Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Hermes: Pakete lassen sich inzwischen online mit PayPal bezahlen – mobile Paketmarken folgen bald

Besser wäre der Hinweis wohl vor den Feiertagen platziert gewesen, der eine oder andere kann sicherlich aber auch fortan davon profitieren. Uns erreichte das Ganze auch erst verspätet als Tipp aus dem Blog-Chat auf Telegram. Versanddienstleister Hermes unterstützt nun seit einigen Wochen die Möglichkeit Paketscheine online zu erwerben und mit PayPal zu bezahlen.

Unbenanntgfd.jpg

Zuvor konnte man auf der Hermes-Seite bereits Paketscheine erstellen, diese mussten jedoch bei der Abgabe im Paketshop noch bezahlt werden. Der Bezahlvorgang erfolgt somit online und somit weitgehend „kontaktlos“. Bislang muss die Paketmarke nach wie vor noch (selbst) gedruckt werden, dass soll sich aber bald ändern. Künftig sollen für den Versand wie bei den Kollegen von DHL mobile Paketmarken in Form eines QR-Codes zur Verfügung stehen. Ursprünglich hatte man, nach eigenen Angaben den Plan, diesen Schritt noch in diesem Jahr zu gehen – danach sieht es aber nach jetzigem Stand wohl nicht aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im nächsten Jahr wolle man zudem den Online-Bezahlservice ausweiten und den Erwerb eines Paketscheins samt mobiler Paketmarke in die Hermes-App integrieren. Zudem seien auch weitere Zahlungsarten neben PayPal geplant, dazu äußerte man sich aber bislang nicht detaillierter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle; Caschy
 
Ich versende überwiegend mit Hermes, in der Regel braucht man nicht stundenlang anzustehen um das Packet abzugeben, wie es zuweilen bei DHL ist.....
abgesehen davon ist hermes meistens günstiger, zumindest bei kleineren Sendungen.
 
Wundert mich, dass überhaupt noch mit anderen wie DHL versendet wird. Ich finde es sehr gut, meine Sendungen direkt und in BAR bezahlen zu können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Erfahrung mit Hermes:
2020-12-28 09:20
Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau (2367) eingetroffen.

2020-12-11 09:21
Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau (2367) eingetroffen.

2020-12-11 04:02
Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum DEP Witten (1329) sortiert.


2020-12-05 09:21
Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau (2367) eingetroffen.

2020-12-01 01:00
Die Sendung ist auf dem Weg zu Hermes.

2020-11-28 08:27 (China)
Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Hermes ist nicht in der Lage, mir zu sagen, wo das Paket ist, stattdessen soll ich mich um das Problem kümmern.( Händler Problem schildern, Verlustanzeige erstellen lassen..)
Wenn man google fragt, kommt es nicht selten vor, das was "verschwindet"
DHL hat vom gleichen Händler in China 13 Tage gebraucht um es mir bis vor der Haustür zu Liefern....soviel zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes dauert bei mir immer in der Regel 1Woche. DHL von heute auf morgen. Per PayPal und gebe es meistens dem Boten gleich mit. Liegt aber auch daran, das bei uns von Hermes GLS und DPD keiner Deutsch kann. Bei DHL wenigstens ein paar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DPD ist hier in der Region der letzte sch...... sowas von demotivierten Mitarbeitern habe ich noch nicht erlebt.... Schmeissen alles lieblos hin und es ist dann defekt. Sogar an Fassade wurde schon Schaden gemacht.... Mehrmals schon vorgekommen und über unsere Überwachungskamera auch deutlich zu hören wie die nur am fluchen sind....möchte auch nicht den Lieferanten beschimpfen...... denn die Ursache fängt beim Arbeitgeber an.....

Der letzte lieferant der mir zu Gesicht kam war sogar 2 Jahre zuvor mal Leiharbeiter bei uns bis er beim Diebstahl erwischt wurde.... niemandem eine Unterstellung aber DPD ist ein drecks Verein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig richtig.
Ich verschicke fast nur noch mit DPD, weil man da etwas schummeln kann und es preiswerter als die Post ist.

Die Anlieferung ist absolut katastrophal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben