Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich hab die ersten 4 Seiten der beiden Threads gelesen. Das war alles widersprüchlich oder nicht ersichtlich was jetzt Sache ist. Da ich auch keine konkrete Zusammenfassung gefunden haben was die Thematik angeht habe ich nochmal gefragt und gesagt dass es bescheiden ist. Dachte dafür ist der Thread da, mein Fernseher soll funktionieren und ich hab kein Bock mich über mäßig mit dem Kram zu befassen, hat die letzten Jahre ja wunderbar funktioniert.

Der Fernseher wird auch weiter funktionieren,
nur wird sich halt jeder für sich entscheiden müssen, Mistreceiver mit Pairing oder eben ohne Sky.
Da ist nichts mehr in einer Grauzone, egal ob hier oder im DF Forum, die Frage ist eben eher so, für die wo sich nicht mit dem Zwang von Sky zufrieden geben, wann sie noch rechtzeitig Sky kündigen.
Meist passiert es genau nach der regulären Kündigungsmöglichkeit für dieses Jahr. So versucht Sky eben die Kunden zu halten.

Ich schließen die Kiste morgen mal an und guck ob es wirklich so unterirdisch ist. Meine letzten Erfahrung war mit einem KabelBW Humax Receiver, der war nicht zu gebrauchen.

Werden eigentlich nur die alten S02-Karten getauscht und gepairt?

In meinem Fall habe ich eine V14 mit CI+ Cam von Sky, die Karte steckt jedoch in einem DeltaCam in meinem TV.
Meine Frage, werden auch schon vorhandene V14 Karten gepairt (bekomme ich dann einen neuen CAM?) oder betrifft erstmal nur die S02 Besitzer?

Mir ist eigentlich nur wichtig, das die Sch*** PIN-EIngabe deaktiviert werden kann.
Ist es nicht irgendwie möglich eine App oder Programm zu programmieren die automatisch den PIN eingibt (SKY-Cam im passenden Reciever)?

zum einen brauchen keine Tiers draufstehen um die karte zu paaren

Die Karten sind Virgin (Fusebyte 00)

Glaub es halt oder lass es halt.

Es werden alle NDS Karten gepaart ohne Ausnahme!!!!

Das Verwerfliche an der Sache ist eigentlich, dass es m.W. offenbar keine offizielle Ankündigung oder Aussage seitens Sk* zum Thema "Pairing" gibt. Wenn Sk*, was einige Leute so schreiben, nun die Receiver und neuen Karten an die Kunden zeitlich so absendet, dass man nicht mehr rechtzeitig kündigen kann, finde ich das sehr befremdlich. Es mag zwar sein, dass man dadurch Kunden zwangsweise noch eine Weile in den Verträgen hält, aber die Kunden sind nicht dumm und merken sich das. Sicher wird es auch Leute geben, die sich daran gewöhnen und bei Sk* bleiben. Eine Firma, die so verfährt, wird aber viele Kunden nicht langfristig halten können und sich hinten raus selbst ein Bein stellen. Ich werde definitiv zu denen gehören, die sich nicht geiseln lassen. Das ist mir kein Sender wert, egal welcher es ist. Man hat heutzutage noch einige andere Optionen und außerdem glaube ich nicht, dass ich mir meine Technik oder Ausstattung vorschreiben lasse.

ich muss ja auch glauben das die karte sich automatisch bei einem emm sich um einen Tag verlängert:emoticon-0138-think

Das Verwerfliche an der Sache ist eigentlich, dass es m.W. offenbar keine offizielle Ankündigung oder Aussage seitens Sk* zum Thema "Pairing" gibt.
Sky will zur Zeit einfach Neukunden, da wäre wohl ein Statement dazu sehr schädlich, und würde manche Neuabo verhindern.

