geblockt werden die EMM´s nach der eingetragenen länge
dazu ist der parameter blockemm-bylen (blocken des emm nach länge) da
geseichert wird default unter dem pfad wo die configs liegen wenn kein anderer angegeben wurde
ich habe gerade bemerkt, dass ich sowieso über das webinterface die log-file einsehen kann
worauf muss ich jetzt noch achten bzw. funktionieren tut alles (CARDOK 23 entitlements auf der status seite) - kann jetzt noch was passieren, soll ich noch was abchecken? soll ich vielleicht schauen, bis wan die gelten und einen tag davor alles blocken?
übrigens hat die karte ne woche lang im sky-receiver gesteckt, bevor sie in den futro kam
blocke jetzt alles und schreibe die Unique mit (speichern). 40 Tage vor Ablauf der Entitlements bekommst du ein Unique zur Verlängerung, das bei gleicher Länge anders aussieht als das, was du dafür bisher erhalten hast. Das schreibst du dann manuell auf die Karte.
:emoticon-0184-tmi:
dann würde ich sagen, glück gehabt das diese jetzt noch am Futro läuft
um sicher zu gehen kannst du alles blocken erstmal oder AU ganz abschalten und kurz vor ablauf wieder aktivieren oder die nötigen emm´s per hand schreiben
ich habe zwei einträge in der emm - log, nach den datum einträgen kommen 16 nullen, dann einmal 72 und einmal 106 zeichen, wieviele sind das in hex bzw. was bedeutet das? welchen würden die zwei zuordnen in der liste?
also nichts schlimmes sind aber aber schon länger her, also gute zwei Wochen alt, die beiden emms. also ihr meint ich blocke jetzt garantiert alles mit meiner geposteten config, richtig?
in meinem logfile taucht jede sekunde das hier auf:
cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
ja der debug level ist auf 6, aber mir kam es so vor, als ob sich das oben geschriebene früher nicht nicht jede sekunde wiederholt hat.
jetzt habe ich wieder ein anderes problem. abgesehen davon warum dieser thread auf gelöst gesetzt wurde, wo ich noch lange nicht fertig bin, ist jetzt auf einmal der speicher voll (angeblich) ... ich verstehe nicht warum? ein apt-get upgrade geht jetzt gar nicht mehr wegen fehlendem speicherplatz... kennt sich da jemand aus?