Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD springt beim zappen an

Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
631
Reaktionspunkte
346
Punkte
123
Guten Morgen zusammen,
ich beobachtet seit 1-2 Tagen, vorher fiel es mir wahrscheinlich nicht auf, das die verbaute 3,5 Zoll HDD anspringt wenn ich umschalte.
Ich zappe z.B von Sky auf RTL HD und bemerke das die HDD anspringt. Es kommt auch solange kein Bild wie die HDD am hochfahren ist.
Nachdem sie dann rotiert wird auch erst der Kanal hell.

EPG liegt in internen Flash, ist also nicht auf der HDD. Timeshift permanent ist nicht an, daran kanns also auch nicht liegen.
Es ist komischerweiße auch nicht immer so. Mal klappt das zappen auch ohne das die HDD anläuft.
Was aber halt stört ist das der Kanal erst nach anlaufen hell wird.

Hat jemand das auch schonmal beobachtet oder hat jemand eine Idee wie das kommt?
Ich habe alle Einstellungen nun mehrmals überprüft, mir fällt kein Fehler auf.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. DANKE schonmal
 
AW: HDD springt beim zappen an

moin,

hast du zufällig Senderpicons auf die HDD gepackt?
 
AW: HDD springt beim zappen an

Hallo,
Ist ein bereits bekanntes Problem. Deaktiviere mal bitte das Plugin "CacheFlush" , das ist dafür verantwortlich. Bis ein Update kommt ist es besser es zu deaktivieren

Gruß
STEINMETZ
 
AW: HDD springt beim zappen an

Moinsen,
ne, die XPicons habe ich alle im Flash. Ich habe nichts auf die HDD ausgelagert, es läuft nur Timeshift drauf und die Aufnahmen.
Cacheflush? OK, das schmeisse ich mal runter.
Kannst du mir sagen wofür das Plugin gut ist? Was fehlt mir anschliessend für eine Funktion?
 
AW: HDD springt beim zappen an

Ähm, kannst du mir noch sagen wo ich dieses Cacheflush finde?
Ich habe alle Einstellungen durch und kann es nicht entdecken.

Hab ich es überhaupt drauf? Ich hab das OpenATV Image mit den neusten Updates.
Ist das standartmäsig eigentlich installiert?
 
AW: HDD springt beim zappen an

Cacheflush ist ein Plugin unter Erweiterungen! Aber das musst du vorher installiert und aktiviert haben!
 
Ich hab das aber nicht installiert, daher kann das der Fehler ja nicht sein.
Oder soll ich es einmal installieren und wieder deinstallieren?

OK, das Cacheflush ist es wohl schonmal nicht. Habe es aus Spass mal installiert, deaktiviert und wieder gelöscht.

Hat noch jemand eine Idee warum die HDD sporadisch anspringt wenn ich umschalte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben