AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
schade, dass es diese dreckkisten nicht zum kauf gibt ;-)
denn dann fehlt nun nen neuer uli herrmann der dann neue linux draufknallt
aber bei einer mietbox is eben die manipulation der firmware nicht erlaubt ... mal abgesehen .... wäre es dann auch keine zertifizierte box von schkai mehr.
aber sicher ist der hund des ganzen paarungsrituals ja in der boxID pder/und seriell vergraben ?!
hoffen wir, dass es bald wieder einen verräter in den kreisen schkais gibt der die algos dazu im koffer hat der dann in der ubahn gestohlen wird ;-)
LOL... Ich kann meinen Unterlagen nicht entnehmen, ob diese Drecksbox mir gehört oder nicht. Es steht nicht in den Unterlagen... Dort heißt es nur, das sich an meinem Vertrag nix ändert. Ich habe nie eine Box gemietet... also dann
Ach Dr. Overflow... ja, das waren noch Zeiten...
LOL... Ich kann meinen Unterlagen nicht entnehmen, ob diese Drecksbox mir gehört oder nicht. Es steht nicht in den Unterlagen... Dort heißt es nur, das sich an meinem Vertrag nix ändert. Ich habe nie eine Box gemietet... also dann
Ach Dr. Overflow... ja, das waren noch Zeiten...
mhm ... also ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass die kiste eigentum von sky bleibt und zurückgegeben werden muss nach aboende ... solange bekomme ich sie als "mietgeschenk" kostenfrei zur verfügung gestellt <<< also das geschenk ist die "mietfreiheit"
hab die briefe mal rausgesucht eben .... stimmt was du schreibst ... is aber wie bei allem dreck den die einem schreiben umständlich geschrieben ;
kostenlosen "Leihreceiver" <- und ne geliehene sache gehört mir nicht ... aber wie ich oben schrieb ... dumm vom denen formuliert .. wie ja eigentlich alles ...
ich seh auch dass es eine zeitmaschine ist die sie mir geschickt haben !!!!
zitat;
"wie bereits angekündigt, erhalten Sie Ihr neues Gerät von Sky. Damit können Sie schon heute innovative Fernsehtechnik von morgen erleben" <-- wenn man die HW version von 2007 beachtet ?! dann stimmts !! dann is heute das morgen von gestern
aber sicher ist der hund des ganzen paarungsrituals ja in der boxID pder/und seriell vergraben ?!
hoffen wir, dass es bald wieder einen verräter in den kreisen schkais gibt der die algos dazu im koffer hat der dann in der ubahn gestohlen wird ;-)
Naja, ich bin mir nicht sicher, aber anders als in Österreich wird meiner Vermutung nach das Schweizer Fernsehen nicht über die Sky-Karte entschlüsselt und außerdem via Hotbird ausgestrahlt.
Damit folgt, dass die Schweizer zusätzlich noch eine zweite Smartcard in den Receiver stecken müssen um ihre öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen.
Da das mit der "zertifizierten" Box nicht geht muss Sky wohl in der Schweiz auf Pairing verzichten.
ACHTUNG: Das ist nur meine Theorie!
Und wenn dem so wäre, dann stellt sich die Frage ob dieser Shop "seriös" ist und auch nach Deutschland versendet.
Nicht ganz. Hier geht es um die "Grundversorgung".
Da das öffentlich-rechtliche Fernsehen (ARD, ZDF, Dritte) in Deutschland nicht verschlüsselt ist, habe sie das Problem nicht.
MTV und Co interessiert die nicht => keine Grundversorgung.
In Österreich bieten Sie ja deshalb ORF und Co auf der V13/14-Karte mit an.
Dadurch kann keiner sagen er braucht einen zweiten Receiver für die "Grundversorgung"...
Ähnliches Free-TV wie in Österreich.
Nur ist eben das Schweizer Fernsehen via Hotbird zu empfangen und kann im Sky-Paket nicht empfangen werden.
Eig. ist ja ORF ja auch Free-TV, aber eben verschlüsselt...
In Österreich zahlt man ja die GIS (was bei uns die GEZ ist). Diese GIS berechtigt dann zum Bezug der ORF-Karte.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es bei den Schweizern genau so ist.
Ich hab jetzt den Shop mal angeschrieben ob die nach Deutschland schicken und wie das ablaufen würde.
-Welche Karte (V13/14/S02)?
-Versand nach Deutschland?
-Mtl. Bezahlung? => Ob die dann an den Shop geht oder an Sky?!?!
Mal sehen. Oder es gibt eben Erfolge im Oscam-Forum...