Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD Intern verbauen

mrFooonky

Freak
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
258
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo Leute, kann mir irgend jemand sagen, ob es möglich ist an den Pins rechts neben dem Prozessor einen weiteren USB Port oder eine externe Festplatte abzuschließen??? An den linken Pins ist der Front USB dran... Ist nämlich auf der rechten seitr genau dee gleiche Pin wie auf der rechten Seite...

a9u2y6y3.jpg


Grus
Fooonky
 
AW: HDD Intern verbauen

Ich kann mich entsinnen, dass es bei der Solo und der SE blanke Lötpunkte innen gibt, die einen unbestückten USB Port darstellen.
User haben schon damals Bilder gepostet, wie Sie diesen unbenutzten internen USB Port bestückt haben und dann mit Hilfe einer eingebastelten Halterung eine interne HDD einbauen konnten.
Genauso war der interne Einbau des Pearl Displays möglich.

Es ist also sehr gut möglich, dass dies bei der UE auch ein interner, ungenutzter USB Port ist. Zur Sicherheit würde ich aber den linken Stecker abziehen und mal vorsichtig die Spannung messen. Wenn die gemessenen Werte rechts gleich sind, dann dürfte es ein weiterer USB Port sein.

EDIT: ich hab den Post von damals sogar noch gefunden. Hast ne PN
 
Zurück
Oben