Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HDTV Sat-Receiver mit Timeshift und +/-Sprungtasten wie Topfield Fastskip TAP gesucht

Nobody is reading this thread right now.

tomterom

Newbie
Mein alter Topfield mit Platte wird in wenigen Tagen wertlos, weil die ganzen SD-Programme abgeschaltet werden und er kein HD-Sat-bla kann.

Ich benutze ihn nur noch für Timeshift, meist für Nachrichten(-sender), in der Form, daß ich bei der ersten Werbung auf Pause gehe, bis er genug Puffer angesammelt hat um weiterzuschauen, und dann mit Sprüngen zur Fortsetzung der Sendung zu gehen. (Anstelle mit irgendwelchem langsamen oder schnellen Vorspulen konzentriert auf die Werbung zu starren, bis ich endlich mit mehrfachem Hin- und Herschalten den Anfang der Sendung habe.)

Es gab damals eine TAP, das waren selbst erstellte Programme für die Topfields, die ich installiert habe: Ich meine es war die "Fastskip", die mehrere Tasten mit Sprungfunktionen belegte.

Was ich am liebsten hätte, wäre also ein neuer HDTV-Receiver, der Navigationstasten hat um aus der angehaltenen Sendung z.B +1 Minute oder - 10 Sekunden zu springen. Oder eine Programmierfunktion bietet, mit der ich das selber basteln kann.

Dann springt man mit wenigen + Tastendrücken minutenweise bis in die Sendung und mit noch weniger - Tastendrücken wieder zurück bis zum Ende der Werbung. So hat man maximal 9 Sekunden, die man mit Ohrenzuhalten und "lalala" rufen überbrücken muß. :)

Gibt es Receiver mit sowas ab Werk?

Die E2 receiver insbesonder mit Openatv können meines wissen mit längerm Drücken zu einem skippmodus kommen wo man dannn einzelnde abschnitte 10 sekunden skippt..
Muss noch mal testen wie genau das passiert.

Es bei Timeshift entweder via schneller ablauf bis x128 oder per skipping mit 1 bis 5 sekunden falls man auf der Taste bleibt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Das kann jeder E2 Receiver mit ner internen oder externen Platte.
Den Flash würde ich für sowas nicht nehmen.

Zurück
Oben