Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

beim OpenPLI die OScam auf dem Feed laden, die Configs werden unter etc/tuxbox/config/oscam abgelegt
beim OpenATV musst du erstmal den Softcam Feed nachinstallieren, dann die OScam laden, configs unter usr/keys/oscam_atv meine ich oder je nach dem wie die oscam heißt
 
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

vielleicht nochmal genau zu meinem "system":

DM8000 HD PVR - Grautec OLED-Display - LG SLIM DVD-Laufwerk - aktuelles DMM OE2.0 - Gemini Project 3 - Standalone Box (kein Homesharing oder Cardsharing)

DM8000 HD PVR -->dreambox-image-dm8000-20151205.nfi
Grautec OLED-Display-->dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk & libusb-1.0-0_1.0.8-r4_mips32el.ipk

treiber sonst, jene welche, die automatisch erkannt werden über software management & bluepanel.
ich weis nicht, wo es haken soll, aber es hakt.

eigentlich nichts herrausragend seltenes, oder.
vielleicht können die kollegen, welche ebenfalls eine dm8000 haben & bei denen es ohne probleme läuft, ihre konfigurationen posten.
 
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

Hast du noch immer alle Karten in group = 1, versuch doch1-3 jede karte in einer eigenen Group. und der user bekommt Group 1,2,3.
Bei deiner Einstellung denkt oscam doch alles ist auf einer Karte, auf der V13 ist ja hd plus auch dabei,ob es frei ist ist wieder eine andere Sache.
ändere die Group 1-3
lösche Cache
starte neu.


und für mich Group 3
 
Zuletzt bearbeitet:
seperate gruppen für die karten brachte auch nix.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit den IMAGES teste ich am wochenende, da hab ich dann die zeit.

abend.
also auch die beiden anderen images brachten nichts:emoticon-0124-worri
da wird die hd01 auslaufen & dann is gut.
evtl. über die v13 mit aufschalten lassen (ändert sich da die emms zum verlängern einfach nur um eines (zur zeit hex 2E) auf 2F durch das HD+ tier?
oder wie verhält sich das dann?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

Das neue EMM mit HD+ wird mit grosser Sicherheit länger sein .. mindestens um 1hex.

Nach der telef. Bestellung kommen wieder Verlängerer und Akltivierer ... ca. 1 Stunde nach dem Anruf, sollte der Ziel-Verlängerer zusammen mit einem Aktivierer und evtl. einem 0x57 sich ständig wiederholend im log erscheinen. Dann nur den Verlängerer schreiben.
 
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

so, hab doch glatt den zusätzlichen kabeltuner mal rausgebaut. dvd slim raus. neues dmm image drauf. gp3 plugin drauf.
sonst keine treiber drauf. demnach läuft das grautec oled display nur abgedunkelt. auch das angezeigte update im bluepanel nicht installiert.
dann mal nur die folgende konfiguration eingespielt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

läuft derzeit seit ca. 14uhr ohne freezer
mal schauen wie lange. wenn dann weiterhin ohne, werde ich nach & nach erweitern.
 
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

Schlimm deine o.conf ... da kommst du mit den Default Einstellungen viel besser.
 
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

die da wäre............?
die config aus post #3 brachte aber auch keine besserung.
gruß
 
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

freezer kommen doch wieder........über nach mal laufen lassen dann nachmittags log durch geschaut. 3 freezer.
das jetzt 2 tage lange.

ich weiß nun nicht mehr weiter.
 
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

Vergleiche Deine Konfigs mal mit meinen .. ich habe keine freezer.
 
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

@diam0nd

ich betreibe in den internen Slots meiner DM8000 eine v13 und eine HD02. Ich hatte ebenfalls sporadische Time-Outs bei hd+. Der Grund war, dass beim v13 reader die hd+ services nicht blockiert waren (services = !hdplus). Die HD02 läuft seitdem absolut stabil mit ECM Zeiten 360-390ms.

Du hast (oder hattest) weiter vorn in diesem Thread beim v13-reader diesen Eintrag ausprobiert:
services = Sky Welt,Sky Film,Sky Bundesliga,Sky Sport,Sky 3D,Sky Select,Sky Blue Movie

Ich weiß nicht ob dass das gleiche bewirkt, wie services = !hdplus, aber den Versuch ist es vlt. wert.

Desweiteren hab ich in der dvdapi die 1843 (bei dir 1830) vor die 09C4 gesetzt.


 
AW: HD01 mit Oscam regelmäßig Freezer

hi bill lee,
ich habe mal den ursprungszustand meiner DM8000 hergestellt. also sämtliche zusatzhardware demontiert.
dann nur mal die HD+ karte in einem internen schacht betrieben, sonst keine karte weiter (auch nicht extern). also wirklich die hd+ karte.
selbst da gabs die freezer.
ich bin nun wieder zurück auf oe1.6 umgestiegen.
da läufts. dann wird auch dabei bleiben müssen, wenn sämtliche konfigurationen nicht den gewünschten erfolg erzielen.
trotzdem danke dir für die tips(hatte ich in einen der vielen configs so gemacht).
wie in post #54, damit komme ich ja nicht weiter. :D
bis dahin erstmal.
 
Zurück
Oben