Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Hast du rechte 755 gewählt?
neu gebootet?
eventuell die alte oscam Version löschen.

Mlg piloten
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Hallo Piloten,

ich setze mich später nocheinmal dran und werde die Oscam - Versionen löschen und ein neues HDMU Image 207 draufspielen. Ich hatte neu gebootet und die Rechte mit Filezilla auf 755 gesetzt. Gibt es unter Enigma auch so ein WI wie bei Spark ?

Gruß a-h
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

egal ob spark oder enigma2.
Das wi von oscam gibts immer dann, wenn es im oscan eingebaut ist und wenn oscam gestartet ist.

Mlg piloten
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Standardmässig müssen deine configs im HDMU Image nach var Keys, sonst bleibts dunkel.

Installier doch einfach eine oscam version vom HDMU Feed und im Anschluss ersetzt du deine binary (also die oscam ymod) und die Config Dateien. Darauf achten, dass die oscam genau so heißt wie die vom Feed!

Anschliessend Menü -> HDMU Center -> softcam Control -> grüne taste

- - - Aktualisiert - - -

Und hier gibt's neue Images. Inzwischen sind auch die Probleme mit dem 211er Linux Kernel behoben!!

http://www.hdmedia-universe.com/image/
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

so bin gerade das neueste HDMU Image am installieren oscam 7884 gleich mit dabei. Danach werde ich dann ein oscam ymod installieren und meine spar oscam Dateien tauschen.

Gruß a-h
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

es läuft nix, obwohl ich auch eine andere oscam probiert habe, wenn ich mir meine oscam anschaue she ich nur eine wirrwarr*

So langsam weiss ich nicht mehr weiter !!!!!!!!*

Hat Irgendjemand eine Idee ?
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Auf Orf verzichten und diese Oscam Version verwenden: Link ist nicht mehr aktiv.
Ist die Selbe, die dunter sparkverwendest..
Die hier testen: Link ist nicht mehr aktiv.

Hab das gefunden: Infos E2 oscam-ymodv18-t34
Infos E2 oscam-ymodv18-t34

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine fehlerbeschreibung ist nicht sehr präzise!

Also neuestes HDMU Image?
oscam vom feed installiert?

Deine Config nach /var/keys dann erst mal die oscam 7884 testen, ob deine Sky Sender gehen! Wenn ja, die oscam 7884 durch deine ymod tauschen. Am besten deine ymod genauso benennen wie die 7884, dann brauchste sonst nix anpassen! Rechte auf 755 und Box neu starten....

Läuft 100% hab's hier so stehen und gucke gerade :D
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Erst habe ich das neueste HDMU installiert ( mit dem Weihnachtsskin ), dann ein oscam installiert, allerdings ohne das was hell wird. dann habe ich folgendes HDMU 1301 E2 spark 207 und dazu entsprechende plugins . *Damit wurde aber auch nix hell. * Auf der Seite von hdmedia bin auch Images und dann auf Spark gegangen. Nur was lade ich den da runter, damit ich per usb das Image flashen kann ?
 
Oben auf Images und dann für deine Box auswählen.

Du hast oscam von deren Feed installiert? Hast du auch deine configs via FTP installiert? Wie gesagt müssen die configs nach /var/keys
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

vielen Dank für euere Hilfe bis auf ORF läuft alles. Muss ich für Orf die ymod imstallieren ??? weil Austria läuft.

Gruss a-h
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

ja: für ORF brauchst du die oscamymod und die Datei oscam.key. In letzer sind die keys enthalten.

Kannst du oscam.ymod vielleicht mit dem Image herunterladen?

hier ist eine oscamymod für sh4 Receiver drin: Link ist nicht mehr aktiv.
oder die hier testen: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

ich habe oscam-ymod-v18t34 runtergeladen und dann die Datei oscam-ymodv18-t34-sh4.tar.gz entpackt. die Oscam Datei dann umbenannt und ausgetauscht leider blieb dann alles nach Neustart dunkel. *Mit der originalen oscam7884 lief alles ausser orf. Muss ich oscam-ymod-dvb-api auch austauschen und wenn ja nur die beiden ordner ? muss ich im Ordner etc meine config anpassen ?*
*Für eine kurze Anleitung wäre ich dankbar.

gruss a-h
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

die oscam Configs haben nicht mit einem Oscam Austauch zu tun.
-Rechte auf 755 gesetzt
-auch oscam.keys zu den Configs hinzu gefügt.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben