pippis
Ist gelegentlich hier
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
dann mal "Willkommen"
im selben boot befand ich mich auch ... 15 jahre kunde beim haufen ... 2012 hatte ich dann idee neuen receiver zu holen ... also im satshop !!
danach wollte ich sehen wie das mit HD aussieht und hab HD aufschalten lassen im kundencenter .... toll .... war ab dann sozusagen neuer vertragsbeginn mit neuen AGB etc ... so steht nun im kundencenter vertragsbeginn 2012 <<< tzzz ich denke deren vorteil war der neubeginn sowie die neuen AGBs
nach den neuen AGB habe ich nun 2 monate kündigungsfrist ... und nicht 6 wochen wie zuvor ... das haben die nun ausgenutzt und mir erst nach ablauf der frist das geheime packet geschickt.
was soll ich sagen ... meine holde arbeitet bei anwalt , hat auch nachgefragt.
seine aussage dazu ; war zwar nicht ganz toll was sie gemacht haben , is aber im geschäftsleben gang und gebe, dass man sich da um termine bemüht ... is eben leider so !!! und da wir ja vorher nicht gekündigt haben (also ende märz) is die kündigung die ich nach erhalt vom schreiben mit tausch erhalten habe auch erst zum juni 2015 gültig !!
hört sich traurig an, is aber leider fakt !! die geben einem einen receiver "kostenlos" dazu ... somit entgehen sie den ansonst anfallenden sonderkündigungen. auch wenn jemand (wie ich) vorher eine dreambox nutzte .... war das nur geduldet ... erlaubt nach den bedingungen wars nicht !!! damals war "premiere geeignet" voraussetzung :-( <<< das es aber ging in einer dream war für uns ein geschenk für jahre
jedoch .... bei dir eine kündigungsfrist von 12 monaten ???? mhm .... hört sich übertrieben an is das rechtens ??? ich dachte es gibt nur 3 arten ... die ollen 6 wochen ... dann 2 monate und 3 monate <<<< das würde ich prüfen lassen
- - - - - - - - - -
deutsche mühlen mahlen langsam ;-) .... aber wehe sie sind dabei .... und haben dich ... dann gibts kein zurück
- - - - - - - - - -
fein, dass es nun auch der letzte mitarbeiter von denen lesen kann ;-)
is aber auch auszuwerten ob das so geschehen ist !! den so ein induktionsfehler lässt sich nachweisen
fazit:
es gibt dinge ... die sollte man lieber der fantasie überlassen und nicht publizieren .... sonst schafft man nur präzedenzfälle
Ein Hallo erst mal an alle!!!
Bin nun schon seit über 10 Jahren Kunde bei Sky! (sorry vorher Premiere). Immer gleichen Vertrag. Voll Abo für immer noch alten Preis. (halt ohne HD und Anytime und den anderen kram. Habe aber dadurch für weniger Geld mehr gehabt als z.B. Schwiegereltern mit neuem Vertrag gerade im Bezug auf Sport. Habe einen super Receiver, bei dem kaum einer glaubt das es ein SD Bild ist. Deswegen war ich auch nie traurig kein HD zu haben. Ich habe schon den direkten vergleich gehabt also ist nicht so das ich kein HD Bild kenne.
Aber darum geht es hier ja nicht.
Ich habe nun vor 2 Tagen den berühmten Brief von Sky bekommen das ich demnächst eine neue Karte und einen Receiver bekomme. Wenn ich weiter schauen will sollte ich das dann sogleich anschließen da meine alte Karte deaktiviert wird. Ich habe dann dort den Service kontaktiert um ihnen mitzuteilen das ich meinen alten Receiver weiter benutzen möchte. Der wirklich nette Mitarbeiter machte mich dann darauf aufmerksam das es nicht geht und ich zwingend das Gerät von Sky nutzen muss. Ich sagte das er es erst gar nicht abschicken braucht da ich meine Kündigung dann auf den Weg schicke. Bis hierhin kein Problem. Aber das er mich dann darüber aufklärt das ich eine Kündigungsfrist von 12 Monaten zum Monatsende habe und meine Karte sofort deaktiviert wird nachdem ich die Annahme der Karte und des Gerätes verweigert habe schlägt dem Fass doch den Boden raus. Das bedeutet ich Zahle ein Jahr für nichts. Laut dem Mitarbeiter liegt das Problem ja nicht bei Sky sondern bei mir. Laut AGB haben sie jederzeit das Recht die Technik zu ändern, und stellen mir ja mit der Karte und dem neuen Gerät die Vertraglich zugesicherte Leistung zur Verfügung. Also zahle ich ein Jahr für nichts. Auch der Hinweis das ich mich bei einem Anwalt über rechtliche schritte informieren werde, brachte nur die aussage des Mitarbeiters: vergessen sie am besten nicht die AGB mitzunehmen. Ich für meinen Teil bin immer noch mit mir am hadern ob ich einen Anwalt aufsuche oder nicht. Die Kündigung geht diese Woche noch raus. Und ich werde so viele Medien und Foren wie nur möglich nutzen um andere Kunden vor solchen Geschäftspraktiken zu warnen.
Lg
dann mal "Willkommen"
im selben boot befand ich mich auch ... 15 jahre kunde beim haufen ... 2012 hatte ich dann idee neuen receiver zu holen ... also im satshop !!
danach wollte ich sehen wie das mit HD aussieht und hab HD aufschalten lassen im kundencenter .... toll .... war ab dann sozusagen neuer vertragsbeginn mit neuen AGB etc ... so steht nun im kundencenter vertragsbeginn 2012 <<< tzzz ich denke deren vorteil war der neubeginn sowie die neuen AGBs
nach den neuen AGB habe ich nun 2 monate kündigungsfrist ... und nicht 6 wochen wie zuvor ... das haben die nun ausgenutzt und mir erst nach ablauf der frist das geheime packet geschickt.
was soll ich sagen ... meine holde arbeitet bei anwalt , hat auch nachgefragt.
seine aussage dazu ; war zwar nicht ganz toll was sie gemacht haben , is aber im geschäftsleben gang und gebe, dass man sich da um termine bemüht ... is eben leider so !!! und da wir ja vorher nicht gekündigt haben (also ende märz) is die kündigung die ich nach erhalt vom schreiben mit tausch erhalten habe auch erst zum juni 2015 gültig !!
hört sich traurig an, is aber leider fakt !! die geben einem einen receiver "kostenlos" dazu ... somit entgehen sie den ansonst anfallenden sonderkündigungen. auch wenn jemand (wie ich) vorher eine dreambox nutzte .... war das nur geduldet ... erlaubt nach den bedingungen wars nicht !!! damals war "premiere geeignet" voraussetzung :-( <<< das es aber ging in einer dream war für uns ein geschenk für jahre
jedoch .... bei dir eine kündigungsfrist von 12 monaten ???? mhm .... hört sich übertrieben an is das rechtens ??? ich dachte es gibt nur 3 arten ... die ollen 6 wochen ... dann 2 monate und 3 monate <<<< das würde ich prüfen lassen
- - - - - - - - - -
Hi leuts
Also ich glaub die sind auch überfordert mit ihrem tausch.
Ich hab den Brief vor sechs Wochen bekommen jedoch noch kein Paket kch hoffe mal stark die haben mich vergessen.
Grüsse
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
deutsche mühlen mahlen langsam ;-) .... aber wehe sie sind dabei .... und haben dich ... dann gibts kein zurück
- - - - - - - - - -
übrigens... hab eine Scheidung mit der V14 hinbekommen... Man sagt doch immer: "Bis das der Tod euch scheidet"... Das war für mich ein Argument. Hab aus Versehen die Box mit der Mikrowelle verwechselt...:emoticon-0182-poolp
fein, dass es nun auch der letzte mitarbeiter von denen lesen kann ;-)
is aber auch auszuwerten ob das so geschehen ist !! den so ein induktionsfehler lässt sich nachweisen
fazit:
es gibt dinge ... die sollte man lieber der fantasie überlassen und nicht publizieren .... sonst schafft man nur präzedenzfälle