Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

aber-hallo

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe gestern ein aktuelles HDMU auf meinem Golden Media 990 spark reloaded geflasht. Ich konnte mcas und oscam parallel laufen lassen. Seit heute geht nur entweder oscam oder mcas für orf . das hdmu habe ich schon runtergeschmissen, was aber keine Veränderung gebracht hat.*

Das WI konnte ich auch erst wieder danach erreichen.*

Die neueste Spark habe ich drauf. Sollte ich die vieleicht nochmal laden ?

Bin für jede Hilfe dankbar

gruss a-h
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Sind denn die Plugins noch da? oscam z,B.

Mlg piloten
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Hallo Piloten,

also unter Plugins ist oscam1.10 und mcas v1.4 vorhanden.*

Gruss a-h
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Bei mir läuft CS mit mcas für ORF und oscam für CS.
Wenn eine Karte im Receiver steckt laufen leide beide nicht.
Dann brauchst du eine gepatchte oscam Version:eek:scamymod: Infos oscam binaries für den golden media 990, golden media triplex
Die kannst dz auch unter hdmu verwenden.
mcas gibt es unter enigma2 nicht.


Mlg piloten
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Danke nochmal für den tipp mit dem Blockieren der emms *ausser unique habe ich alle geblockt, seitdem freezerfrei.


ersetze ich die jetzige durch die gepatchte und bleiben dann die Einstellungen, die du vorgenommen hast erhalten ?*

Ich würde das ganze mit Filezila einfach austauschen oder muss ich es mit einem stick machen ?

gruss a-h
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Herzlichen Glückwunsch zum freezerfreien CS.
Oscam mit Fiezilla aufspielen. Rechte auf 755 setzen.
configs bleiben erhalten


Mlg piloten
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

1.2 unstable 7507 *die habe ich auch runtergeladen, brauche ich das auch ? bin mir nicht sicher weil im beitrag danach von einme triple.. geschrieben wird.

gruss a-h
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Kannst du lassen. Du kannst ja über Menü plugin auswählen, was du starten willst.

Mlg piloten
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

bleibt dunkel nur wenn ich neu boote laufen die össis. * Ich habe as oscam nach var/bin *kopiert*
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

Leider ist das so, das es beim booten dunkel ist. Oft hilft es hin und her schalten.
Habs nicht getetet, weich ich es bei CS mit meinem Server nicht brauche,
Wenn im Januar deine Fritzbox als Server läuft, kannst du mcas und oscam stabele gemeinsam laufen lassen unter spark.



Mlg piloten
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

weiss du ob beides *unter enigma läuft ?

Gruß a-h
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

nein: mcas gibt es bei enigma2 nicht. Da hilt nur oscamymod Für ORF und Austria Sat. SD.


Mlg piloten
 
AW: HDMU image gflasht seitdem Probleme mcas und oscam

kann ich meine oscam dateien ins neue Image kopieren ?

gruss a-h
 
wo packe ich die oscamy hin ?

gruss a-h

ich kann das oscam zwar anwählen aber alles bleibt dunkel * *habs in emu verschoben

gruss a-h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben