Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Hd+ HD02 Karte geht seit kurzen nicht mehr

Oradigi

Meister
Registriert
7. April 2010
Beiträge
708
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Ich hatte im Oktober aufgrund der bekannten Sky Umstellungen in einer Drembox DM800SE einen lokalen HD02 Reader unter Oscam konfiguriert. Dier lief auch bis vor kurzen, aber seit heute nicht mehr. Geändert habe ihc an den Konfigurationen nichts.
Bin ratlos...
Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schalte ich jetzt auf einen HD+ Sender dann...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Files:
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dbvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer kann bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du erzählst Stuss...
@Smiley007 hat geschrieben was nicht passt...
"local" heißt auch so und nicht 800 sonstwas

Man kann es auch vermatschen wie du es jetzt gedreht hast - viel Spass damit!

Richtig wäre
user = local
description = 800 sonstwas.....
wobei description gar nicht in den User sondern in den Server gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, und genau das war doch der Fehler!
Die dvbapi war in der oscam.conf für "local-hdfreak" enabled und das habe ich auf den einzigen user in der oscam.user "DM800HD_ClientA" geändert.
Damit wurden auch wieder EMMs geschrieben.

Danke an alle.
 
Zurück
Oben