Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Blödsinn.
Die Karten sind bei Auslieferung nicht gepairt.
Nur weil du es bei der Aktivierung verbockt hast heisst das längst nicht das die Karte gepairt war.

- - - - - - - - - -

dafür braucht man kein Netzwerk
das macht man über ein Signal:emoticon-0138-think

:emoticon-0179-headb

Mehr gibt's dazu nicht zuschreiben.
Deine Aussagen werden immer lächerlicher.
Du solltest dich wirklich mal mehr mit der Materie beschäftigen bevor du so einen Senf von dir lässt.

dafür braucht man kein Netzwerk
das macht man über ein Signal:emoticon-0138-think

Ja ne ist klar! Signal zum Receiver über Sat ist klar und funktioniert. Und auf welchem Weg soll dann die Antwort zu denen zurück kommen? Ach bestimmt über Telefon. Die Box wählt deren Nummer und sagt "Hallo Chef die Karte steckt nicht in mir".

Wofür brauch ich ein Rückkanal
a1=Karte
a2=Receiver
a3=Signal
a4=ANTWORT
Schicke a3 zur Karte
Karte a3 steckt im Receiver a2
Antwort a4
wofür brauch ich ein Netzwerk
oder brauchst du bei gps ein Netzwerk

wir leben nicht mehr 1660 wo man noch Trommelte

OK, wenn du so gut bist, dann gib mir doch bitte mal die Info, wo im Doscam-Log steht, ob die Karte gepaired ist oder nicht.
Ach, brauchst du nicht, ich hab's selber gefunden und war sogar von dir:

Wenn du es genau wissen willst was mit deiner Karte ist:

Pack sie wieder in OScam und mach das Debug Log (ALL) an.

Und such im Log nach folgenden:

Nicht gepairt: 0F 06 00 00
gepairt: 0F 06 00 10

Dann weißt du es ganz genau was los ist.

Ich habe genau danach gesucht und du wirst es nicht glauben, es stand "0F 06 00 10" drin. Und die Karte war definitiv vorher nicht im Receiver und frisch aus der Kiste von Sky.

Ich habe genau danach gesucht und du wirst es nicht glauben, es stand "0F 06 00 10" drin. Und die Karte war definitiv vorher nicht im Receiver und frisch aus der Kiste von Sky.

Steckte die Karte als das bei Dir ankam schon im Receiver?

Ja das was Du da beschreibst nennt man Pairing! Die Karte weiß dann ob sie im richtigen Receiver steckt. Aber dadurch weiß noch lange nicht Sky ob dies nun der Fall ist oder nicht. Auch im Jahr 2014 nicht.

@wyfly
Mit dem Argument kommst Du bei der Hotline nicht durch, das andere noch nicht betroffen sind, da bekommst Du die Antwort, "irgendwo müssen wir ja anfangen, und seien sie froh, in den Genuss der aktuellen und innovativen Technik zu kommen".

Ja das befürchte ich auch bei dem Laden! Aber ein Versuch wäre es doch wert.

@dia Das was du per Signal auf die Karte schreibst, kannst du auch, mit entsprechender Software, auch in einem externen Kartenleser schreiben. Das Kommando/Signal kann aber von unseren Spezis geblockt werden, ich habe keine Ahnung davon. Ob das geschehen ist, können sie nur abfragen, wenn die Karte über eine Rückkanal, z.B. Internet, mit den Sky-Rechnern kommuniziert. Alles Andere kann man nur versuchen per Software in der Karte auszuwerten. Da kannst du dann versuchen: alá "Ist Karte gepaired?-> Nein!-> Du kommst hier nicht rein! + Ja!-> Dann viel Spaß!" die Sache zu überprüfen. Das bekommst du aber in bereits ausgelieferte Karten nur hinein, wenn du ein erzwungenes Softwareupdate auf der Karte durchführst.
Was meinst du, warum soviel Softwarebuden auf die Onlineaktivierung ihrer Programme gegangen sind. Da wird deine Software quasi mit deinem Rechner verheiratet.

- - - - - - - - - -

Steckte die Karte als das bei Dir ankam schon im Receiver?

Nö, die klebte auf dem Anschreiben mit der JugendschutzPin.

wenn ich deine Handynummer habe,brauch ich kein Internet UM DIR DIE kARTE ZU SPERREN ODER ZU ORTEN

WIR LEBEN NICHT MEHR 1660

wenn ich deine Handynummer habe,brauch ich kein Internet UM DIR DIE kARTE ZU SPERREN ODER ZU ORTEN

WIR LEBEN NICHT MEHR 1660

Ja das stimmt weil es sich um eine Sim Karte handelt die über das Telefonnetz der Mobilfunkanbieter kommuniziert. Aber eine Smartcard ist keine Sim Karte und hat nur die Möglichkeit über ein Netzwerk zu kommunizieren. Sieh es doch einfach ein das das technisch nicht möglich ist. Auch im Jahr 2014 nicht.

Dumm nur das der Vergleich hinkt.
PayTV Karten sind Push to Karten.

Ja,Abo ist schon im Jan.gekündigt und läuft noch ~5 Monate.So2 Entillements sind bis zum 18.06.geschrieben.Ich seh der ganzen Sache,mit jedem Tag der vergeht gelassener entgegen.:drinks:

Also ich habe noch keine Post bekommen (S02) vertrag noch bis 30.9.14 und noch nicht gekündigt.

aber mal eine Frage aus interesse. OsCam nutzt ja die internen Reader. könnte ich theoretisch auch wenn es quatsch ist die SC in ein Alphacrypt ci packen und dann per oscam drauf zugreifen?

falls ja, wär es nicht möglich, irgendwie eine ci+ fähige box eine alternativsoftware aufzuspielen und dann das Originale Sky Ci+ mit gepairter dort drinne zu betrieben?

Das Ci+ modul mit karte sagt dann alles ok ---> emu würde wie gehabt die daten weiter sharen können? Wär so ein gedanke, aber bin ich sicher nicht der erste, der den hatte

Hi,

Oscam und auch andere EMUS können mit CI Modulen leider nichts anfangen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…