Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 Karte läuft in DM920UHD - Image Merlin 4

dreambox920HD

Newbie
Registriert
27. August 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mir extra uber ebay eine HD02 (schwarze) gekauft, die laut Verkäufer noch nicht aktiviert ist, um die besser laufende Karte zu haben.

Weder mit CCcam 2.3.2/ 2.3.1 noch mit oscam in der Verison 11.597 r798 bekomme ich die Karte zum laufen.

Bitte um Hilfe. Feeds wo man die Emus + Config über das Image installieren kann habe ich nicht.

Karte schiebe ich mit Pin nach oben ( weiße Seite oben, schwarze unten) in die DM920 HD.
 
Wie hast du schon reader angelegt ? Zeigt mal deine Configs und Logs ?
 
Welche Oscam 11597 hast du denn genau genommen? Wenn hier aus dem Board dann bitte mal den Link.
 
Ich denke mal keine 11597, denn wir sind erst bei 11590
 
So Leute mit Ccam 2.3.1 läuft es. Allerdings muss ich immer nach einem Neustart Ccam 2.3.1 in DreamCC oder SysCc aktivieren. Komischerweise bleibt es nach nem Neustart nicht aktiviert.
Mit CCam 2.3.2 -r3 läuft es nicht. Mit OSCAM auch nicht.
Nein ich habe die Dateien aus einer anderen Seite genommen.
Configs von OSCAM habe ich von hier unter HD2 Karte, glaub für Dreambox 800. Exakt für die 920 HD habe ich keine configs gefunden.

Hier die Konfig, habe oscam.conf und oscam.server in drei Orte reinkopiert: etc und etc/tuxbox und etc/tuxbox/config mit Rechte 755 gesetzt bei beiden
Kann mir jemand eine .DEB Datei Link zu OScam von hier geben ? Thx.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit installiere ich die EMU, indem ich die CCcam x.x.x.deb ins /tmp Verzeichnis kopiere und dann über Merlin installiere. Weiß nicht ob auch andere Dateiformate installierbar sind.
UPDATE: Nach einem Neustart funktioniert nichtmal mehr CCcam 2.3.1 , BILD dunkel.

UPDATE NEUSTART und über DreamCC CCca 2.3.1 nochmal gestartet geht wieder.

Wie deinstalliere ich OSCAM und CCcam 2.3.2 manuell ? Leider bietet Merlin 4 Image keinerleit Feeds.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann haste nicht die richtige oscam am laufen.
cccam kannste gleich weg lassen. du brauchst ne oscam auf basis "syscc", also wo direkt die bin datei gestartet wird.
ich hänge dir mal eine an. die packst du über ftp nach "tmp" und installierst dann das ganze über die softwareverwaltung des images.
danach nimmst du die oscam im 2. anhang und überschreibst die installierte datei im ordner usr/bin/cam. das geht dann auch per ftp. entweder mit totalcommander oder dreambox control center.
wichtig ist, das folgende dateien in etc vorhanden sind: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam,services (falls erwünscht). dazu kann man noch oscam.provider & oscam.srvid nehmen, wenn man möchte.

das wichtigste von allem ist aber, das du dich auch ernsthaft selbst mit der materie beschäftigst, heisst mit dem image wie auch mit oscam.
merlin hat keinen softcamfeed o. ä. und wird auch nie einen haben. das hat auch seine gründe. also heisst es, viel handarbeit bis es läuft. aber so lernt mans halt am besten.

probier mal den reader aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

rsa- und boxkey musste dir, wenn du das nicht schon hast, im netz mal suchen.
 

Anhänge

  • enigma2-cams-oscam-systemd_svn11518_armhf.rar
    574 KB · Aufrufe: 33
  • oscam.rar
    674,6 KB · Aufrufe: 30
Das Problem ist SysCC in Merlin 4. Wenn ich da einen EMU starte und Exit drücke und wieder in Syscc reingehe, dann sind alle EMUS auf rot also aus.
Ich kann die EMUS aus Syscc nicht wirklich starten. Nur in SysCC ist Oscam drinnen.

Starte ich CCcam 2.3.1 übder das AddOn welches ich installiert habe nämlich DreamCC dann bleibt der EMU dauerhaft gestartet und über CCcam 2.3.1 wird es hell.
Ich hab also ein STARTPROBLEM, wie bringe ich OScam in DreamCC rein ?
Syscc stopt ja die EMUS bzw. startet diese gar nicht erst korrekt. Über Syscc CCcam 2.3.1 starten macht es nicht hell. Mit Syscc stimmt was nicht.

So hab herausgefeunden, dass DreamCC die Skrtipte unter /usr/script/cam startet , welches dann funktioniert und Syscc startet über usr/bin/cam. Mit Syscc geht es nicht.
Das beudetet das ich bis jetzt NIE OSCAM richtig gestartet habe.
Brauche eine Scriptdatei (.sh) für OSCAM ?! Kann mir jemand aus dem CCcam 2.3.1 eine basteln ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab ein OSCAM Skript selber gebastelt, einfach CAM ="oscam" gemacht. Starte über DreamCC , nichts passiert. Habe nur oscam.server und oscam. conf unter etc/
Starte ich CCcam 2.3.1 aus DreamCC wird die Karte innerhalb weniger Sekunden hell.


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe o.g. user noch in etc/ in die Dream reingepackt. Klappt leider nicht. Bild bleibt dunkel.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Wert hast bestimmt von CCCam übernommen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist auch nicht mehr aktuell...

Sieht mitlerweile so aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Anhang eine Oscam Modern, die sollte die HD02 automatisch erkennen.
 

Anhänge

  • enigma2-cams-oscam-modern-systemd_1535-r8_armhf.rar
    596,2 KB · Aufrufe: 28
So mal oscam per Telnet gestartet und das kommt heraus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Witzig , hab das Modern Installiert und nun wird in Merlin 4 wenn ich DREAMCC = CCcam 2.3.1 wähle wird das PARALLEL in SYSCC mitgestartet, vorher war das nicht so.
Immer wenn Syscc läuft, funzt es nicht. Vor der oscam_modern Installation habe ich die Karte wenigstens mit CCcam 2.3.1 über Start von DreamCC hell bekommen ohne das parallel auch sich Syscc gestartet hätte.
´Nun funzt nicht mal Cccam :-(



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja auch ratsam nur eins der beiden laufen zu lassen .
Sprich installiert zu haben .
Syscc oder dreamcc.
 
Danke. Habe SysCC deinstalliert. Jetzt geht wenigstens CCcam 2.3.1 wieder.
Leider bleibt oscam_modern auch dunkel. Hab unter Skript das von CCcam 2.3.1 genommen und den Namen oscam_modern eingefügt, sollte eigentlich korrekt sein.
Ich kanns ja per Telnet versuchen oscam manuell zu starten , müsst mir sagen was ich eingeben soll. Diesen LOG oben hat oscam_modern irgendwie erstellt, ich weiß nicht wie, per Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist absolut schleierhaft, wie man so penetrant an dieser völlig veralteten cccam festhalten kann.
Geht doch mittlerweile mit oscam alles besser zu händeln.
 
So habe gestern Abend Stunden verbracht. HAbe alle Merlin 4 Cams fast getetst . Gbox 086 , CCcam 2.3.2 , 2.38 , Scam 3.60 und viele Oscam.
Mit keinen hat es geklappt. Ich bin frih das die CCcam 2.3.1 irgendwie geht.
Wenn ich die manche Logs von OSCAM mir angeguckt habe, es ist ein Startproblem des Cams, irgendwie wird der Cardreader zwar gestartet aber sofort wieder deaktiviert.
Deshalb in oscam kill cardfeader im Protokoll. Ich musss oft dauch mit der funktionierenden CCcam 2.3.1 die Dream nuestarteten, skript starten und stopppen bis es wieder ging.
Ich denke es liegt am Merlin 4 Image oder ist mein Cardreader defekt ?
Kann mir jemand ein Image mit Feed empfehlen ? Newnigma hat nicht funktioniert. Nach dem Flashen Rote Balken immer am Leuchten. Merlin 4 ging aber auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben