Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 und OSCAM

fartlite

Newbie
Hallo,

ich habe oscam für open atv 6.2 installiert.
Ich bin nun im usr/keys verzeichnis aber habe keine Ahnung was ich dort nun reinkopieren muss, dass die HD+ Karte funktioniert.

Kann mir mal jemand für den obersten slot eine konfig geben oder zumindest den text und in welcher datei es reinmuss?

Sorry ich habe wenig Ahnung.

Ich habe einen GigaBlue QUAD 4k

Hi,

installiere Dir zuerst den Softcamfeed.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Hi,

jetzt empfehle ich Dir Oscam als Softcam.

Konfigs dazu sind im Board zu Finden.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Dann installierst du online über die Box eine Oscam.
Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte Oscam herunterladen
Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Oscam auswählen und mit grüner Taste starten
Unter usr/keys wird ein Oscam Ordner erstellt und in diesem sind die oscam config Dateien
oscam.conf, oscam.server und oscam.user

Ich bin wohl zu doof zu finden. Habe keine HD01 Config gefunden und vor allem nicht wie das überhaupt geht.

Ich weiß es ist doof einem NIchtwissenden das zu erklären, aber könnt ihr mir bitte wenigstens den Artikel verlinken den du meinst?

Ja genau und diese 2 Dateien müssen ja befüllt werden, nur hab ich nur hd02 gefunden oder hd01 in kombination mit v14

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbinde dich per OscamWebif mit der Box, dazu IP der Box:83(Beispiel 192.168.178.22) im Browser eingeben.
Dann zu Reader gehen und den richtigen Reader für HD01 Karte aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Interface hab ich schon gefunden, nur gibt es keinen menüpunkt Reader
Das ist echt nicht einfach :(

stimmt openwebif...
hab in der oscam conf nachgeschaut da ist irgendwie port 8888 drin, im browser öffnet sich bei dem port aber nix.

Ich würde mal vom Feed die oscam atv emu arm(1.2_11353) installieren und starten,
dann kommst du auch mit IP der Box:83 ins OscamWebif und kannst den Reader aktivieren.

OScamPowervu11420 halte ich für ungeeignet, weil die nur auf PowerVU ausgelegt ist und du da manuell einen Reader anlegen musst
und die bei mir auch Probleme beim starten gemacht hat.

Dann poste doch einfach mal deine bisherigen Configs, am liebsten in Spoilern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben