germanese
Ist gelegentlich hier
hallo zusammen,
ich befasse mich gerade mit einer HDplus karte, ich würde diese an meine Dream8000 mit newnigma2 4.09 und oscam 9550. die hdplus karte muss ich über einen externen easymouse reader betreiben. hab schon viel gelesen und konfiguriert aber es bleibt dunkel.
der reader steckt und wird richtig als /dev/ttyUSB0 gemountet, die dip schalter stehen auf: 5V - Smarmouse - 3.579Mhz - Y5. die karte steckt in dem reader und die oscam.server sieht wie folgt aus:
hab den dip schalter auch mal auf "phoenix" gestellt, das protocol auch auf "phoenix" geändert, mehrere reboots gemacht, leider bleibt hdplus dunkel.
im oscam log sehe ich beim umschalten auf einen hdplus sender:
Demuxer #0 impossible to descramble PID #1 CAID 1843 - NO MATCHING READER
was mach ich falsch? vielen dank für die vorschläge...
ich befasse mich gerade mit einer HDplus karte, ich würde diese an meine Dream8000 mit newnigma2 4.09 und oscam 9550. die hdplus karte muss ich über einen externen easymouse reader betreiben. hab schon viel gelesen und konfiguriert aber es bleibt dunkel.
der reader steckt und wird richtig als /dev/ttyUSB0 gemountet, die dip schalter stehen auf: 5V - Smarmouse - 3.579Mhz - Y5. die karte steckt in dem reader und die oscam.server sieht wie folgt aus:
[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1843
detect = cd
rsakey = BF35---4DD5
boxkey = A7---7C
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1843
detect = cd
rsakey = BF35---4DD5
boxkey = A7---7C
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
hab den dip schalter auch mal auf "phoenix" gestellt, das protocol auch auf "phoenix" geändert, mehrere reboots gemacht, leider bleibt hdplus dunkel.
im oscam log sehe ich beim umschalten auf einen hdplus sender:
Demuxer #0 impossible to descramble PID #1 CAID 1843 - NO MATCHING READER
was mach ich falsch? vielen dank für die vorschläge...