Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD unmount

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
hi,
ich habe ein Problem meine Festplatte auszuhängen. Die Festplatte ist leer eingebaut, die Box sagt mir aber das die HDD eingehängt ist. Ich soll die Box erst aushängen, dann kann ich sie benutzen.
Wie mach ich das bitte.
Die Box ist eine DM800se mit SIM2.10.

danke schon mal.
Gruss
bibo1
 
flash dir am besten erst einmal ein vernünftiges Image und nicht PLI,am besten NN2 oder ATV
 
ja, der Devicemanager ist installiert. Die Festplatte wird als gemountet angezeigt. Kein Backup Image.
Will ich auf die Festplatte zugreifen, z.B. initialisieren wir folgedes angezeigt:
Das ausgewählte Medium kann nicht ausgegängt werden. Eine laufende Aufnahme, Timeshift oder ext. Anwendungkönnte dieses Problem verursachen. Bitte beenden Sie diese Anwendung/ Processe und versuchen Sie es erneut.
 
moin,

root@dm800se:~# blkid
/dev/sdb1: UUID="0bdb1e13-6e6a-4147-b0ec-97420d539361" TYPE="ext4"
/dev/sda1: UUID="ad93f0ad-20b1-4cd2-b060-f6f62ff6c3e9" TYPE="ext4"

ich habe zwei Speicher-HDD und USB
 
Es werden aber nur zwei Geräte angezeigt.

Und jetzt von

df -h
 
nochmal,flash dir das NN2
Mach einfach vorher ein backup von deinem und gut ist.
In der zeit in der du da rum bastelst hättest du schon zig mal flashen können
 
root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 54.6M 5.4M 91% /
devtmpfs 66.3M 4.0K 66.3M 0% /dev
tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
tmpfs 66.4M 444.0K 65.9M 1% /var/volatile
/dev/sda1 298.0G 3.2G 294.8G 1% /media/hdd
/dev/sdb1 3.6G 259.2M 3.3G 7% /media/usb

cojo Du hast natürlich recht mit dem Neu Flashen, ich wollte das auch gerade tun (OpenATV)als chiefobrei mit der Antwort kam. Da ich mich seit fast 10 Jahren fast totlangweile möchte ich immer noch was lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komm einfach mal vom PLI weg,das gibt es auch eigentlich garnicht offiziell für Dreamboxen,PLI hat den Support für die alten Boxen längst eingestellt.
Flash neu und gut ist.

P.S Und bitte keine 2 beiträge untereinander,editier deine beiträge wenn dir nachträglich was einfällt ;-)
 
Die dev/sda1 ist dies die eingebaute Festplatte ? 300 GB

Oder ist dies eine externe ?
 
Zurück
Oben