Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Helligkeitsregelung bei Becker 5 Professional LMU

Newton1988

Newbie
Registriert
11. Dezember 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute.
Ich besitze ein Becker Professional 5 LMU und habe schon bei Becker Selbst angefragt allerdings kennen die ihre Geräte selbst nicht mal so recht.
Zu den Daten:
Becker BEB20 (Becker Professional 5 LMU)
Software: BBF20R2
OS Version: LH-A6-OS:V00.59
SW Version: 9.15.3.578281

Das Navi steht auf Automatisch abschalten bei Stromtrennung. Die Helligkeitsstufe bei Tag ist 8 und bei nacht ist 3.
Es geht um die Nachteinstellung,
wenn das Gerät nun vom strom getrennt wird stellt es sich nach ca 5 sekunden ab.
Nun wartet man ca 30 Sekunden und schliesst es wieder an eine Stromzufuhr.
Das Gerät kommt nun mit einer Helligkeit die heller als 10 ist und wenn man in den einstellungen schaut sieht man dass die Einstellung immernoch auf 3 ist.

Ich bin mir ziemlich sicher dass dies ein Softwareproblem ist und brauche hierfür jemanden der dies bestätigen kann damit wäre mir schon geholfen damit ich stärkeren Druck auf den Becker Support ausüben kann.

Man verlangt von mir dass ich nach einer 2.direkt in folge misslungenen Reparatur das Gerät wieder einsende weil es Hardwaretechnisch defekt sein soll
(da ich weiss hier sind nur leihen am PC die PDF dateien abarbeiten bin ich schon ziemlich sauer vor allem dass diese nicht auf mich eingehen wollen).
Wäre um eine schnelle Rückmeldung sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Helligkeitsregelung bei Becker 5 Professional LMU

Hallo Newton1988,

also das ist komisch.
Hardwareseitig kann man da nicht viel mehr machen.
Du kannst nur unter System Einstellungen Tag/Nacht schauen ob es auf automatisch steht.
Wenn ja, kann es trotzdem sein das er beim Start erst mit der Tageinstellung startet und sollte aber
sobald GPS Signal anstehen in den Nacht Modus wechseln.
Dann nur noch die Helligkeit so einstellen wie man es haben möchte und das war alles mehr geht nicht.
Ich selber habe Tag auf 10 und Nacht auf 3 und das passt.
Wenn das nicht hilft nun ja dann schicke das gerät ein und lass es austauschen.

Oder schau mal hier und lege Dir dort den Skin dort drauf.
Nimm den richtigen, such dir einen welchen Du nutzen möchtest aus und lade es Dir runter.
Aber bitte nach Anleitung installieren und damit er sauber funktioniert auch alle Dateien tauschen.
Und versuche dann mal ob es dann besser wird mit den Einstellungen.[/Spoiler]https://www.digital-eliteboard.com/...-plus-lmu-professional-5-und-transit-5-a.html[/Spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wirklich schon fast alles ausprobiert und wollte von einem hier wissen ob es mit diesem Gerät bei ihm genauso ist.
Einfach mal gegenprüfen wäre super nett. Habe denke ich einen Bug gefunden.
Habe noch nen zweiten gefunden, so langsam erübrigt mir sich der verdacht dass Becker hier komplett betaware ausliefert.

Könnte sagen dass das kleinlich ist aber es ist definitiv traurig (Einstellungen Autozoom auf stark zoom ist in echt Fern Zoom und andersherum genauso),
als auch Design bei Tag und Nacht wo jeweils bei tag nur das Menü eingestellt werden kann und bei Nacht nur die Kartenansicht) total schlecht programmiert finde ich.
Abgesehn davon bin ich aber insgesamt zufrieden und es sind kleinliche dinge im Gesamten.

Vor allem dass man so einfache dinge nicht findet finde ich echt traurig und vor allem dass man mir wegen der Helligkeit immer wieder zu rate legt das Gerät einzusenden zumal dabei 2 Schutzfolien schon bei draufgegangen sind.

Aber wer das schon 2 mal direkt hintereinander hinter sich hat und ein echt neues Gerät in der hand hält wird dies gewiss nicht so einfach tun ( habe unverschämt 2 Monate für beide einsendungen abwarten müssen ).

Der support ist super unstrukturiert und hat keine Ahnung von den Geräten was sie dennoch behaupten um dem Kunden zu suggerieren dass sie das Problem lösen
soviel steht fest und eigenes Mitdenken der Mitarbeiter ist dort vollkommen obsolet
(anfragen von Kunden bezüglich gekaufter Kartenfreischaltung wird nicht weitergeleitet an die betreffene Abteilung ist nur ein beispiel).
Geräte sind super, aber support bekommt von mir ne klare 5-6 in Schulischer Benotung.

PS.: zu dem Skin, den hatte ich schon in nutzung aber der Ändert gewisse grundstrukturen nicht,
Das Helligkeitsproblem hat es jedenfalls nicht geändert habe aber glaube ich mittlerweile herausgefunden woran es liegt teste es gerade noch aus.
Abgesehen davon finde ich den Skin zu überladen ist nicht meins.

Das gerät läd manchmal sehr lange und was mich daran noch mehr stört dass das Fahrzeug gern mal neben der strecke fährt als auch die Karte horizontal beim fahren in Nördlicher richtung angezeigt wird. Mag diesen stil nicht so aber ist nur meine Meinung.
Die Menüstrukturierung ist jedenfalls deutlich gelungener grad bzgl. der Kartenskins und auswahl, als beim Original.

So jungs,
Super neuigkeiten.
Bug gefunden, bisher nicht reproduzierbar aaaaber Gelöst.
Ich kann jedeglich sagen dass es mit der Automatischen Tag/ Nacht Ansicht zu tun hat.
Habe bei meiner letzten Fahrt das Gerät von Tag zu Nachtwechsel im Standby gehabt und seitdem kommt das Gerät aus dem Standby im Helligkeitsmodus des Tages als auch bei der Nacht mit der dafür festgelegten helligkeit.

Das ganze wird eine Fehlprogrammierung sein dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Der Support von Becker ist jedenfalls bei mir unten durch,
ich nehm denen das mittlerweile Persönlich nicht Hilfsbereit zu sein und mir keinen Technischen ansprechpartner weiterzuleiten.
Kann stolz sein einen Bug gefunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Helligkeitsregelung bei Becker 5 Professional LMU

Hallo,

ja das verstehe ich schon aber ich denke jeder Hersteller hat da so seine Probleme.
Der Support wird schon seit Jahren in femde Hand gegeben das ist Kostensparender, der Hersteller
entwickelt das Gerät und will damit Geld verdienen, aber Support was ist das frag das mal UNAV.

Mal ehrlich bei deinen sehr negativen Touch gegenüber dieser Navis,
ist es da nicht besser Du sendest es zurück lässt Dir den Betrag erstatten und kaufst Dir
eins von einem anderen Anbieter und dann ist doch alles gut. Vielleicht bist Du ja dann glücklicher.
Sowas würde ich doch dann nicht nutzen, weshalb denn es gibt genug andere Hersteller.

Und wenn der Skin Dir zu überladen ist ist das auch ok.
Niemand zwingt Dich diesen zu nutzen oder auf dem Navi zu belassen.
Das war auch nur eine Idee von meiner Seite es damit mal zu testen mehr nicht.
Wenn Du ein Bug Jäger bist solltest Du dich an den Hersteller der Software wenden, denn
da ist nicht UNAV (Hardware) sondern NNG (Software), denn dort kauft UNAV die Navisoftware für seine Geräte.

Wir wollen hier nur helfen aber nun nicht diskutieren ob das Navi gut ist oder schlecht.
Dazu gibt es einen anderen Thread unter Support für Becker5/6 LMU.
Lies das mal https://www.digital-eliteboard.com/...minus-punkte-aus-der-sicht-des-benutzers.html
da kann man dies machen, deshalb ist er ja da.
Und das UNAV mit diesen Navis viele Probleme hat ist nicht nur hier bekannt sondern
in vielen anderen Boards genauso, nur wir haben keine Lösung.
 
AW: Helligkeitsregelung bei Becker 5 Professional LMU

Das war auch nie mein anspruch gewesen wollte nur hilfe haben die bestehenden fehler auszulöschen.
Aber ist echt schon schwierig wie ich herausgefunden habe da irgendwie weiterzuhelfen.
Gerade weil Becker scheinbar ne sehr zerrissene Firma zu sein scheint und was das angeht nicht viel mitzureden hat.

Zu der Skinempfehlung danke für die empfehlung das ist glaube ich nicht so ganz mit übergekommen.

Das Navi wollte ich eigentlich nicht mehr wechseln mag die Menüführung schon relativ und bin zufrieden mit dem Navi
abgesehen dieser kleinen Kinderkrankheiten die das System von Haus aus mitbringt.

Und ich meine nun kenne ich ja dieses Navi auch schon besser und müsste bei nem Naviwechsel mich auf völlig andere Fehler einstellen ^^ dann geht das wieder von vorne los.
Abgesehen davon würden die mir nie die investierten 60€ für die Software die ich gekauft habe zurückgeben sondern nur den Kaufpreis des Gerätes Erstatten.
Weiss ja dass alle Navis ihre Vor und Nachteile haben.

Aber das nur nebenbei.
Danke vor allem für die schnelle Hilfestellung erstmal und ich hoffe dass ich auch meinen Teil dazu beitragen konnte auf diesen Fehler aufmerksam zu machen.

PS.: Ich habe meinen letzten Post nochmal abgeändert damit es nicht ganz so böse klingt ich war halt ein wenig wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Helligkeitsregelung bei Becker 5 Professional LMU

Aber genau das habe ich soch in Post 2 erwähnt.
Aber nach Neustart nach dem das Navi komplett abgeschaltet war also wirklich komplett
eine Zeitlang aus war kann das wieder auftreten, dann einmal wieder in den Stanbyos
umschalten lassen und dann geht das wieder.
Noch eine Lösung die eventuell helfen kann, da er das in einer Ini speichert welche im Odner
Save liegt, könnte es helfen den Save Ordner mal komplett zu lösachen un ddann das Navi neu zu starten,
alle Einstellungen wieders setzen auch die TAg/NAcht Schaltung aug Auto und auch dann sollte
sich das eventuell erledigt haben. Ich habe da keine Probleme mehr damit.
 
AW: Helligkeitsregelung bei Becker 5 Professional LMU

Hattest du das Problem auch schon ?
Also Save ordner löschen bringt da nichts der holt sich das fehlerhaft wieder herein.
Da ist nur während des Betriebes scheinbar etwas ausgehebelt worden womit keiner gerechnet hat.
Der Wechsel von Tag auf Nacht im Standby Mode hat dies wohl behoben.
Bis jetzt ist es jedenfalls weg auch nach mehrmaligem Testen.
 
AW: Helligkeitsregelung bei Becker 5 Professional LMU

Also ja ich hatte das auch.
Aber nachdem ich aber den Save Ordner komplett gelöscht hatte
nicht leer gemacht sondern komplett gelöscht da dieser ja beim Start neu angelegt wird
und die Einstellungen neu geschrieben werden, war alles erledigt.
Frage ist was ist Standartmäßig in der becker.ini drin mit welchem Wert er als Standart hochkommt.
Wenn er dort einen falschen Eintrag hat nämlich das er dort auf Tag steht und nicht auf Auto
dann muss man das erst mal unstellen und dann wird das in der System.ini die unter Navigator\Save\Profile\
01\system.ini gespeichert und dann sollte das laufen.
 
Zurück
Oben