Es mag zwar sein, dass man dadurch Kunden zwangsweise noch eine Weile in den Verträgen hält, aber die Kunden sind nicht dumm und merken sich das. Sicher wird es auch Leute geben, die sich daran gewöhnen und bei Sk* bleiben
Nun ist typisch amerikanisches Denken, die Kunden werden es in einem Jahr vergessen, und sich an den Müll gewöhnen. Sky Deutschland steht bestimmt unter dem Druck der Geldgeber, irgendwann ist ein Break even Point, und jetzt wolle diese schwarze Zahlen sehen, nicht nur operativ, sondern in der Bilanz. Deshalb ist das Denken von Sky nur mal sehr kurzfristig, für das Geschäftsjahr könnte es mal klappen, danach muss man sich halt Ausreden einfallen lassen.
Zudem wird es nicht wenige geben, welche sich an den Krüppelreceiver gewöhnen werden, auch wieder typisch amerikanisches Denken, einfach furchtbar, so agiert kein deutsches Unternehmen.

@Nordmanner. Soviel sind es dann doch nicht, ein Kathrein im Wohnzimmer und der Coolstream im Schlafzimmer. Da haben andere aber einige mehr in ihrer Signatur stehen.:emoticon-0111-blush Bislang konnte ich die Sky-Karte hin und her tragen, aber nun wird der Kathi wohl eingemottet und der Cooli ins Wohnzimmer wandern. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich habe heute gehört, dass der Hersteller vom MaxCam wohl intensiv an dem Problem mit den verheirateten Sims arbeitet.

PS: Meinst du das ernst mit deiner Signatur?

Ich werde kündigen, auch wenn ich das natürlich so bekommen habe das ich nicht mehr in der Frist bin. Unfassbar dreist.

Mir persönlich,ist es eigentlich egal,wer in Beziehung Pairing,woran arbeitet.Es wir keine langfrisige Lösung des Problems,zu Gunsten der Nutzer geben.Wir müssen anerkennen,daß auf Grund des Fortschritts der Technik und der damit verbundenen Kosten,für die Umgehung der Crypto-Mechanismen,die Anbieter die Nase Vorn haben.
Unternehmen,wie z.B.Dream-Multimedia,die mit dem Verkauf ihrer doch recht teuren Boxen,Forschung finanziert haben,haben sich weitestgehends aus der Szene verabschiedet.Der Grund ist offensichtlich.Man ist an der Grenze dessen angekommen,was"normale Bürger"bereit sind für diese Boxen zu zahlen.

Sorry liebe Mods: OT an,
PS: Meinst du das ernst mit deiner Signatur?
Ja, das meine ich im Ernst,wenn es auch eine zu kurz geratene Aussage ist.Nur ist hier nicht der richtige Ort,darüber zu diskutieren.Schau mal zu faz.net/spiegel.de/zeit.de/sueddeutsche.de.da kann man politische Artikel kommentieren und da wirst du auch mich finden.
Du wirst feststellen,daß weit mehr als 60% der Nutzer,eine ähnlich gelagerte Meinung haben wie ich.Und das trotz Zensur der Redaktionen.:ja

OT aus.

Zuletzt bearbeitet:

@Nordmanner,ganz deiner Meinung betrifft Putin.Viele Leute sind schon geblendet von den Nachrihten die verbreitet werden,alles geht nur in eine Richtung.
Aber mal zurück zum Thema,ja Sky wird innerhalb eines Jahres alle S02 Karten tauschen und dann werden alle Karten egal ob V13 oder V14 gepairt.
Die werden das durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste.Die Abonnentenzahlen haben und werden in Zukunft sowieso nur schön geredet,damit der Aktienkurs nicht fällt.
Achso Merkel spricht von Genfer Abkommen und verletzt die doch laufend.Genau wie Obama,provoziert Russland und dann lassen die von ihnen in die Macht gebrachte Regierung in der Ukraine verkünden,Russland will den dritten Weltkrieg.Leute es geht dort nur um wirtschaftliche Macht.Das System ist am Ende und wäre es schon lange,wenn nicht die Osterweiterung wäre.Immer nur Geld und Macht,komme was da wolle.

Wat??
Was geht denn jetzt ab?

Gesendet von meinem iPad

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…