Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 langsam bei 2 Abfragen schon?

Magnus23

Newbie
Registriert
9. Juni 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Sobald die Abfragen ca zur gleichen Zeit kommen, habe ich relativ hohe Zeiten. Ist das normal? Steckt in einer VU Zero 4k
Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand evtl eine Idee? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derek Buegel ab wann freezt die denn? 1500?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab mittlerweile schon 1000ms drinne :/ Dachte ich könnte die mit 4 Leuten sharen.. wenn das aber bei 2 schon so läuft mhm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du problemlos. Auch 1500ms sind noch kein Problem.
Dieser "Ausreißer" ist aber nicht normal, da keine Summierung der Anfragen zu sehen ist- wie verbindet der Client, Lan, WLan,.... ?

MfG
 
Danke!
Lan, sind eigentlich 2 Clients aber über dem gleichen Usernamen verbunden. Ab wann fängt das freezen denn an?
 
Genau mehrere User anlegen...wenn die das gleiche abfragen wird dann auch gecached, bin mir nicht sicher wie das über 1 User lauft...
 
So sieht das jetzt aus, mit anderen Nutzern. Würde es was bringen evtl einen anderen Reader zukaufen? Sodass ich nicht auf bis zu 1400ms komme?
Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
wenn ich es richtig verstanden habe hast du nur eine karte und daher ist der Parameter:
lb_weight = 300
überflüssig und wenn du das lb aktiviert hast empfehle ich dir den zu deacktivieren.
 
Eine HD01/HD02 öffnet nahezu alle Sender die auf der Karte aufgeschaltet sind ohne das es zu frezzern führt , vorausgesetzt alle clienten nutzen LAN und kein W oder D Lan .

Auch Zeiten von 2400ms laufen ohne frezzer .

Ab eine gewissen Anzahl an Usern auf gleichen Sendern greift ja dann sowieso der Oscam Cache der ja standartmässig an Borad iist.
Ich kenne keinen der Frezzer auf einer HD01 oder HD02 hat aufgrund von hohen ecm Zeiten .
 
Deine Zeiten sind ok, die Anfragen kommen alle vom selben Transponder dort wird zeitgleich jedes neues ECM gesendet.
Wenn du z.B RTL und PRO7 schaust dann bleiben die Zeiten wohl im 300er bereich.
 
Zurück
Oben