Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

He@d SD 7200 BP Neuling

AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe (noch) eine beza. Premiere Karte in BY.

Über Kabel in BY empfange ich Ö1 und Ö2 (Mün. Raum)

Die von diesem Board heruntergeladene *.pdf
Seite 3 d. Digital Elite Anleitung zum flashen He@d SD 7200 BP:

:32:"Nun müsst" Ihr noch den Receiver am TV anschließen und im Key​
Menü einen ‚Key Reset‘ machen.
Taste ‚Menu‘ dann
‚9xxx‘ eintippen dann blaue Taste‘ drücken, mit Exit wieder aus dem Menu und einen
Sendersuchlauf machen (
bei "KD" reicht die Automatische suche, es muss kein Blindscan gemacht
werden
)

Nach dem Ihr damit fertig seit könnt Ihr Eure Senderliste im Channel
Editor bequem Bearbeiten.":32:

Kabeleinspeiser (vom Vermieter) glaube Kabel Digital Deutschland.

Össis nicht mehr unbedingt notwendig, hab ja "z.Z." 241 freie!
(War nur ne Frage ob man den Transponder bzw. die Frequenz manuel nachtragen kann!)
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Sorry, aber die Anleitung ist nicht mehr aktuell.

Deswegen hatte ich dir den Link für die Headbox 2.0 gegeben, weil
hier aktualisierte, bebilderte Anleitungen enthalten sind.

Bei KD brauchst du keine PW Karte, da gehts auch ohne.

PW müsste bei der aktuellen FW sogar per AU :hellgehen.
Aber auch die Kekse sind ja auch manuell schnell eingegeben

Wenn die OEsis noch einen Signalwert haben/zeigen, kannst du sie bei Sateinspeisung in dein regionales Kabelnetz ggf. mit den aktuellen Cryptokeksen hellbekommen.
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut die Anleitung gefällt mir wesentlich besser!
Ich hab leider keinen KD (Sat.) sondern einen SD (Kabel).
Jetzt noch paar kleinere Fragen.
Was macht ein Werksreset?
(Stellt er auch die ursprüngliche Firmware in meinem Falle also die *306 wieder her?, oder nur die Senderliste?, oder beides?)
Ich frage deswegen weil, zumindest bis gestern alles funktioniert hat,
bis auf den Sendersuchlauf!
Never change a running system!
Möglicherweise hat sich ja mein He@d SD 7200 BP die Schlüssel von der Premiere Karte geholt.
Und den Sendersuchlauf brauche ich dann z.Z. nicht, wenn er nicht notwendig ist.
Erst wieder wenn es eine neue Firmware gibt, oder bietet die 315
Vorteile (hab momentan zum TESTEN lediglich erst mal die 314 aufgespielt).
Die Premiere Karte hab ich eben noch bis der Vertrag ausläuft (bereits gekündigt!).

Newbee Frage:
PW müsste bei der aktuellen FW sogar per AU :hellgehen.
PW=?
FW= Firmware
AU=?
KD=?
hell machen = freisch.....

(Glossar Seite leider nicht erreichbar, AU vermutlich Autoupdate?)

:53: Danke nochmal für die wirklich guten Ratschläge, hab den SD erst 4 Tage!:28:

Dann hab ich in 4 Tagen einen Schnellkurs gemacht und kann Freunden auch weiter helfen!:drinks:
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Mit KD war Kabel Deutschland gemeint, entsprechend deinen Angaben :boredom:

Werksreset stellt die Settings/Sendelisten zurück

Hast du keine Bedienungsanleitung zum Gerät bekommen ???
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Doch, aber die Bedienungsanleitung ist recht mager, in der steht gerade mal das Grundsätzliche aber nicht die Feinheiten!
Wenn also der Werksreset nur die Sendelisten und nicht die Firmware zurückstellt, probier ich das halt mal, aber vorher ziehe ich die Premiere Karte raus!

Danke Axel!:good:
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Sichere dir aber vorher die jetzigen Settings, dann kann man die auf Knopfdruck wiederherstellen, wenn der Suchlauf nix neues bringt.

FW hat nichts mit den Sendern zu tun, ist halt die Betriebssoftware+Emu zum Erhellen
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke hat geklappt, Sicherung gemacht, dann Werkseinstellung, dann alles auf Deutsch gestellt und siehe da der Sendersuchlauf klappt wieder!

Nun gehts wieder an die Sendersortierung :20:, gibts den chaneleditor auch auf Deutsch brauche ja als Newbee nur den (*.exe und *.chm). Oder nur Deutsche *.chm?

Wir leben in einer deutschspachigen Gesellschaft, der Amerikander duldet auch keine oder nur wenige Fremdwörter wie z.B. Kinderwagen, Weissbier:Laie_87A:
PW=?
FW= Firmware
AU=?
KD=Kabel Deutschland
hell machen = freisch.....
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Von Head selbst gibts leider nur die Version wie im Headbox Basisitool.

Das Evo Toolkit-Zusatzmodul in deutscher Version steht derzeit zum Download nicht verfügbar, da ich es gerade überarbeite...
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut!

PW=P*****e Wo***
FW= Firmware
AU=Automatische Update
KD=Kabel Deutschland
hell machen = frei**********

nachem erstmal alles funktioniert, hab ich noch (wie solls auch anders sein) weiter Fragen:

1. Wie krieg ich Ö1/Ö2 wieder in die He@d Box
(in den Key`s kann ich nix lesen)
2. Wie mache ich ein AU selbst (mit der Tastatur?) oder macht das die
Head Box von selbst (Fw 314):Laie_93:.

Eigentlich sollte dieser ganze Tread in die Newbee Abteilung rüber,
da hab ich nämliche die ganzen Abkürzungen gefunden.

Wer suchet der findet!
(Wenn das in den nächsten Tagen so weiter geht, werd ich doch noch zum Fachmann)
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

AU macht die FW selbst >> auf PW Sender stellen und warten.
(funktioniert aber nicht in allen Kabelnetzen)

>>TIPP: Viele Abkürzungen findest du auch hier in unserem Lexikon

Wenn du die OEsis nicht in deinen Settings (Senderliste) hast bzw. diese vom Suchlauf nicht erfasst worden sind, werden sie nicht mehr eingespeist. >kein Signal > dann nützen dir auch logischerweise keine Kekse

Verschlüsseltes OE 1 & 2 stehen soweit mir bekannt aus lizenzrechtlichen Gründen auch nur noch OEsis zur Verfügung. Zumindst bei Sat ist das so, da bekomment nur der eine Karte, der auch im OEsiLand gemeldet ist und brav seine Gebühren bezahlt (Oder die Kekse eingibt, wie ich hier auf meiner Insel :1:)

Zum OEsiLand zählt meines Wissens Bayern nicht... früher war das aber empfangstechnisch wohl möglich, wie das imMo ist, keine Ahnung....
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha

In BY zumind. in Mü ist es momentan so, dass Ö1/Ö2 ganz normal im Kabel eingespeist wird.
Also im Fernseher ganz normal nach dem Sendersuchlauf zu sehen sind.

Kann man den He@d nicht dazu bringen (Transponder eintragen? über cheditor.exe), dass er dann den Ö1/Ö2 findet im Kabel findet?
Die Kanäle sind ja da, aber der He@d findet sie blos nicht, wie auch.
Möglich aber auch dass der Ö1/Ö2 über eine normale Antenne ins Kabelnetz eingespeist werden!:105:
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Analog über TV zu empfangen heisst nicht automatisch, dass das auch digital für Receiver eingespeisst wird bzw. zur Verfügung steht

Wenn du Suchlauf mit allen Optionen enable bzw. Blindscan gemacht hast, und sie nicht gefunden werden, sind sie auch nicht vorhanden bzw. werden nicht eingespeist

>> Mach ggf. regionale Abfrage via I-Net bei deinem Kabel Anbieter, was bei dir regional digital zur Verfügung steht

Oder teste mal diese Link veralten (gelöscht)
 
AW: He@d SD 7200 BP Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ö1/Ö2 bekomme ich "digital" von KD schon mal nicht!
Es ist nur die Frage, wie und von wem die Fernsehprogramme eingespeist werden.
Mit einer "alten" PW -Box (ebenso mit meiner "neuen" PW-Box) bekomme ich, ohne Karte die -frei- empfangbaren digitalen FS Programme (z.B. ZDF Theaterkanal, Das Erste).
Die PW-Karte schaltet, dann eben (noch) die gebuchten PW- Programme zu.
Was mir immer so auf den Keks gegangen ist, dass ich wenn ich Pro 7, Kabel 1 oder Vox , sehen wollte, von der PW-Box umschalten musste zum Kabelfernsehen, obwohl ich ja eigentlich Kabelfernsehen empfange, diese aber auf den PW-Boxen nicht freigeschaltet waren!

Aber das hab ich ja nun mit dem He@d abgestellt (bis auf Ö1/Ö2 eben)!

Ich vermute deshalb, dass Ö1/Ö2 analog (BY-Extrawurst) zusätzlich ins Kabel eingespeist werden.
Aber ich glaube die He@d - Programme reichen im Kabelnetz aus (241).:9:
Bisher waren es ja gerade mal 1/10 (ohne PW).:31:

Ich hab noch 2 alte PW Kabel-Boxen zu verschenken, wer möchte sie haben / kann sie brauchen (für BASTLER)?
 
Zurück
Oben