Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 wird nicht hell

Domme_93

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2014
Beiträge
97
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute!

Leider muss ich hier um Hilfe bitten, da ich mit meiner HD02 Karte nicht weiterkomme...
Hatte soeben meine ,,alte" HD02 Karte (war mal beim Receiverkauf dabei) rausgekramt und diese dann auf der HD+ Seite aktivieren lassen (Monatsabo).
Da ich kein CI-Modul habe, muss ich die Karte in meinem Dreambox-Clone (GP3-dm800-2013-ramiMAHER) aktivieren. Also Scam 3.6 über's Bluepanel installiert, Karte reingefeuert, Karte aktivieren lassen und auf RTL HD geschaltet. Natürlich passiert genau -> NICHTS!

- DM800 Clone mit GP3-dm800-2013-ramiMAHER-Image
- Scam 3.6 über Bluepanel installiert
- HD02 auf der Seite aktivieren lassen und in den Slot getan (reboot)
- auf RTL HD geschaltet (lange lange gewartet...)

und alles dunkel...

Bin über jede Hilfe dankbar,
LG
 
AW: HD02 wird nicht hell

nee war richtig ...

Karte ist richtig rum drin?
Wird die Karte z.b. unter Oscam/CCcam erkannt?
Ggf. mal Scam neugestartet?

MfG
 
AW: HD02 wird nicht hell

Karte ist denke ich richtig rum drin: Chip nach unten, schwarze seite oben, in Pfeilrichtung reingeschoben.
CCcam 2.3.0 ist installiert, jedoch fürchte ich müsst ich mal grad fragen, wo man nachsehen kann, ob die Karte erkannt wird ...
LG
 
AW: HD02 wird nicht hell

Man lernt nie aus!
Habe das hier gefunden, hilft das weiter?

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

LG
 
AW: HD02 wird nicht hell

haste cccam 2.3.0 drauf?

Wenn ja stimmt was nicht, weil die Karte nicht erkannt wird. entweder nochml raus und wieder rein (wie du richtig sagtest: chip hinten unten).

ansonsten ist möglicherweise das lesegerät oder die Karte defekt (kannst du ggf. mit ner anderen Karte bzw. anderem receiver gegenchecken)

MfG
 
AW: HD02 wird nicht hell

Also hab die Karte neu reingetan, tut sich leider nichts.
Nen anderen Receiver hab ich leider nicht hier, nur noch einen Raspberry Pi mit ner Easymouse hier, läuft Oscam drauf...
LG
 
AW: HD02 wird nicht hell

Hab ich gemacht!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Live-Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls da irgendwas drin ist, was ich xxx'en sollte, bitte sagen..
Danke schonmal!
 
AW: HD02 wird nicht hell

Karte wird erkannt und ist okay. Hat aber noch keinerlei EMM erhalten .. also möglicherweise stimmt mit dem reader im receiver etwas nicht.

okay nun brauchste auf der dreambox oscam, verbinde dich zu deinem server und lass dir nochmal ein freischaltsignal schicken.

MfG
Hunch
 
AW: HD02 wird nicht hell

Oscam auf der Dreambox... Das ist jetzt so eine Sache:
Ich hab Oscam über das Bluepanel installiert, finde aber auf der Dreambox nirgends eine Konfig o.ä.
Über Cccam Autoupdates senden funktioniert nicht zufällig?
Hab den Pi nämlich soweit konfiguriert, dass die Clients (wenn es mal laufen würde) Cccam verwenden und darüber die EMM's schicken.

LG!
 
AW: HD02 wird nicht hell

da hat Hunch recht
die HD02 braucht einen OScam Client zum Updaten, eine HD01 würde auch mit CCCam am Client gehen
 
AW: HD02 wird nicht hell

ggf. musst du oscam-config nachinstallieren übers cam-bluepanel-menü ... die configs liegen dann hier /etc/tuxbox/config

du kannst auch mit oscam dass cccam-protokoll verwenden, brauchst also an der Beere nichts umstellen.

Gucken geht problemlos mit cccam ... aber ein bug verhindert das senden der emm.

MfG
 
Zurück
Oben