Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Helft mir bitte auf die Sprünge So2 aus V14 läuft!

striker133

Freak
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
266
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi leute, habe eine Frage irgendwie hänge ich... Mein System aktuell Fritz 7170 mit Freetz mit 2 Smartreadern und Hd01 sowie s02 die jetzt abgeschaltet worden ist.
Auf meiner Duo läuft die V14 ohne Probleme, ich würde sie gerne als Server nutzen da ich oscam Neuling bin weiß ich nicht genau wo ich jetzt die Daten von meinem vater eintragen muss das er wieder sk.. schauen kann die Hd01 läuft ja noch, ich schaue ganz normal über meine Duo.
Reicht es wenn ich unter oscam.user einfach ein Nutzername und pw vergebe und er hat dann Zugriff, oder muss die Fritz komplett weg mit der Hd+ Karte... bin verwirrt:emoticon-0179-headb
Er könnte doch eigentlich auf den Freetz Server zugreifen und gleichzeitig auf die Duo mit der Cline die ich ihm eingetragen habe.

Hoffe ihr wisst was ich meine..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Helft mir bitte auf die Sprünge So2 aus V14 läuft!

du kannst die V14 am Server einbinden, ja
deine Hardware ist aber nicht die beste für eine NDS Karte, gab schon öffters Probleme mit
kannst es aber testen

ansonsten kannst du die Duo als Server einrichten
hierzu die Login Daten aus dem Account von der Fritte in die Duo schieben
die HDplus auch in die Duo stecken
Portweiterleitung nicht vergessen im Router zu setzen auf die Duo damit Papa auch drauf zugreifen kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu müsstest du eine zweite line eintragen bei ihm, denn du kannst nicht 2 gleiche Ports für zwei Server nutzen
 
AW: Helft mir bitte auf die Sprünge So2 aus V14 läuft!

würde auch die duo als server einrichten.. habe ich auch so.. läuft besser als meine fritzbox (2. reihe)..
 
AW: Helft mir bitte auf die Sprünge So2 aus V14 läuft!

@ dodo hab noch was vergessen hab auf der V14 auch Hd+ frei...
Also doch wahrscheinlich besser Freetz Cccam auschalten und dann alles über die duo laufen lassen.. Muss die Portweiterleitung bzw die dyndn die ich angelegt habe weiterhin in der Fritzbox bestehen bleiben ?
Duo ist als Server eingerichtet.
Reicht die Eintragung in der oscam user so ?

[account]
user = xxxx
pwd = xxxx
hostname = name.dyndns.org
uniq = 3
keepalive = 1
au = 1
group = 1,2
cccreshare = 0
cccignorereshare = 0

@talo kannst du mal deine cfg.s posten wenn das geht !:emoticon-0105-wink:
 
AW: Helft mir bitte auf die Sprünge So2 aus V14 läuft!

bei einer V14 müsstest du sowieso auf Cccam verzichten und OScam installieren/einrichten
je nach Client Auslastung ist eine separate HDplus vorteilhaft
die Dyn muss ja im Router bleiben damit die Upgedatet wird, die Portweiterleitung muss du auf die Duo ändern

hostname brauchst du keinen, dort trägt man eh die Dyn welche der Client hat damit der Zugriff nur von dieser Adresse stattfindet
 
AW: Helft mir bitte auf die Sprünge So2 aus V14 läuft!

Auf der duo habe ich ja Oscam eingerichtet was auch mit Unterstützung von hier super geklappt hat, bei den Clienten reicht doch Cccam um sich zu mir zu verbinden oder nicht ?
Wo wird denn die Portweiterleitung auf der Duo bzw in der Oscam eingetragen unter oscam cfg unter Cccam unter Port?
 
AW: Helft mir bitte auf die Sprünge So2 aus V14 läuft!

Cccam beim Client reicht, ja
die Portweiterleitung wird am Router eingerichtet, nicht am Server und nicht in der OScam
das hast du bestimmt auch jetzt so gehabt da sich sonst Papi nicht von außerhalb verbinden könnte, diese müsstest du nur auf die Duo umleiten, Port kannst du dann den gleichen nutzen in der oscam.conf wie vorher auf der Fritte mit Cccam
 
AW: Helft mir bitte auf die Sprünge So2 aus V14 läuft!

Danke werde es mal so probieren melde mich dann wieder..
 
Zurück
Oben