Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 läuft nicht mehr...

Der Linus

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ich tippe mir gerade die Finger wund, um euch zu fragen, wer mir helfen kann, warum meine HD02 seit heute nacht dunkel ist, und beim letzten Logauszug entdecke ich folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich lasse Unique EMM zur Karte durch (von einem Clienten), blocke nur Global, Share und unknown, warum ist die Karte abgelaufen, obwohl das Abo ja noch gültig ist (oder sein sollte...), oder habe ich tatsächlich seit heute nacht eine abgelaufene Karte (abgelaufenes Abo)?

Linus
 
AW: HD02 läuft nicht mehr...

hi,

also ich blocke bei meiner HD+ Karte nur die Unknow-Emms!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kannst ja eigentlich nur du beantworten, wann du die Karte gekauft und aktiviert hast.

hast du einen Linux-Reciever bei der Hand auf dem Scam 3.59 installiert ist oder installiert werden kann?
Wenn ja aktiviere Scam - Karte in den Reciever - auf RTL HD eine halbe Stunde laufen lasssen.

Danach wieder in deinen Server und schauen ob sich was geändert hat ;)
 
AW: HD02 läuft nicht mehr...

ich bin mir nahezu sicher, dass die im Oktober verlängert wurde, würde ja auch mit dem Datum 17.10 passen.

Scam habe ich auf der Dream drauf, sitze aber gerade im Büro und dachte, dass ich das von hier aus machen kann. Ich komme auf den Cardserver und auf die Dreambox, aber von hier aus kann ich nicht die Karte umstecken.. ;-)

Linus
 
AW: HD02 läuft nicht mehr...

dann mach das einfach am Abend und gut ist es! die paar Stunden wo jetzt HD+ nicht läuft musst du doch verkraften können :)
 
AW: HD02 läuft nicht mehr...

meine eigene Box, Dream 800se (original) läuft mit oscam und sendete bisher immer die AU. geändert habe ich daran nichts, daher wundert mich das, das da keine EMM mehr gekommen sind. leider merkt man das erst jetzt, wo es zu spät ist...

Linus
 
AW: HD02 läuft nicht mehr...

Hi,

stell bitte mal die Konfigs der 800se zur Verfügung. Dann schauen wir da mal rüber.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD02 läuft nicht mehr...

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Services habe ich auf der Box nicht definiert..

wenn bedarf ist, kann ich auch gerne den Server Part noch einstellen.

Linus

Edit:

wenn ich die einstellungen blockemm auf dem server für die V13 ausklammer, wird zumindest die mit emm zugeballert...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 läuft nicht mehr...

Hi,

wie ich sehe, ist deine 800se ein Oscam client mit Camd35 Protokoll. Da könntest du schon mal in der oscam.dvbapi folgende Änderungen durchführen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

für die Zeit der Aktivierung noch eine 1 hinter der Caid für die HD02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Halte die Reihenfolge ein, dass dir die Caid 09c4 den Sender nicht wegschnappt.

in der oscam.user noch folgende Änderung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
.

Alternativ kannst du es noch einmal mit gleichen Konfigs, jedoch mit dem CCcam Protokoll versuchen. Ich dachte, die 800se ist auch gleichzeitig dein Cardserver. Wo stecken die Karten und wie sehen dort die Konfigs aus?

Lieben Gruß
Bombadil
 
jetzt wird zumindest permanent die Karte abgefragt, hoffentlich kommt dann auch mal ein EMM durch...

Nein, die Box ist nur Client, der Server (Qnap-NAS) steht im Keller und versorgt mich und ein paar Kumpels mit V13 und HD01.

dazu die Konfig:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (mein account, daher mit au = 1, der rest identisch, aber ohne AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server (nur die lokalen Karten, zwei weitere binde ich extern ein)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services und alles andere lasse ich mal weg, die sind aber auch definiert...

Der Server läuft seit einem Jahr und ausser update auf neue OScam (auf dem System compiliert) habe ich nicht viel dran geändert.

Nachtrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht so aus, als löpt sie jetzt wieder...

Danke!!!

Linus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 läuft nicht mehr...

Hi,

Ändere mal die Label der Reader. Es könnte sein, dass die Sonderzeichen (die Klammern)Probleme bereiten. Die geänderten trägst du bei User1 bei Au ein. Zum Beispiel so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: HD02 läuft nicht mehr...

Ich würde dir noch empfehlen in der oscam.user den uniq Wert auf 3 zu setzen. So wird die alte IP des Users auf fake gesetzt und die er kann sich mit der neuen einloggen, dazu kann er sich auch nicht 2x einloggen!
 
AW: HD02 läuft nicht mehr...

Hi,

damit er sich nicht doppelt anmelden kann ist ein zusätzlicher Eintrag in der oscam.conf im Abschnitt [global] notwendig
dropdups = 1

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben