Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 21 max updaten

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Hallo,

laut berichten soll mein 21 MAX baugleich mit 2110 max sein. Ich weiß es aber auch nicht genau ob das stimmt.
Ich möchte es upaden auf 4310 max.

Ich habe bereits etliche updates probiert für 2110 max und ohne max. Leider geht keins.

Welches soll ich nehmen? Mein Problem ist vorallem dass keine aktuellen Karten gehen. Das Gerät hat wohl so eine Art zwischen Menü wo steht Navigon und Bilder. Beim Click auf Navigation startet scheinbar die Navigon.exe von SD. Sobald ich was an den Karten tauschen (ink. Zwerge) geht nix mehr. Beim klick auf Navigation passiert dann gar nix mehr.

Was mich wundert ist dass auf der SD Karte die Navigon.exe drauf ist und vieles weitere was wohl zum Hauptprogram gehört... In vielen Updates ist sie aber nicht drin. Das Gerät scheint also keine interne Navigon EXE zu haben.

Wie komm ich also auf eine aktuelle Navigon Version. Muss ich diese getrennt auf die SD Karte kopieren.
 
AW: Navigon 21 max updaten

Sorry das ich dieses alte Thema noch einmal aufwärme: gibt es mittlerweile eine Lösung dem Navigon 21 max eine andere / bessere Softwareversion zu verpassen?
Idealerweise ohne Umweg über die SD-Karte ...


Gruß, John
 
AW: Navigon 21 max updaten

Jo, hatte ich auch schon grade gefunden :)

Danke!

Aber das 21xx max ist nicht gleich 21 max ... zumindest laut Navigon ... anyway: ich bekomme das Gerät am Wochenende, dann schaue ich mal was da geht.


John
 
Danke - das hilft!

:emoticon-0137-clapp
#############
Ich muss noch einmal um Tipps bitten.
Nach Rücksprache mit dem Besitzer des Navigon werde ich keine großen Veränderungen in der Software durchführen (aktuelle Version 7.0.13).

Ich möchte aber neueste Karten auf die SD Speicherkarte packen.

Wenn ich die .map Dateien und die .nfs in den MAP Ordner packe bekomme ich nur Fehlermeldungen und das Navi schmiert ab.
Wenn ich nur die .map Dateien in den MAP Ordner lege und die originalen .nfs beibehalte, dann bekomme ich keine Fehlermeldungen, bei den Einstellungen werden auch die Q1/2015 Karten angezeigt, aber wenn ich in die Kartenansicht wechsle friert das Gerät ein.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die neuen Karten fehlerfrei ans laufen bekomme???


John


Nachtrag: in dem MAP Ordner sind auch noch .nfs Dateien für die es keine neueren gibt (advisor.nfs, world_sat.nfs) und eine realityview.psf unnd eine coreconfig.ini ...

Könnte es sein das der Mix an alten und neuen Dateien das Problem verursacht?


Noch ein Nachtrag: neee, selbst wenn ich alle alten .nfs lösche und nur neue .nfs in den MAP Ordner packe geht es nicht, das Gerät friert ein ... :JC_hmmm:




Hier ein Bild zur Verdeutlichung meiner wirren Beschreibung:

21maxcbjg7hyq3x.jpg



John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 21 max updaten

Mit der von damals vorhandenen Version 7.0.13 wirst du mit den "neuen" Karten definitiv keinen Erfolg haben.
Es geht nur mit dem Update und ich selbst habe es schon vor Jahren an meinem 2100max gemacht und es funktioniert noch heute ;)
Auch mit den neuesten Karten.
 
Du meinst das Update auf eine andere MN Version?

https://www.digital-eliteboard.com/85620-upgrade-21xxmax-auf-navigon-4310-a.html


Oder würden vielleicht die Karten von MN6.x funktionieren?

John
##########
So, ich habe nach Rücksprache mit meinem Freund das Navi auch geupdatet.
Zumindest im Demomodus macht es was es soll - am Wochenende wird mal eine "Testfahrt" gemacht.

Ich danke für Euren Support!!!

John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben