Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

- help needed - futro mit smartmouse

oxymoron78

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
6
Hallo an alle!

habe hier einiges nach Anleitungen bereits erledigt um CS aufzubauen, stehe aber gerade hier an:

wie erkenne ich ob ein pairing stattgefunden hat oder nicht? habe 23 entitlements.

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: - help needed - futro mit smartmouse

- oscam mit cccam
- sky v14 mit hd, 2pakete und hd+ für 3monate
- sharen daheim (interne ip) geht

möchte aber kein risiko eingehen, da die karte schon mal im receiver war, aber glücklicherweise scheint alles ok zu sein. habe es derweilen abgedreht zur sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: - help needed - futro mit smartmouse

Wenn du sharen kannst, dan hat auch kein Pairing stattgefunden. So einfach ist das
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

das ist mir schon klar, nur möchte ich ja wissen, ob ein pairing versuch gestartet wird bzw. was ich blocken soll, um quasi "sicher" zu gehen. wieviel entitlements sollte ich denn haben?
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

Das hängt nicht an der Anzahl der Entitlements. Am besten alle EMMS Blocken unter hinterher manuell schreiben.
Hier ein vorläufige Liste, welche EMMs für was zuständig sind:
[h=3]Sky V14 EMM Sammelliste[/h]
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

ich habe eigentlich teils aus dieser geposteten Diskussion die EMMs, aber das sind über 50 Seiten an Diskussion. Ich habe zwar weitaus mehr gelesen bevor ich meine Fragen gepostet habe, aber das ändert sich leider von Seite zu Seite und ist dementsprechend nicht sehr durchsichtig.

Ich bin leider nicht daheim, kann es aber posten, was ich derweilen geblockt habe (ich glaube, das was jemand auf der ersten Seite gepostet hatte). Aber was sind gerade die aktuellen EMMs die man blocken soll? Ich verstehe natürlich, dass das ganze noch in der Aufbauphase ist, aber irgendwo könnte man doch die Ergebnisse sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: - help needed - futro mit smartmouse

Die Ergebnisse werden auf Seite 1 gesammelt. Zur Verlängerung und auch für's Pairing sind Unique EMMs zuständig.
Deshalb EMMs blocken und manuell schreiben
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

Mehr weiß im Moment hier niemand, als die Sammlung, die dort auf Seite 1 steht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: - help needed - futro mit smartmouse

hier steht, dass man alles blocken soll, heißt ich soll die einstellung so wählen:

[reader]
label = skyv14
enable = 0
protocol = mouse
device = /dev/SKY
caid = 098C
boxid = 12345678
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 0-255

ich habe diese einstellung derweilen gehabt:
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255

soll ich die letzte so lassen?
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

es ist empfehlenswert die so zu einzutragen wie in dem Sammelthread angegeben
 
AW: - help needed - futro mit smartmouse

alles klar, also die letzte einstellung ist die sicherste momentan, richtig??

ok aber wie kann ich dann blocken und die emms "auslesen" habe schon debug level auf 6 gesetzt, wo finde ich die datei emm? unter var/etc ist nichts drin.
 
Zurück
Oben