AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
So, ich habe gerade das CI+ Modul von Sky bekommen. Vorher hatte ich nochmal mit den Skripten für Oscar und Doscam rumgespielt, wo ich dann auch die Meldung bekam "not matching Receiver". Also Pairing, dann habe ich die V14 ins Sky-CI+ Modul und das alles in einen CI+ Receiver gestopft. Was glaubt ihr, was mir dort angezeigt wurde? Richtig! "Ihre Smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet..." Auch dort wurde das Pairing bestätigt.
Deshalb habe ich bei Sky angerufen, die nette Dame am Telefon hat es auch bestätigt, dass die Karte mit den Geräten verheiratet werden. Sie sagte mir auch, das sie seit März keine S02 Karten aktivieren können und das im Laufe diesen Jahres alle S02 Karten getauscht werden. Noch schnell die Kartennummer angefragt und die übliche halbe Stunde warten, dann sollte es hell werden.
Damit kann ich bestätigen, das neue V14 Karten mit der Hardware gepaired werden und vermutlich von vornherein auch sind, bzw. sich anders nicht aktivieren lassen. So war es zumindest bei mir.
Vielleicht finden die Softwareexperten ja eine Möglichkeit der Karte eine andere Seriennummer des Receivers vorzugaukeln, damit die Karte "glaubt" sie stecke im richtigen Gerät.
Schönes Wochenende
Onkel Tom