Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich habe zwei v13,die eine jetzt ungefähr 2 einhalb Jahre die zweitkarte etwas über ein Jahr.
Bei beiden Caids lasse ich g sowie UQ durch wobei ungefähr 10% Global geskippt sind.Beide Caids haben den original Reci nur einmal zur Aktivierung gesehen sonst nicht.
Heute ist die Verlängerung von 9.04 bis 28.06.2014 gekommen.
Falls es einen interresiert

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

hatte heute einen Chat mit einem "Sky-Servcetechniker" in dem ich ihn auf pairing angesprochen habe.
Er sagte mir sinngemäß: (will den Orginaltext nicht onlinestellen)
Für nicht Skyreciver wird keine Garantie übernommen, dass es funst.
(OK, Garantie ist schwierig bei was was man nicht selbst hergestellt hat)
Der Reciver muss Sky zertifiziert sein.
Ich sagte ich wolle meinen Reciver im TV nutzen.
AW: Es geht nur noch das "Sky-Cam"
Wenn man von Reciver auf CAM umstellt würde man eine neue Karte bekommen.
Er sagte auch: der gleiche "Kartentyp" (ich denke er meine eine V14) würde einem zugesandt.


Somit sollte geklärt sein, dass sie bei Neukunden pairing aktivieren.
Warum es dann noch die Möglichkeit gibt "Nein, danke ich verwende meinen eigenen Digital Reciver" kann ich nicht beantworten.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

@reini
Muss es sein das Du in 3 Posts das gleiche von Dir gibst ? Bitte unterlasse das Crossposting !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

@tecko
@HDshare

Habe ich richtig kombiniert? Welche Variante ist richtig?

1.
a) Ich sage Sky, dass ich einen eigenen (zertifizierten) Receiver habe
b) Ich bekomme eine neue Smartcard
c) Diese Smartcard ist NICHT gepairt

oder:

2.
a) Ich sage Sky, dass ich einen eigenen (zertifizierten) Receiver habe
b) Ich bekomme eine neue Smartcard
c) Diese Smartcard muss - wie auch immer - mit meinem (zertifizierten) Receiver gepairt werden.

Ich tippe ja auf letztere Variante - ansonsten könnte man das pairing ja einfach umgehen...?

Bei mir ist SKY seit heute übrigens auch dunkel - HD+ läuft.

Gruß,
Mox
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Wenn HD+ in noch in deinen 9200 läuft ist deine Karte nicht gepairt sondern die Entitlements werden nicht verlängert durch falsche Emu Einstellungen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir bitten nicht um ausserodrdentliche Kündigung, wenn dann muss es wie folgt formuliert werden...
Zur Beseitigung des mangels setze ich Ihnen eine Frist bis..., sollte die Frist verstrichen sein kündige ich den Vertrag ausserordentlich gemäß § 314 BGB....
Eine Kündigung muss nicht angenommen...
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hallo zusammen,

die Pairing-Gaudi hat mich verunsichert und dazu verleitet, mal mit Sky Kontakt aufzunehmen. Ich habe der guten Dame an der anderen Leitung gesagt, ich habe meine Empfangsgeräte getauscht und bin nun in der Lage, HD zu empfangen. Daher würde ich gerne HD zubuchen, ob ich dazu eine neue Smartcard benötige - bislang habe ich eine S02. Die Dame fragte mich kurz, ob ich HD+ brauche - NEIN, brauche ich nicht weil ich dazu schon eine HD+-Karte habe. Und siehe da: es ist kein Problem, auf die S02 HD zuzubuchen, ist gleich erledigt. Ein Kartentausch ist nicht notwendig wenn die S02 in meinem Receiver läuft und ich kein HD+ benötige. Ich meinte noch, die V14 würde auch gehen in meinem Receiver. Trotzdem wird nicht getauscht. Somit bleibt alles wie es ist, nur ich habe nun halt Sky HD mit dabei was mich nicht stört.

Ich denke, die Pairing-Geschichte hängt nicht direkt mit Sky zusammen sondern ist Vorgabe seitens HD+. Es sollen ja auch die aktuellen HD03-Karten gepairt sein. Verzichtet man also auf HD+ gibt es auch kein Pairing. Nur dass eben HD+ als 1-Jahres-Geschenk bei der Karten/Receiver-Kombi dabei ist und deswegen dann gepairt wird. Dass die große Tauschaktion läuft hängt wohl doch eher damit zusammen, dass Sky evtl künftig auch auf den SD-Kanälen auf H264 wechselt um Bandbreite zu sparen. Dazu werden die Kunden mit alten Kisten (DBox2 u.a.) allerdings dann neue Receiver benötigen mit denen sie jetzt Stück für Stück versorgt werden. So gesehen stört den Kunden mit einer originären DBox2 mit Betanova sicherlich auch kein Sky-Krüppelreceiver weil das Vorgängersystem original ja auch ein Krüppel war ;-)

Mal sehen, wie lange meine S02 noch bleibt, jedenfalls wollte mir Sky die Karte eben gar nicht tauschen weil das nicht notwendig sei. Welche Receiver ich habe hat übrigens nicht interessiert, im Kundencenter steht noch immer drin "Receiver geeignet für Sky". Vielleicht ein gangbarer Weg für Altkunden die keine gepairte V14 haben wollen - wenn die S02 irgendwann fliegen sollte müsste es in meinem Fall nun ja einfach eine V14 als Ersatz geben ohne Receiver...

Mahlzeit,
winschrott
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Kurze Anmerkung zum allgemeinen Hype wegen Pairing:
könnte man sich vorstellen, daß jeder, der sich darüber aufregt, bei Sky den Verdacht aufkommen läßt, daß er CS macht?
Weil kein ( ! ! ! ) normaler Nutzer von Sky sich darüber erregt, wenn er eine neue Karte incl. Reci bekommt.
Die finden das noch gut, weil sie "neue" Technik geschenkt bekommen haben.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Wer findet die lästige Pineingabe gut ?
Ein Grund für mich diesen Schrott abzulehnen
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

schon mal so ne Sky-Dreingabe-Box benutzt? Freude über neue Technik ist was anderes ;-) Die Dinger sind halt "Hauptsachebillig". PROST
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wußte ich es doch - ich bin nicht normal :emoticon-0116-evilg

Schon mal daran gedacht, dass es Nutzer geben könnte die alleine deshalb keinen Receiver haben wollen, weil sie den CI-Slot ihres Fernsehers verwenden?!? Und deshalb gar kein Interesse an diesem - zudem minderwertigen - Sky-Receiver haben?!? Und dass die Nutzung des CI-Slot nicht zwangsläufig etwas mit CS oder anderen illegalen Machenschaften zu tun hat / haben muss?!?

Aber Hauptsache erst mal einen auf Oberschlauberger machen - siehe die Formulierung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- und damit pauschal und gleichermaßen unzutreffend unzählige unbescholtene Nutzer beleidigen und verunglimpfen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Naja, spätestens wenn der "normale" User eine Senderliste wie gehabt anlegen will und bei 99 Schluss ist und er sich dann mühevoll doch sky Zwangslisten zappen muss, wird er doch sauer, wenn er was anderes kennt
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weshalb sollte sich kein normaler User darüber aufregen?
Weil der Normal User sich über die Folgen Offerte, Annahme und damit neues Rechtsgeschäft keine Gedanken macht?

Nein ich mache kein CS, wozu auch?
Ich brauche weder Einnahmen, wenn ich mir das Programm nicht leisten kann, dann lasse ich es sein.

Aber weshalb soll sich der Normalkunde darüber aufregen?
Ganz einfach, meine D Box2 funktioniert auch heute noch, ich lege auf HD keinen Wert, ich habe schon mehr gebucht, als ich bei Sky nütze, genau genommen laufen die letzten Jahre gerade noch die Kindersender.
Warum soll sich der Kunde über einen neuen Receiver freuen?
Zum einen Mal, ich kaufe mir das was mir gefällt selber, und suche es auch aus. Ich stelle mir kein Teil ins Wohnzimmer, welches erst mal die ganze Zeit auf Standby läuft, und sich bei Nacht dann als Stromfresser entpuppt. Im Gegenteil ich habe das Haus auf EIB und Siemens Logo so umgebaut, das alle nicht benötigten Steckdosen bei Nacht einfach Stromlos sind, damit kann man nicht mal einfach vergessen ein Gerät eingeschalten zu lassen. Stromsparen müsste ich von der Kohle her nicht, aber es ist ein Sport, welcher ich mit dem Beruflichen verbinde.
Und dazu schlicht weg, wer Kinder hat, weis wie schnell mal Sachen im Haushalt kaputt gehen, bis ich Kinder hatte, war ich so altmodisch und hatte noch einen Videorecorder unterm Fernseher stehen, ja die alten Urlaubsfilme sind immer noch da, aber nach dem ich 5 mal ein Ersatz gekauft hatte, weil irgendwelche Dinge im Schacht steckten, weil technisch versierte Kinder versuchten diese wieder mittels Haushaltswerkzeug zu entfernen, gibt man auf, der 6 Video liegt jetzt im Büro, und wird nur bei Bedarf heraus genommen.
So, und nun will Sky einem die Haftung für den Schrottreceiver aufzwingen, toll bei manchen ist die Karte ja halb heraus, nicht auszudenken, was da der Forschertrieb bei Kinder so alles zu Tage bringen könnte. Darum bleibt das Schrottteil schön in der Verpackung.
Ja und wozu einen Receiver noch leihen, wenn man im Keller bestimmt noch mal 10 verschiedene Modelle als Demoware von den Herstellern vom Ex Arbeitgeber herum liegen hat, die alle funktionieren, nur leider das label haben, "not for sale"?
Meinereiner fühlt sich als Normalverbraucher, auch wenn ich eine Weile beruflich mit dem Aufbau von Sat, IT und TK als Techniker zu tun hatte.

Diese neue Technik kann Sky verschenken, an wen sie wollen, aber nicht an mich. Das positive Resumé für mich, die Kids haben mir gezeigt, es geht auch ohne Mickymouse Wunderhaus und co., somit stelle ich fest, ich habe mich ein wenig getäuscht, der Sekte hätte ich vorher schon kündigen sollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast es sehr gut formuliert, im ersten Schreiben versuchte ich es auf die freundliche Tour, welche Sky jedoch nicht wünscht.
Das letzte Schreiben geht genau in deine Richtung, und die Forderung die Beiträge zurück zu erstatten. Nächste Woche sind dann die 4 Wochen, welche ja Sky selbst in seine AGBs stehen hat, kommt die Rechnung an Sky, Monatsbeitrag und Schreibgebühr. Und da ich den Haufen nicht so helle halte, sieht man an der Reaktion auf meine letze Woche versandtes Schreiben, denke ich die reagieren auch nicht auf meine Forderung, deshalb wird es ein Spaß werden, denen einen Mahnbescheid zu zustellen :).
 
Zurück
Oben