Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Das mußt Du begreifen, Merkel ist am Pairing schuld und gibt die Schuld weiter an Putin.:JC_hmmm::JC_hmmm:

Glaube eher das Putin seine Dream nicht missen will und jetzt macht er theater

Sent from my iPhone

So, ich habe gerade das CI+ Modul von Sky bekommen. Vorher hatte ich nochmal mit den Skripten für Oscar und Doscam rumgespielt, wo ich dann auch die Meldung bekam "not matching Receiver". Also Pairing, dann habe ich die V14 ins Sky-CI+ Modul und das alles in einen CI+ Receiver gestopft. Was glaubt ihr, was mir dort angezeigt wurde? Richtig! "Ihre Smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet..." Auch dort wurde das Pairing bestätigt.
Deshalb habe ich bei Sky angerufen, die nette Dame am Telefon hat es auch bestätigt, dass die Karte mit den Geräten verheiratet werden. Sie sagte mir auch, das sie seit März keine S02 Karten aktivieren können und das im Laufe diesen Jahres alle S02 Karten getauscht werden. Noch schnell die Kartennummer angefragt und die übliche halbe Stunde warten, dann sollte es hell werden.
Damit kann ich bestätigen, das neue V14 Karten mit der Hardware gepaired werden und vermutlich von vornherein auch sind, bzw. sich anders nicht aktivieren lassen. So war es zumindest bei mir.
Vielleicht finden die Softwareexperten ja eine Möglichkeit der Karte eine andere Seriennummer des Receivers vorzugaukeln, damit die Karte "glaubt" sie stecke im richtigen Gerät.

Schönes Wochenende
Onkel Tom

Das alle V14 gepairt werden stimmt so nicht. Mein Vertrag läuft noch bis 2016 deshalb habe ich meine So2, die ich ohne Receiver habe gegen eine V14 tauschen lassen. Mit was soll die V14 gepairt werden wenn kein Sky Receiver vorhanden ist?

Kann mir jemand sagen wie viele Slots dieser komische Sky Standardreceiver hat?
Ich würde gerne wissen, was denn die Leute machen, die mehrere Abos haben? Hatte z.B. selber mal Al Jazeera Sports. Ein Freund hat noch eine polnische Smartcard um sein Heimatfernsehen schauen zu können. Mein Vater hat ne kroatische Smartcard usw.

Stehen dann alle doof da oder wie?

"wylly31" Das mag sich noch solange rausziehen bis alle S02 getauscht sind. Deshalb der vorzeitige Tausch.

@RonnyBZ: So sagte mir zumindest das Mädel am Telefon, aber ist mir auch egal, dummerweise ist meine Karte gepaired. Und wenn die in einer Stunde nicht läuft, gehe ich denen weiter auf die Nerven. Vielleicht schicken sie mir dann ja eine neue Karte zu, die nicht gleich verheiratet ist.

@box500: Ich habe ja auch nur von den neuen Karten, die sie als Austauschpaket zusammen mit Receiver oder CI-Modul verschicken, geschrieben. Und da, kennen sie die Nummern. Ich drück dir die Daumen, dass deine Karte bis 2016 läuft.

Was hast Du denn als erstes versucht um die Karte zu aktivieren?

Ich habe mit verschiedenen Scripten, hier aus dem Forum, für die V14 auf dem Original Image die Karte zu aktivieren. Mit Oscam und Doscam auf die Karte geschaut. Dort habe ich auch nach der Kennung fürs Pairing, die Bytefolge hatte ich in einem anderem Forum gefunden, ausgelesen, war demnach schon verheiratet. Als nächstes habe ich ein UniCam mit neuester Software besorgt, der Händler meinte die V14 würde damit laufen, und getestet. Aber auch kein Erfolg.
Erst dann habe ich die Karte in den Sky-Receiver gesteckt um sie zu aktivieren. Der Händler meinte, man müsse die Karte im Original Receiver aktivieren.
Um mich mit der Schrott-Gui vom Humax nicht rumärgern zu müssen, habe ich letztendlich bei Sky ein CI-Modul bestellt und mir einen billigen CI+ Zertifizierten Receiver besorgt.
Im Moment warte ich darauf, das Sky das Pairing mit dem Receiver zurück setzt, damit endlich das CI-Modul läuft.

MMh! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Karte schon gepairt bzw. schon aktiviert versendet wurde. Da muß irgendwo was schief gelaufen sein.

Wie auch immer, die V14 läuft jetzt im Original CI-Modul in einem Technisat, nervt mit der Jugendschutz-PIN und ist zumindest jetzt verheiratet. (Bis der Tod euch scheidet! Wo ist meine Mikrowelle?) Das liegt ja vielleicht an HD+, was als "Goody" für ein Jahr inclusive ist.
Gibt's denn keinen Linux-Receiver, der CI+ kann?

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage habe ich mal zu dem Thema , könnte man nicht in einer Dreambox eine gepairte Schrottbox simulieren??
Also das die Karte denkt da ist der richtige Receiver ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

MMh! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Karte schon gepairt bzw. schon aktiviert versendet wurde. Da muß irgendwo was schief gelaufen sein.

Na,wenn Sky hier mitliest,was das Blocken etc.betrifft,hätten die einen nachvollziehbaren Grund,die Karten/Reciever nur noch gepaired zu verschicken.
Ist eigentlich unverständlich,weshalb sie das nicht schon tun.
Aber die(Sky)Geschichte zeigt uns,daß die halt nicht die Schnellsten sind.:boredom:
Mir solls Recht sein,erhöht die Wahrscheinlichkeit,daß ich mein Abo bis zum Ende ohne Pairing übersteheDD

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…