Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04 für VDR / Kodi unter Linux

ddio

Newbie
Registriert
2. März 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Ich bin noch neu hier deshalb ne ganz dumme Frage:

Ich habe einen HTPC mit Ubuntu 16.04 drauf, Kodi, VDR und ner smartmouse dran, und besitze eine aktivierte HD04 Karte.

Welche Camtools kann ich nutzen um diese an VDR anzubinden? Ich lese hier von verschiedenen aber sehe keine Downloadmöglichkeit oder irgendwas wie ich es installieren kann :surprised-emoji-icon-2:

Komme mir gerade total doof vor für diese Frage.

Danke!
 
Hi,
da wirst du wohl nicht umhin kommen dich in OScam einzuarbeiten.
Was dann als nächstes Problem auf dich zukommt ist die Berbindung OScam - VDR
Ich bin da nicht mehr ganz auf dem laufendem, denn es gab da doch einige Probleme von wegen keine weitere Entwicklung des VDR Plugins.
Evtl schaust du dir ja auch mal als Alternative TVHeadend an für den Teil des TV-Backends. Das funktioniert sauber in Kombi mit Kodi und OScam.
 
Hi,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir oscam installiert, was war dank der Anleitung kein allzugrosse schwierigkeit, allerdings scheint meine Karte nicht zu funktionieren. Zumindest sehe ich im Webinterface von Oscam keine ECMs oder EMMs ankommen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.log und oscmuser.log sind leider leer? :confounded:

Hier noch Screenshots aus dem Webinterface:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das Live-Log (hier steht was drin interessanterweise):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oder soll ich hierfür lieber einen neuen Thread aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karte wird schon Hardwaretechnisch nicht erkannt

Karte richtig rum eingesteckt?

Lasse mal das LiveLog auf und beobachte das während du die Karte steckst.

Da sollte dan ein Eintrag: card detected erscheinen und danach dann das Log vom Einlesen
 
Ah danke, peinlich ^^

Nachdem ich enable auf 1 gestellt hab kamen mehr Fehlermeldungen im Livelog:

cccam(r) oscam_cccam: login failed, usr/pwd invalid

Ich habe in der server.config den reader mit dem label oscam_cccam auskommentiert, weil den brauche ich nicht, ich benutze ja die easymouse mit dem device /dev/ttyUSB0, richtig?


c encrypted cccam-client (IP Adresse) rejected (invalid access)

Ich habe in der oscam.user den Eintrag pwd auskommentiert, damit wir wenn ich das richtig verstanden habe kein passwort verlangt für die kommunikation mit vdr (habe nicht finden können wo ich das einstellen würde in vdr).

Allerdings sieht es immer noch schlecht aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi scheint sich verbinden zu können:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber bild kommt bei RTL2 HD leider nicht (alle sender die nicht hd+ abhängig sind gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab eine HD01, das war der sender den ich probiert hatte^^. Mir war nicht klar dass das auch ne karte ist, sry.

Ah, die Karte war falsch eingesteckt, nachdem ich das korrigiert habe bekomme ich das hier im Live Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben