Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: Fritz!box 3270 UPNP Server einrichten > Iphone

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi zusammen,

ich habe heute meine neue Fritz!box 3270 bekommen. Bisher hab ich mit den Fritzboxen noch keine Erfahrung gemacht, daher hoffe ich dass ihr mir ein kleine Hilfestellung geben könnt.

Ich habe gelsen dass man einen UPNP Server auf der Fritz!box 3270 einrichten kann. Bisher hab ich sowas allerdings noch nie gemacht.

Mein Vorstellung sieht wie folgt aus:

USB Festplatte an Fritz!box
Musik via Stream auf meinem IPhone 3G hören

Geht das und wenn ja, wie richte ich das ein bzw. welche App brauch ich aufm Iphone?

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
 
AW: Help: Fritz!box 3270 UPNP Server einrichten > Iphone

Ich selber habe an der Fritzbox eine FP dran, das habe ich aus der Anleitung genommen, die mit dabei war.

Als erstes solltest du mal schauen, das du deinen USB-Ausgang aktivierst.
 
AW: Help: Fritz!box 3270 UPNP Server einrichten > Iphone

Ja kklar, USB Festplatten hab ich noch ein paar zu Hause liegen.

USB aktivieren krieg ich auch noch hin ... aber dann wirds schwierig.

Kann mir das mit dem UPNP jemand genau erklären bzw. sagen wie ich mein o.g. Ziel ... die Musik zum IPhone streamen ... erreichen kann und was ich dafür tun muss?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben