Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Anschluss

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
441
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo,
habe jetzt die VU+Duo bekommen und das aktuelle VTI-Image 1.3 geflasht,läuft auch soweit.Nun zu meinen vermeintlichen Problem,habe sonst immer ein Scartkabel am Fernseher (Plasma,HD-ready) angeschlossen.Jetzt wollte ich nur das HDMI-Kabel anschließen,den Fernseher auf HDMI gestellt und es kommt kein Bild?In den Av-Einstellungen des Recivers habe ich den Videmodus von Scart auf DVI gesetzt und alles durchprobiert,aber es funktioniert nicht.
Ich muss immer das scartkabel angeschlossen haben um ein Bild zu bekommen,ist es dann ein echtes HD-Signal?

mfg
kallem
 
AW: HDMI Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kallem,

hast du mal geprüft, ob das HDMI-Kabel irgendwo locker ist? Zieh das HDMI-Kabel am TV und am dem VU+ mal ganz raus und dann stecke das HDMI-Kabel wieder rein.

Die AV Einstellungen sollte auf DVI eingestellt sein.

Eventuel an deinem Fernseher ein paar Einstellungen vornehmen (von Scart auf HDMI stellen).

Sonst wenn die ersten Punkte nicht funktionieren, dann würde ich die VU+ wieder neu flashen.

Gruß herbert12300
 
AW: HDMI Anschluss

Hallo herbert12300,
muss denn das skartkabel zusätzlich eingesteckt sein?
Bei dem DVI-Modus sendet er mir ja teilweise zb.Sky Sport HD 1920 x 1080i 25Hz,DVI 720p,aber mit gesteckten Scartkabel+HDMI-Kabel.
 
AW: HDMI Anschluss

Hallo herbert12300,
es war tatsächlich das HDMI-Kabel am Reciver,war leider nicht richtig eingesteckt,ging auch recht schwer einzustecken!

Gruss
kallem
 
AW: HDMI Anschluss

bei mir ist selbiges problem, allerdings genau andersherum= kein Ton über HDMI.

kabel schon mehrfach getauscht, alle verbindungen nochmals geprüft.
über ein scartkabel kommen bild und ton.

in den einstellungen jeweils dvi bzw. scart gewählt.
über lichtleiter kommt ton an verstärker. aber die gute frau möchte ton nur über fernseher (philips).
was soll das sein? vorher gings mit nem edision vip problemlos.
 
Zurück
Oben