Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: Navigon 2110 max Kartenupdate

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hallo Zusammen,

ich besitze das Navigon 2110 max mit der Version 7.0. Da mein Kartenstand (Q3/2011) nun etwas veraltet ist, wollte ich ein Update durchführen, jedoch bin ich bisher leider gescheitert. Da mein letztes Update mitlerweile fast ein Jahr her ist, bin ich leider nicht mehr ganz so firm in der Materie.

Nun, zuerst habe ich am PC in der Navigon Fresh Software geprüft ob die Version meines 2110 max aktuell ist. Dies ist laut Navon Fresh auch so.

Im weiteren habe ich erstmal ein Backup meiner SD-Karte gemacht und anschließend hier das Forum nach entsprechenden Downloads durchforstet.

Aus dem folgenden Post habe ich die Uploads von dango sowie von meister95 versucht, jedoch trotz mehrerer Stunden try-and-error leider ohne Erfolg.

https://www.digital-eliteboard.com/...-Karten-für-MN-7-MN-8-kommen-in-diesen-Thread

Die Karten habe ich wie beschrieben in den map-Ordner gepackt aber bei der von meister95 bekomme ich z.B. eine Error-Meldung sobald ich versuche in die Navigation zu gehen.

Welche Version bzw. welcher download ist der richtige für mein Navigon 2110 max und auf was muss ich ggf. bei meinem Modeel speziell achten?

Für eure kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

six3323
 
AW: Help: Navigon 2110 max Kartenupdate

Hallo,mach ein Upgrade auf Navigon 4310.Nimm die SD Version,dann keine Veränderungen am Gerät.Karten sollten dann laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei der Version MN7.0 brauchst Du spezielle nfs.Diese sind leider nicht leicht zu bekommen.
 
AW: Help: Navigon 2110 max Kartenupdate

Erstmal vielen Dank an euch für eure Antworten.

Zwei Fragen hätte ich noch zu euren Hinweisen.

In dem, von rocketshef genannten Link, gibt es verschiedene Versionen. Welche hiervon ist die richtige für mich?
"Original Upgrade von 2110 max auf 4310"
"SD Version Upgrade Version MN 7.4.7 für 21xxmax auf NAVIGON 4310"
sowie den Link zu
"Firmware 1.707.409"

Die zweite Folgefrage wäre dann noch, ob ich das Kartenmaterial welches ich aus dem o.g. Link von meister95 bereits geladen habe, dann entsprechend verwenden kann, oder ob ich dem Firmwareupdate eine andere Version der Karten benötige (link wäre nett).

Ach ja, nur zur Sicherheit ... funktioniert nach dem Update TMC noch?

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help: Navigon 2110 max Kartenupdate

edit angepasst an die Boardregeln! /edit
Bei mir ist das grad akut, da ich das 2110max habe und keine Karten mehr drauf gebügelt bekomme...

vielen Dank im Voraus
fakybaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben