Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte helft mir mit Easymouse + V14 + Edision Argus Mini IP

Quasi

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Boardmitglieder und Experten.

Ich möchte um Eure Hilfe bitten: ich habe meine Fritzbox erfolgreich gefreetz und die Easymouse mit USB-Stick läuft. Dann habe ich die auf der down-geloadeten Datei enthaltenen Daten der OSCAM (config, server und User) einfach aktiviert, um zu sehen was passiert.

Soweit so gut, denn die Skykarte wird erkannt.

Nun komme ich aber bei allem Rumprobieren nicht mehr weiter:

Ich möchte mit einem Kumpel übers Netz dann CS betreiben und habe dafür einen Account bei Selfhost. Im Internet ist meine Fritzbox also zu erreichen.


Was muss nun in die config-, User und Server-Dateien der Oscam, damit ich mit meinem Edision Argus mini IP nun auf die V14 Karte zugreifen kann und dies ebenso mein Kumpel kann?
Welches Protokoll und Daten muss ich dann im Argus Mini IP wählen und eintragen (ILTV von Kunibert ist drauf--- im Receiver rennt die Karte problemlos!) damit Sky helle wird???


Bitte helft mir, da ich nun schon lange nach einer Lösung suche und nicht weiterkomme?!?!?!


Danke und Gruß an alle Helfenden!!!

Mani
 
AW: Bitte helft mir mit Easymouse + V14 + Edision Argus Mini IP

Was sagt denn dein log vom Oscam?

in der oscam.user reichen zuerst einmal 3 parameter:
user und pwd sind denk ich mal selbsterklärend,group in welcher gruppe du die zu sharenden Sender eingeordnet hast und au(passend zum [] reader natürlich.

in deiner oscam.server kommen die entscheiden parameter, mhz anzahl der easymouse, passen sollen natürlich auch die Kippschalter. Wie du das genau anpasst steht aber auch im board oder von zebradem gibt es ein sehr ausführliches howto, was du da alles anpassen musst. Wichtig ist das du die mhz erhöst, da die V14 Karte höher taktet als die alte V14.
 
AW: Bitte helft mir mit Easymouse + V14 + Edision Argus Mini IP

Hallo boom123!

Danke erst einmal für Deine Antwort.
Ich stelle mal in Kopie die Oscam.config, server und user Dateiinfo hier ein. Daran ist jedoch erkennbar, dass diese Daten für meine Konfiguration wohl nicht ganz korrekt sein können.
Was muss ich für o.g. Auslegung ändern`???


Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.USer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hänge bei diesen Themen einfach fest und weiß mit INternet-Einstellungen etc. nicht mehr weiter!!!


Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Gruß
Mani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte helft mir mit Easymouse + V14 + Edision Argus Mini IP

morgen,

um sharen zu können muss du in der oscam.conf ein protocol auswählen und einen port dazu definieren über welche du es machen willst,
beispiel über das cccam protocol
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

den port musst du im Router freigeben und an den Server weiterleiten
hilfe dazu findest du hier vielleicht
https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten
oder
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Alles-rund-um-Port-Weiterleitung.710

prüfen ob der gewählte port auch offen ist kannst du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn es soweit geklappt hat und die DYN adresse auch im Router eingetragen ist damit die upgedatet wird
kannst du theoretisch den Receiver zum server verbinden
ich nehme mal an das der von dir gepostete user account zu dem gehört, wenn nicht neuen einrichten
so würde eine cline aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im Mini IP wird es ja direkt im Reci eingetragen denke ich

du solltest auch daran denken das Du einen Linux Receiver brauchst der dir die karte mit Updates versorgt damit die nicht nach 6-8 Wochen dunkel wird und du diese dann im Receiver wieder aktivieren muss
 
AW: Bitte helft mir mit Easymouse + V14 + Edision Argus Mini IP

das wichtigste fehlt in oscam.conf, dieser port muss im router weitergeleitet/geöffnet werden
Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bitte helft mir mit Easymouse + V14 + Edision Argus Mini IP

Wow!!!!!!!!!!

Danke an Euch alle,- erst einmal!!!

Wenn ich dort in meiner in der OScam.config noch cccam eintrage, muss ich dann nicht auch irgendwo dazu noch weiteres auf den USB-Stick laden? Oder ist Oscam mit dem Eintrag dann schon zufrieden?
Ich habe einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Account---- läuft dort bereits mit Zugang zu meinem eigenen Photovoltaik-Wechselrichter. Kann ich denn nun auch mit diesem Account (Port 80) auch über das Internet dann CS betreiben, oder muss ich einen neuen Account aktivieren?

Danke auch für den Hinweis, dass ich eine Lionux-Box zur Reaktivierung benötigen würde-----

Da jedoch die Frage, ob dies nicht schon jetzt (seit 12 Monaten nutze ich die V14 Karte als Einzelplatz-Lösung im Argus Mini IP erfolgreich) hätte passieren müssen? Eine Reaktivierung brauchte ich bisher nicht?!!?


Nochmals Danke an alle besonnenen Experten hier im Board, mit mir als Anfänger so sachlich zu chaten!!!


Gruß
Mani
 
AW: Bitte helft mir mit Easymouse + V14 + Edision Argus Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eehhh, nöö
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst auch mit dieser DYN adresse es machen, wichtig hier dazu die portweiterleitung auf den port aus der oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zum updaten der karte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der mini IP kann kann dir die karte aber nicht in der fritzbox updaten,
oder du nimmst die ca. 1x im monat raus und steckst die in den Reci zum updaten
 
AW: Bitte helft mir mit Easymouse + V14 + Edision Argus Mini IP

Hallo an Alle!
Hallo Dodo83!!!!

Ich habe mal die Einträge vorgenommen und alles neu gestartet. "Can You see me.org" zeigt mir auch den offenen Port 12000 an!

Dann habe ich die Anwahl in meinem Argus Mini Ip auf Server1 gesetzt (Net Client) und gespeichert. Dann sagt mir der Argus auch, dass er sich erfolgreich mit dem Server verbinden konnte.
Aber er kann die angeforderten ecm wohl nicht erhalten---- ich habe mal das Bild hier eingefügt.

Was sagen mir nun diese Zeilen des Argus Mini IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

8zyg282t_jpg.htm



Danke für Eure Rückinfos auf meine ANfrage!!
Mani

8zyg282t_jpg.htm
 
Zurück
Oben