Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD02-Karte - OSCAM not found - von heute auf morgen

Im Sekundentakt kann sie nicht antworten, das bedient normalerweise der Cache ...
 
OK, vielen Dank für die Info.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum RTL HD hin und wieder Aussetzer hat..... Konnte es bislang im Log nicht nachvollziehen.
 
kann man im log sicher nachvollziehen
 
Könnte das hier sein:

  • 2018/12/11 19:32:20 239DF6FA r (reader) hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
  • 2018/12/11 19:32:20 239DF6FA r (reader) hdplus [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 160
 
da hast du Probleme mit dem einlesen der Karte, deswegen Antwortet die nicht kurzfristig
eventuell andere MHZ Werte/Einstellungen testen
 
Das sind die Einstellungen:
mhz = 450
cardmhz = 2700
 
autospeed eventuell auch mal ausschalten, also auf 0 testen
 
Habe ich alles mal so eingestellt. Danke euch beiden! Ich werde nachberichten!

mal mit 369 bei beiden testen

Die Einstellungen haben leider auch nicht geholfen. Ich habe immer noch Aussetzer. Ich werde später nochmal einen aktuellen Auszug aus dem Log posten.
 
Gut VU setzt eh automatisch auf 4.50 Mhz ---> dein Reader ist halt schlecht ( Treiberproblem ? )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Der Reader ist der verbaute Reader im VU+ Duo
 
Doch, klar sehe ich einen Unterschied aber helfen tut mir das wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich ja auch nicht behauptet
wenn der interne Reader (warum auch immer) nicht funktioniert, dann musst du dir halt über einen externen Gedanken machen ..
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…