Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständiges Einschalten der Box, Aufnahmen erst nach Neustart sichtbar

Pepe1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2015
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ich habe seit ein paar Wochen die VU+Uno 4k und betreibe das aktuelle VTI 11.01 Image dadrauf.

Seit Anfang an schaltet sich die Box von alleine an. Richtig bemerkt habe ich es erst als ich HDMI CEC aktiviert hatte und demnach auch mein TV jedesmal mit anging und dann morgens oder in der Nacht lief.
Das nervt mich total. Mittlerweile habe ich bei den Settings vom HDMI CEC eingestellt das der Fernseher nicht mehr beim Einschalten der BOX mit angehen soll, sondern nur noch beim Ausschalten mit aus geht. Was ich persönlich schon wieder schwach finde das ich diese Funktion nicht voll umfänglich nutzen kann. Denn meiner Meinung nach sollte es bei so einem Preis für die Box nicht sein!
Ich weis nicht wirklich was ich noch einstellen kann damit sich die Box nicht immer von alleine einschaltet.
Hat jemand einen Rat für mich?

Desweiteren habe ich eine Festplatte des Typs: MyPassport AVTV (1TB) von Western Digital dran gehangen. Unter den Setting für die HDD habe ich Standby ausgeschalten, da er sonst gar nichts aufgenommen hat wenn die Platte im Standby war. Auch hier versteh ich nicht warum es diese Funktion gibt wenn man Sie nicht nutzen kann?! Nun gut, ich habe Stand By ausgeschalten und er nimmt auch auf. Nur wenn ich Abends dann die Aufnahmen aufrufen möchte geht er zwar ins richtige Verzeichnis, dort stehen aber keine Aufnahmen drin. Erst nach einem Boxrestart kann ich sie sehen. Was ist da los? Und was kann ich tun damit die Aufnahmen gleich zu sehen sind?

Vielen Dank vorab!

Gruß Pepe
 
Zurück
Oben