Auch möglich.:emoticon-0144-nod:
Na,so oder so,mir ist`s"Wurst".Ich möchte nur meine paar Monate Abo-Restlaufzeit,ohne Pairing überstehen.Dann ist Sky für mich eh kein Thema mehr.
Hört sich vielleicht blöd an,aber ich freu mich schon auf das Aboende.Denn dann bekommen die von mir nie wieder einen Cent.:yahoo::drinks:
Es macht ja nichts aus, denn ewig geht das blocken nicht, zum anderen können die gut mitlesen, was für Tipps hierzu mache geben.
Eigentlich macht Sky alles aus Berechnung, den Zeitpunkt des Tausches haben die nicht umsonst so gelegt, das eben der Kunde nicht mehr für dieses Jahr kündigen kann.
Ich denke dich wird das ganze in der Tat nicht mehr betreffen, Du hast ja gekündigt
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Also wenn ich an der Reihe bin mit dem Kartentausch und die mir eine oder 2 gepairte V14 schicken würde ich da anrufen und drauf bestehen das die die Karten entweder entpairen (wenn technisch möglich) oder mir neue Karten schicken die nicht gepairt sind. Argumentieren würde ich mit "gleiches Recht für Alle". Es kann ja nicht sein das viele tausende aktuell noch das Recht haben ihre eigene Hardware zu benutzen und ich nicht. Würde mich mal interessieren was sie dagegen sagen würden. Wenn das Pairing komplett geschaltet wird wäre ich damit einverstanden da ja dann wieder das für alle gilt aber solange das noch nicht der Fall ist können die nicht sagen der eine Kunde darf noch mit alternativer Hardware schauen und der andere nicht. Also an die Leute die bereits gepairt wurden. Versucht es doch mal mit diesem Argument.
@wylly31 Was für ein Aufwand? Seriennummer von Karte und Receiver/CI-Modul sind Sky bekannt. Den Rest erledigt ein Script, dass das Pairing-Kommando beim Aktivieren über den Satellit raus bläst. Klar gehen denen ein paar Karten durch die Lappen, aber auch da brauchen sie ja nur einen Grund finden, um einen Zwangstausch mit Neuaktivierung durchzuführen.
Also wenn ich an der Reihe bin mit dem Kartentausch und die mir eine oder 2 gepairte V14 schicken würde ich da anrufen und drauf bestehen das die die Karten entweder entpairen (wenn technisch möglich) oder mir neue Karten schicken die nicht gepairt sind.
Machen sie nicht. Du kannst dir entweder einen Sky-Receiver oder ein CI-Modul aussuchen. Das CI-modul kannst du dann ja in jedem CI+ Zertifizierten Gerät nutzen, mit allen Einschränkungen.
Argumentieren würde ich mit "gleiches Recht für Alle". Es kann ja nicht sein das viele tausende aktuell noch das Recht haben ihre eigene Hardware zu benutzen und ich nicht. Würde mich mal interessieren was sie dagegen sagen würden. Wenn das Pairing komplett geschaltet wird wäre ich damit einverstanden da ja dann wieder das für alle gilt aber solange das noch nicht der Fall ist können die nicht sagen der eine Kunde darf noch mit alternativer Hardware schauen und der andere nicht. Also an die Leute die bereits gepairt wurden. Versucht es doch mal mit diesem Argument.
Sorry, aber träum weiter. Sie stellen dir zum Abo kostenlos geeignete Hardware zur Verfügung, das wars. Die alten Geschichten wie AlphaCrypt und so wurden nur geduldet, aber nie supportet/erlaubt. Das war ja auch der Grund, warum die die teure Umstellung auf NDS durchgeführt haben. Man muss doch die pöhsen, pöhsen RaubMordKopierCardSharer loswerden.
Am meisten werden aber, wie immer, die ehrlichen Kunden bestraft.
Ja das ist ja die Frage. Wie wollen die denn argumentieren das bei tausenden von anderen Kunden das zur Zeit noch geduldet wird und bei mir nicht. Das würde mich mal interessieren.
Die Karten sind nicht aktiviert, nur gepaired. Und das ist heutzutage kein großer Aufwand. Die Karte wird auf das personalisierte Anschreiben mit dem JugendschutzPIN geklebt. Das funktioniert normalerweise vollautomatisiert, ist kein Problem.
Ich arbeite in der Branche. Du glaubst garnicht, was da alles möglich ist.
Da ist es auch ohne größeren Aufwand möglich die Pairing-Informationen in die SIM zu schreiben.
Ja das ist ja die Frage. Wie wollen die denn argumentieren das bei tausenden von anderen Kunden das zur Zeit noch geduldet wird und bei mir nicht. Das würde mich mal interessieren.
Das brauchen sie nicht zu begründen, das können sie einfach so machen.
Ich habe die AGB zwar nicht genauer gelesen, aber soweit ich weiß, ist der Betrieb der Karten nur im zugelassenen Geräten erlaubt. Ob das Nichtbeachten dann sanktioniert wird, liegt im Ermessen von Sky. Und jetzt haben die hohen Herren bei Sky halt entschieden, dass der Missbrauch durch das Pairing unterbunden wird. Scheinbar haben sie genug Kunden, dass sie die Kündigungen der "Advanced-User" verkraften können.
Ich würde mich zwar nicht als "Advanced-User" bezeichnen, ich will mein Sky-Welt nur auf einem vernünftigen Receiver schauen und ab und zu mal eine Aufnahme machen können. Aber die zunehmende Werbung und Einblendungen in laufenden Filmen/Serien nerven immer mehr. Ich werde also voraussichtlich zum Abo-Ende kündigen.
Ach so! Du glaubst also das die Karten unaktiviert aber schon mit Pairinginformation verschickt werden. Und das Pairing gar nicht per EMM geschieht? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber möglich ist natürlich alles.
Das können sie noch nicht, zumindest solange du deinen Receiver nicht ans Internet hängst. Es fehlt der Rückkanal. Aber sie können natürlich einiges an Software auf die Karten schieben, die die Einhaltung der AGB durchsetzt. Das kann natürlich erstmal geblockt werden, aber dann erzwingt man halt ein Update auf den Karten durch eine minimale Änderung in der Verschlüsselung/Authentfizierung.