Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht Pioneer VSX 922 Tonaussetzer

Werder11

Newbie
Registriert
24. September 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe einen Pioneer VSX 922 AV Receiver, seit einigerZeit habe ich Tonassetzer.Habe schon HDMI Kabel getauscht und überprüft, aber das Problem bleibt.Hat jemand eine Idee?Firmware Update habe ich versucht über USB draufzuspielen,leider zeigt er file error an.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Tonprobleme mit Ihrem Pioneer VSX 922 AV-Receiver haben. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Einstellungen des Receivers: Stellen Sie sicher, dass alle Audioeinstellungen im Receiver korrekt konfiguriert sind. Überprüfen Sie insbesondere, ob der Receiver auf den richtigen Eingang eingestellt ist und ob die Audioeinstellungen für den jeweiligen Eingang korrekt sind.

2. Überprüfen Sie Ihre Lautsprecher: Stellen Sie sicher, dass Ihre Lautsprecher korrekt angeschlossen sind und dass sie in gutem Zustand sind. Überprüfen Sie auch, ob die Lautsprecher auf die richtige Impedanz eingestellt sind.

3. Überprüfen Sie Ihre Quellgeräte: Stellen Sie sicher, dass Ihre Quellgeräte (z.B. Blu-ray-Player, Kabelbox, etc.) korrekt angeschlossen sind und dass sie in gutem Zustand sind. Überprüfen Sie auch, ob die Audioeinstellungen auf den Quellgeräten korrekt sind.

4. Führen Sie ein Firmware-Update durch: Wenn Sie versucht haben, ein Firmware-Update durchzuführen und es nicht funktioniert hat, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Firmware-Datei heruntergeladen haben und dass Sie sie auf einem USB-Stick im richtigen Dateiformat gespeichert haben. Überprüfen Sie auch, ob der USB-Stick ordnungsgemäß formatiert ist.

5. Wenden Sie sich an den Kundendienst: Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, wenden Sie sich an den Kundendienst von Pioneer. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Receiver, das von einem Fachmann behoben werden muss.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, das Problem mit Ihrem Pioneer VSX 922 AV-Receiver zu lösen.
 
Habe die Firmware AVR 1.18807601.9140 auf mein USB Stick gespeichert.Die Datei hat 7 Bin Dateien, ist das so richtig
 
Anleitung für meinem 934..... sollte auch für deinen 922 angewendet werden :

Update über USB

Aktualisierung
1. Schließen Sie das USB-Speichergerät an Ihren PC an.
2. Laden Sie die Firmwaredatei von der Website unseres Unternehmens auf
Ihren PC herunter und entpacken Sie sie.
Firmware-Dateien sind wie folgt benannt.
PIOAVR_R.zip
Entpacken Sie die Datei auf Ihrem PC. Die Anzahl der entpackten Dateien und
Ordner variiert je nach Modell.
3. Kopieren Sie alle entpackten Dateien und Ordner ins Stammverzeichnis des
USB-Speichergerätes.
• Stellen Sie sicher, dass Sie die entpackten Dateien kopieren.
4. Schließen Sie das USB-Speichergerät an den USB-Port dieses Geräts an.
• Wenn ein Netzadapter mit dem USB-Speichergerät geliefert wird,
schließen Sie den Netzadapter an und verwenden Sie es mit einer
Haushaltssteckdose.
• Wenn auf dem USB-Speichergerät Partitionen angelegt wurden, wird jede
Partition als unabhängiges Gerät behandelt.
5. Drücken Sie .
Der Home-Bildschirm wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
6. Wählen Sie "System Setup" - "Miscellaneous" - "Firmware Update" - "Update
via USB" mit den Cursortasten aus und drücken Sie ENTER.
• Wenn "Firmware Update" ausgegraut ist und nicht ausgewählt werden
kann, warten Sie eine Weile, bis es verfügbar ist.
• Wenn keine aktualisierbare Firmware vorhanden ist, kann "Update via
USB" nicht ausgewählt werden.
7. Drücken Sie ENTER, wenn "Update" ausgewählt ist, um das Update zu
starten.
• Während des Updates wird der Fernsehbildschirm je nach Programm,
das aktualisiert werden muss, möglicherweise schwarz. Überprüfen Sie
in diesem Fall den Fortschritt auf dem Display des Gerätes. Der TVBildschirm
bleibt schwarz, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist und die
Stromversorgung wieder eingeschaltet wird.
• Während der Aktualisierung das USB-Speichergerät nicht ausschalten oder
trennen und dann wieder anschließen.
• Wenn "Completed!" angezeigt wird, ist das Update abgeschlossen.
8. Trennen Sie das USB-Speichergerät vom Gerät ab.
9. Drücken Sie STANDBY/ON am Hauptgerät, um das Gerät in den Standby-
Modus zu schalten. Der Vorgang ist abgeschlossen und Ihre Firmware ist auf
die neuste Version aktualisiert.
• Verwenden Sie nicht auf der Fernbedienung.


Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Soll das Stammverzeichnis PioAVR………. heißen,bei mein Verzeichnis heißt es nur AVR…….

Edit:
Hab den USB Stick 4GB formatiert und die AVR -Datei auf den Stick kopiert, mal schauen ob es jetzt klappt.
Edit:
Mit der Firmware auf den Receiver zu spielen hat es wieder nicht geklappt, zeigt File error an.
Hat jemand noch eine Idee woher die Tonaussetzer kommen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben