Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Boardbetreiber verfolgen aber hier eine ganz andere Politik!

[Ironie]Scheinbar ist das DEB das nonplusultra oder es gibt im I-Net keine anderen Foren[/Ironie]

In anderen Foren darf man das. Man darf nur keine Links in Foren wie diese setzen ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Das Forum hier ist groß und hat diese Regel eigentlich garnicht nötig.
Hab sowas jedenfalls noch nie erlebt. Und ich bin in vielen, großen Foren unterwegs.

Allein aus meinem Posting war nie eine Absicht "Werbung" zu erkennen.
Aber egal, ich hab eine entsprechende Anfrage gestellt, um das zu klären.
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Hab mal 5.1 nackig drauf gemacht. Bis jetzt ist die HDD noch nicht einfach so aufgewacht.
Mal gespannt bei welcher Einstellung oder Plugin das Problem wieder anfängt.
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Habe eine Samsung HDD 1TB, Gemini 5.1 und keine Probleme mit der HDD. Eingestellt im Menü HDD nach 5min abschalten und sie bleibt auch abgeschaltet!
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Das tut meine Samsung HD501LJ auch. Aber irgendwann startet sie und läuft dann immer.
Im Gerätemanager steht aber, daß sie im Moment auf Standby steht (was ja falsch ist)
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Irgendwie ist alles doof. Weder bei 5.1 noch 5.0 funktioniert Standby wie es sollte.
Besserung brachte 4.7 (stable), aber leider muß ich da auf ein paar Temperaturanzeigen verzichten, die es nur ab 5.0 gibt.

Was mir allgemein an Gemini nicht gefällt, daß man keine Sachen einzeln wiederherstellen kann und man sich die Plugins wieder mühevoll zusammensuchen muß, um sie nachzuinstallieren.
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

dann mußt du dir eigenes Image schreiben, so wie du es gerne hättest. ;-)
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich das könnte...

Bin wieder zurück auf das gute, alte Newnigma 2.8.4 (3.0.1 hat leider auch Bugs)
Hier hab ich keine Probleme mit Standby und ein besseres Sicherungs-/Wiederherstellungs-Feature.
Lediglich die Temperatur-Anzeige in der Infobar und die HDD-Temperatur vermisse ich (nur in Gemini 5.0 + 5.1)
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

deswegen gibt es ja verschiedene images, gibt ja genug die sowas anbieten, und so kann sich jeder das auswählen mit dem er am besten zu recht kommt, und seinen ansprüchen gerrecht wird.
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Schade ist nur, daß man immer irgendwas vermisst, wenn man viele durchprobiert hat.
Letztendlich hat mich die Sache mit Standby sehr gestört. Als zweites das Sicherungs-/Wiederherstellungs-Feature, das bei Newnigma viel besser ist.
Zumal die Daten nicht so doof gepackt sind. Denn will man etwas ändern, geht das nicht. Die Box meldet dann einen defekten Header des Sicherungs-Archivs.
Man muß umständlich die Daten direkt auf die Box schieben. Geht aber auch nur mit Tricks (Box komplett stromlos machen)
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Hallo,

bin von Gemini 5.0 auf 4.7 zurück, da 5.0 das Mainboard gekillt hat !!

Grund war:

Habe F1 geglotzt und Silberpfeil kanal, Supersignal HD, und Cockpit gleichzeitig aufgenommen. Alles bis auf Supersignal über Aufnahmetaste gestartet.

Irgendwie konnte ich nicht mehr umschalten. Nachdem ich dann versucht hab einzelne Aufnahmen zu stoppen, ist erst das Bild, dann der Ton eingefroren. Per Netzschalter aus, wieder ein und OSD bleibt dunkel....

Alle weiteren Reanimationsversuche vergeblich.

Und das zur WM:emoticon-0179-headb


Gehört nicht direkt zum Thema, zum Glück Garantie.

Nur wenn die abgelaufen wär, ist das schon ein teurer <<<<<spass

Bin jetzt eher vorsichtig was immer das neueste Image ausprobieren angeht.

Finde die umschaltzeiten auch ein bisschen träge bei Gemini ( habe keinen Vergleich)

Newnigma oder so vielleicht schneller?

greetz
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Habe genau das selbe Problem mit einer Samsung HD502HJ

Gehe ich auf im Bluepannel über Gerätemanager Festplatte in den Ruhezustand setzen ist diese für etwa 3-5 Minuten auch still.Dann läuft die Platte wieder an und läuft die ganze Zeit.
 
Zurück
Oben