Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Helligkeit - Medion GoPal P5430

Winterseele

Newbie
Registriert
25. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier Jemand helfen kann. Da ich recht unerfahren bin konnte mir die Suchfunktion leider auch nicht helfen.

Aber zu meinem Problem:
Ich habe vor kurzem das Gerät mit der Bezeichnung "P5430 M10" bei eBay ersteigert und dazu eine DVD mit der neuesten GoPal 5.5 PE Software.

Die Installation erwies sich als einfach aber leider habe ich das Problem, dass meine Hintergrundbeleuchtung etwas spinnt.
Wenn das Gerät im Batteriemodus läuft ist das Display deutlich heller als wenn es am Strom hängt.
Zuerst dachte ich, dass man 2 verschiedene Profil anlegen könnte bez. der Helligkeit und der Stromversorgung aber das war wohl kein Tor.
Eine Neuinstallation konnte das Problem nicht beheben.
Die ältere beiliegende Version 4.6A AE habe ich jetzt nicht getestet, da ich gerne die 5.5 benutzen würde.

Meine Rom-Version ist übrigens K2.8.E1.3.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Winterseele
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

Einstellungen>Mehr>Bildschirmeinstellungen>Helligkeitseinstellungen
und auch bei Energieoptionen
hast du da schon geschaut ?
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

Ja dort habe ich die Helligkeit am Tag auf Maximum und bei Nacht auf Minimum eingestellt.
Es funktioniert auch alles wunderbar sofern sich das Gerät im Batteriemodus befindet. Aber sobald ich es an die Stromversorgung anschließe (USB oder KFZ-Ladekabel) wird die Helligkeit heruntergestuft. Auch lässt sich dann nicht mehr die Helligkeit ändern, es bleibt auf dieser undefinierbaren Stufe. Ich hatte vielleicht auch daran gedacht, dass es etwas mit der automatischen Dimmfunktion zu tun hat aber diese Einstellung zeigt keinerlei Wirkung.
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

Das Comfort Light hört sich ja interessant aber aber es fehlen bei mir die Einstellungen dazu? Ich finde keine Option mit der Bezeichnung "Comfort Light" im Menü
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

ups da habe ich mich total verhauen.
comfort-light ist nur so ne doofe led unterhalb des displays.

wie sieht es denn aus, wenn du das Autom. Dimmen auf Standard setzt?
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

Na, wenn das auch mit der noch neueren Version 6 auftritt kann es ja nicht an der Software liegen, oder?
Hm hätte ich vorher gewusst, dass diese 5xxx'er Serie so ein Problem hat, hätte ich es mir lieber nicht gekauft.

Bei Medion gibt es aber auch keine neuere Rom-Version. Falls es daran liegen sollte.

Könnte es vielleicht an der Ausgangsleistung des Kfz-Adapters liegen? Diese liegt bei 1 Ampere aber auf der Geräterückseite stehen max. 2A. Gegebenenfalls denkt das Gerät es bekommt nicht genug Strom und minimiert den Verbrauch automatisch.
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

Hallo

Hat das P5430 das Confort-light ?
Hatte mal ein E4440 das hat sich auch immer wenn ich es am PC angeschlossen
habe automatisch abgedunkelt ,habe mir dabei aber nichts weiter
gedacht ,nach den trennen hat sich die Helligkeit wieder erhöht ,
also könnte es was damit zu tun haben !

Mfg UFO1
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

In dem Handbuch des Navis lässt sich nichts dazu finden. Ob dieses Comfort Light integriert ist aber ich dachte es wäre Standard?
Dann werde ich mir bei Amazon mal einen anderen Adapter kaufen mit 2A und danach berichten ob es geklappt hat oder nicht. Es haben ja scheinbar auch andere Leute dieses Problem :)
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Geräte abhängig ,beim 4440 war es dabei und man hatte
Einstellmöglichkeiten glaube bei den Energie_Einstellungen !
immer an, immer aus , und automatisch (bei Nacht)an !
Wenn es dabei ist muss auch am Navi an der Unterseite eine kleine ca 2cm
langes LED Licht sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das könnte eventuell helfen !

Mfg UFO1
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

wenn das Navi CL hat, bekommst du automatisch die Option:

light.gif
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

Hallo fernet

Ja genauso war es beim 4440 !

Mfg
 
AW: Helligkeit - Medion GoPal P5430

Nein war ein E4440 4,3 Zoll ,hatte es nur ein Woche dann
habe ich es zurück gebracht !

Mfg
 
Zurück
Oben