Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Heimnetzwerk IP Adresse

reinerun

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Hallo
eine Frage an die Experten hier im Forum.
Habe zu Hause Heimnetzwerk mit 192.168.xxx.xxx
Im Garten gehe ich mit Laptop und USB Stick ins Internet.
Nur kann ich dort nicht die 192.168.xxx.xxx einstellen.
In der Einstellung steht es auf automatisch und zeigt mir eine 90.7.xxx.xxx an.
Am Receiver stelle ich dann auch die 90.7.xxx.xxx ein.
Als bevorzugter DNS steht 139.94.xxx.xxx. Dies kann ich aber nicht ändern.
Wenn ich bei dem USB Stick von automatisch auf manuell gehe und dort 192.168.0.1 eingebe
kommt Fehler bei der Verbindung.
Kann ich die vorgegebene IP Adresse 90.7.xxx.xxx verwenden ?

Danke
 
AW: Heimnetzwerk IP Adresse

Was für ein Stick denn? Ein UMTS Stick? Das wird dann nichts, weil die Geräte nicht im selben Netzwerk sind.
Das ganze geht nur mit Geräten, die sich auch tatsächlich im gleichen Netz befinden (oder per VPN).
 
AW: Heimnetzwerk IP Adresse

das ist logisch , ip adresse des umts sticks ist nicht in deinem home netzwerk, die bekommst du vom provider, daher kannst du dich nicht

so einfach mot deinem home netz verbinden sonst wird jeder zugriff drauf haben können.

es bleibt dir nur eine gesicherte verschlüsselte vpn verbindung wie im post 2 beschrieben wurde
 
AW: Heimnetzwerk IP Adresse

Habe es hinbekommen nach folgender Anleitung.

Unter Win7:
Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellung ändern.
Den UMTS Stick wählen - Eigenschaften - Freigabe - oben und unten Haken rein und Lan-Verbindung in der Mitte wählen. Mit OK bestätigen.
Nun kommt eine Meldung das die Lan-Verbindung eine neue Netzwerkadresse erhalten hat. z.B. 192.168.137.1
Deshalb auf der VU+ die Netzwerkadresse ändern - z.B. 192.168.137.2 und den Gateway auf 192.168.137.1
DNS habe ich auch auf 192.168.137.1 gestellt.
Und es geht.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben