Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hallo!
Ich habe heute meinen neuen Humax mit Karte (V14) bekommen. Habe die Karte in meinen Gigablue quad plus gegeben was mit oscam läuft gegeben sky um freischaltung angerufen und siehe da sie läuft! (keine Ahnung wie lange)
Hier meine reader einstellungen:
[reader]
label = v14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
ndsversion = 2

Gruß edi123

[reader]
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
Gruß edi123

Und das soll so gehen? Entweder alle U-EMM blocken oder nur definierte Bereiche. Aber beides in einer Konfig geht nicht, jedenfalls nicht automatisch. Nach dieser Konfig hätte gar nix passieren dürfen.

@RonnyBZ

Ich kann dir nur sagen dass es bis jetzt funktioniert!!!!!!!
konfig habe ich irgendwo gefunden. Habe sie kopiert und eingefügt.
Bei mir funktioniert es. Zur Zeit schaue ich BL HD1 (wolfsburg-schalke)
Gruß Edi123

war da nicht irgendwas, das die bylen mit 1 anfangen muss?

leider habe ich da keine Ahnung, kann nur sagen wie es bei mir ist.

Gruß Edi123

die braucht er nicht er hat emmblock-u=1

stimmt auch wieder.... hab ich auch so

Wie sicher ist es das meine v13 mit Receiver (Pace) und V14 (ohne Receiver) gepairt werden mein Abo läuft am 30. Juni aus ! 2 Briefe sind schon gekommen zwecks besseren Angebot .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

gegenfrage, wie sicher ist es, das morgen der papst stirbt oder michael jackson wieder aufersteht?
woher sollen wir das verdammt nochmal wissen?

irgendwann wir jeder gepaired auch du, nun verstanden?

Und das soll so gehen? Entweder alle U-EMM blocken oder nur definierte Bereiche. Aber beides in einer Konfig geht nicht, jedenfalls nicht automatisch. Nach dieser Konfig hätte gar nix passieren dürfen.

Seine Karte wird schon aktiviert gewesen sein wo sie geliefert wurde

Ob die Karte schon aktiviert war kann ich nicht sagen, aber sie hat anfangs nicht funktioniert. Erst ein Anruf bei Sky um Freischaltung brachte LICHT. Vielleicht war es auch nur Zufall! Übrigens die Karte funktioniert auch Heute noch in meinen Giagblue.
Gruß Edi123

Hallo,

Mein Abo läuft kommenden Monat aus, nun hat sich Sky natürlich gemeldet zwecks Vertragsverlängerung.
Der Preis stimme, allerdings mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
Natürlich habe ich das Thema Pairing angesprochen, und mir wurde von 2 verschiedenen Mitarbeitern versichert, das ich davon nicht betroffen, da ich ja bereits auf die neue Verschlüsselung umgestellt hätte..... usw usw... (V13 ohne Sky Reci).
Das Gespräch wurde nicht nur von Sky, sondern auch von mir selbst aufgenommen.
Meine Frage ist nun, in wie weit auf so etwas Verlass ist (womöglich keine..).
Es wäre schon ärgerlich wenn ich doch noch vom Pairing betroffen wäre, und einen 24 Monats Vertrag habe.

Für eine Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Das kann Dir niemand garantieren, wird wohl auch niemand.
Die V13 ist bisher außen vor, aber es wird wohl nicht auf ewig so bleiben.
Deine "Aufzeichnung" kannst Du vergessen, es wird ( im Ernstfall ) dann wohl heißen, daß das ein Mitarbeiter in der Anlernphase war.

Solange Du nichts schriftliches hast, ist alles am Telefon nur leeres Blabla.
Laß es Dir schriftlich geben, BEVOR Du verlängerst......allerdings glaube ich nicht, dass Du jemals so ein Schriftstück bekommst.

Meine Frage ist nun, in wie weit auf so etwas Verlass ist (womöglich keine..).
Es wäre schon ärgerlich wenn ich doch noch vom Pairing betroffen wäre, und einen 24 Monats Vertrag habe.
Ist doch ganz einfach, lasse es dir vor der Verlängerung schriftlich geben, am besten per Schreiben.
Für das gesprochene Wort am Telefon hast Du keinen Beweis, die Aufzeichnung ist gerichtlich nicht mal ansatzweise verwertbar.

Zurück
Oben