Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 Oscam/cccam/gbox Freezer!

hab die configs probiert (also auch das ganz zeug entfernt), hab die easymouse probiert... leider immernoch die gleichen Probleme. Deshalb war ja meine Frage obs bei irgendwem ohne freezer läuft. Muss ich wohl damit leben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das kam dann heute mal noch dazu. Was ich auch ned versteh, Timeout bei 14:20:13 von 21 Sekunden, dann 6 Sekunden aber eine Sekunde danach, also 14:20:14 konnte er entschlüsseln. Irgendwie versteh ich das ned ganz...
 
könnte mir auch gut vorstellen, das die Kombi Dream und ATV Image das Problem ist
habe bei meiner Dream 8k nie Probleme mit NN2 Image und HD 02 in Verbindung mit CCcam2.3.0 ; Oscam oder auch GBox gehabt
 
kann mir hierbei noch einer helfen? Die spontanen Timeouts ohne jegliche Fehler sind weg. Lediglich einen habe ich noch welchen ich aber nicht zuordnen kann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
falls noch einer das Problem hat, es lag wohl an meiner DM8000HD... kein Plan warum. Gleiches Image und gleiches Oscam auf der Dm800se2 läuft einwand frei.
 
An der Hardware liegt es nicht
Software oder der wo 2 Meter vor der Hardware sitzt
 
das Problem sitzt meistens vor der Dreambox :joycat::joycat::joycat:. Aber schön das du nen Hardwaredefekt über Fernwartung ausschließen kannst. Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry ich weiss das es nichts mit oscam an sich zu tun hat, aber beim lesen bin ich darauf aufmerksam geworden und da es bei einen bekannten auch aufgetreten ist bin ich neugierig geworden
bist du sicher das es an der RPI liegt?
ich habe einen bekannten der seit ca. 1,5 monaten eine rpi4 hat und etwa 1 woche später ist aufgefallen das der Router ( FritzBox 6490 ) ab und an von ganz alleine einen neustart gemacht hat, da waren die Techniker von unitymedia ( Vodafone ) bei Ihm und haben alles getestet und Ihm noch einen neuen Router ( FritzBox 6490 ) gegeben, dann hat auch anscheinend das problem das die FritzBox neu gestartet ist sich verbessert, aber das komische war das er dann in vielen seiten nicht mehr zugreifen konnte, zB. auf die Bank seite, dann hat er noch einmal bei Unitymedia ( Vodafone ) angerufen und die haben Ihm diesmal ausnahmsweise die neue FritzBox 6591 geschickt da nach deren aussage in der Leitung alles in ordnung ist, aber das problem das er einige seiten nicht mehr aufrufen konnte bestand immer noch, seitdem waren die Techniker von Unitymedia ( Vodafone ) mehrmals bei Ihm und haben alles mögliche getestet, von der zentrale bis nach Ihn nach hause, letztes mal waren Sie am freitag bei Ihm und ich weiss nicht ob es jetzt gelöst wurde, da ich jetzt hier gelesen habe das so etwas in der art auch bei dir passiert ist, habe ich mich gefragt ob es bei Ihm auch das der grund sein könnte, wenn ja muss es doch eigentlich eine lösung geben, denn es ist nicht normal das ein gerät das halbe www verkehr lahm legt, ich habe auch bei mir Unitymedia und eine RPI 3+ seit mehr als ein jahr und habe das problem noch nie gehabt, unsere beiden wohnungen sind höchsten 500 meter voneinander entfernt und wir haben beide Unitymedia Buisness.
noch einaml sorry für das ot aber da es in diesen thread erwähnt wurde wollte ich noch einmal nachfragen ob es mit sicherheit and den RPI liegt, falls es nicht erwünscht ist bitte löschen, aber wäre nett es stehen zu lassen um eventuel eine antwort zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ancofima - das Problem von deinem Kollegen konnte ich lösen indem ich mir power upload / dual stack für 2,99€ im Monat dazugebucht habe. Seit dem geht auch der VPN über die Fritzbox von unterwegs. Soweit ich weiß sollte ein Businessvertrag aber das Problem auch lösen. Selbstständige Neustarts der Fritzbox hatte ich keine.

Meine Vermutung mit den Freezern war aber nicht der RPI, sondern die Dreambox. Da mich der Post von @bubbl doch nachdenklich gemacht hat, hab ich nochmal die 2 Boxen genauer angeschaut. Die DM8000HD hatte noch das Plugin "permanent timeshift" aktiv. Dies habe ich jetzt mal gelöscht.... Und siehe da, seit 6Stunden kein Freeze mehr :smiley:

ok, 6stunden 5minuten hats gedauert, dann kam er wieder dieser *********

seit 32 Tagen ohne freezer... läuft jetzt aber auf dem Raspberry PI....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben