelklage anstreben,ist schon unverschämt was sich dieser Anbieter erlaub die leben von unseren Geld das haben die wohl vergessen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Es gibt bei uns keine Sammelklage, aber die Verbraucherberatungen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Das mit der Sammelklage stimmt. Aber hat die Verbraucherzentrale in deinem Fall was greifbares erreicht?
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ja hat sie, hat sie, wie schon hier erwähnt, allerdings geht es noch um die Beiträge Februar, März, April wo weiter abgebucht wurde, obwohl ich nachweislich ja keine Möglichkeit hatte, Sky zu sehen. Receiver ist ja unbenutzt, und da die Gegenseite ja bestätigt hatte, das die Karte nur in dem Schrottreceiver funktioniere, sehen die gute Chancen auch das noch zum Ende zu bringen, das jetzige Vertragende natürlich mit der üblichen Floskel, zum 30.04.2014 ist nicht akzeptabel.
Die Verbraucherberatung ist vielleicht nicht die schnellste, aber dafür arbeiten die Nachhaltig, und Sky wird jeden Cent dazu zurückzahlen.
Manche wäre mit der Lösung zufrieden, aber da ich ja meine Willensbekundung schon von Anfang an, Sky per Schreiben und Fax mitgeteilt habe, kommen die auch aus der Nummer nicht raus.
Ich sehe es gelassen, die Verbraucherschützer haben auf jeden Fall eine Liebe zu Sky entwickelt.

Wenn alles erledigt ist, stelle ich mit großer Freude die Schreiben ein, aber vorher eben bestimmt nicht, da es eben auch sonst niemanden helfen kann, da ja alles aus "Kulanz" passiert.
Aber jeder sollte den Mut haben, sich an info@vzbayern.de mit seinem Fall wenden, wenn er persönlich Hilfe braucht, geht es eben bei den Verbraucherberatungsstellen vor Ort.
Kostest gerade mal 15€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben