Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 + Tivusat in Internal abwechselnd Oscam

mcxpert

Newbie
Lösungen
1
Hallo,

ich habe sowohl HD02 als auch Tivusat mit karte am laufen in gigablue800 (1 slot).
Derzeit kann ich mir nur über den Schalter enable 0/1 helfen und jeweils den reader einschalten für diejenige karte die ich will.

was muss ich eintragen, damit ich beide reader enable habe und je nach karte automatisch geht?
cccam macht das alleine oscam (noch) nicht.

danke

AW: HD02 + Tivusat in Internal abwechselnd Oscam

Poste mal die Configs bitte zu den Readern

Für 2 Karten brauchst du auch zwei Kartenleser, heißt eine musst du auf einen externen verschieben

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

ich habe sowohl HD02 als auch Tivusat mit karte am laufen in gigablue800 (1 slot).
dodo , 2 karten 1 slot , wozu wilst du die cfg. sehen , wenn ganz einfach ein reader fehlt ??

@mcxpert
ein externen reader kaufen ( easymouse oder smargo ) per USB an die box anschlisen , die cfg. anpasen , und schon kanst du beide karten gleichzeitig benutzen

hi, will sie ja gar nicht gleichzeitig nuzen, sondern halt bei bedarf abwechselnd. aber wenn ich beide internal reader auf enable setze geht weder die eine noch die andere karte
[reader]
label = hd02
description = HD+schwarz
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = hd02
caid = 1843
boxkey = A7........37C
rsakey = BF3.............5CCA4DD5
detect = cd
mhz = 540
cardmhz = 540
group = 2
emmcache = 1,1,2

[reader]
label = tivusat
description = Italienisch
enable = 0
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 183D
rsakey = A92DA72F.....C35716ABC91FA3DC159C9F4D8164B5
ecmwhitelist = 183D:91
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 183D:005411,000000
group = 1
emmcache = 1,1,2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

na das ist doch klar , wenn du 2 verschidene karten configs auf 1 reader machst , das keine so richtig funktionieren wird

kauf die ne easymouse , schlise es per usb an die box , und dann must du die karten nicht mehr umstecken , und sie werden auch beide gleichzeitig funktionieren

so ne easymouse bekommst du schon für + - 10€

sonst , weiterhin mit reader enable / disable arbeiten

ok wenn das die einzige lösung ist und man das nicht über die config automatisch regeln kann wird mir nichts übrig bleiben.

dachte halt da es cccam egal (da ist nichts in der config eingestellt) ist wird das mit oscam auch gehen

Zurück
Oben