Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

MT0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

bis gestern lief meine HD01-Karte problemlos in meiner OSCam. Meine Konfiguration sieht so aus, dass mein "Hauptserver" Cccam 2.1.1 ist, in dem auch eine S02 läuft. In der Cccam-Config habe ich einen C-Eintrag zum OSCam-Server. Also die HD01-Karte wird in OSCam gelesen und an Cccam weitergegeben. Im Oktober habe ich die HD01-Karte verlängert und in einer Dreambox aktiviert, die ich aber im Moment leider nicht in greifbarer Nähe habe. Das ganze lief halt seit letztem Jahr Oktober problemlos.
Ich habe die Vermutung, dass mein AU nicht funktioniert. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hier meine Config:
OSCam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCam Servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Log, habe rot markiert, was mich stutzig macht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und weiter oben ist dann noch "CARDOK(no entitlements)No active entitlements found" zu lesen.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

Wenn ich das ändere und ein Client wird aktiv, sollte dann wieder alles hell werden?

Edit:
Getestet. Wird leider nicht hell.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

Wenn das Abo noch aktiv ist, ja.
Vorausgesetzt EMMs werden geschrieben.

Linux arbeitet grundsätzlich casesensitive.

Um das "einzudeutschen", Linux ist Deine Frau.
Sie versteht was Du sagst, nicht was Du meinst ;)

also auf Groß/Kleinschrift achten.
 
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

Also der Client, der eben aktiv war, darf von seitens Cccam EMMs schreiben.
Angenommen das Abo ist nicht mehr aktiv, müsste ich die Karte dann ggf. via Scam aktivieren? Könnte ich das dann auch über Umwege, wie ich das schon mit OSCam und Cccam mache, bewerkstelligen? Habe in meinem Freetz-Image Scam, aber noch nie genutzt.
 
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

Hi,

anhand des Datums mag es auch sein, dass die Karte abgelaufen ist. Manchmal läuft sie noch 14 Tage länger, bei dir scheinbar nicht. Da hilft wohl nur, nochmal einen 50er zu investieren.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

Das Datum stand auch kurz nach der Aktivierung da, also nachdem ich sie ja im Oktober verlängert habe. An dem Datum hat sich eigentlich nie was geändert, umso verwunderter war ich, als ich schon im Oktober verlängern musste...
 
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

Deine Karte wurde am 01.12.2012 aktiviert und läuft somit bis zum 02.12.2013 - was sie ja auch getan hat.

Hier mal eine HD01-Karte die aktiviert aber bisher nicht verlängert wurde:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier jetzt eine HD01-Karte die bereits mehrmals verlängert wurde:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie du siehst entsteht durch das Verlängern eine neue Zeile (mit tier "OBEA").
In dieser neuen Zeile wird das Ablaufdatum (mehr oder weniger genau, meist 1 Monat zu viel) angezeigt.

Da es bei dir keine Zeile mit "OBEA" gibt, wurde die Karte bisher auch nicht verlängert.
Demzufolge ist deine Verlängerung von Oktober in die Hose gegangen.


mlG C3PO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

Ist aber schlecht, wenn die Verlängerung im Oktober nicht geklappt hat.
Das glaubhaft zu erklären, warum es jetzt erst auffällt, wird schwierig.
 
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

Also die Karte wurde im Oktober dunkel. Ich habe sie dann in ne Dreambox gesteckt-> blieb dunkel. Dann habe ich die Karte online verlängert, in die Dreambox gesteckt-> 1 min und es war wieder hell.
Da bin ich mir zu 100 % sicher, habe sogar noch die Rechnung von der Verlängerung.
Sollte ich den Support von denen mal anschreiben?
 
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

versuch es erstmal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Pin code hast du ja mit der Rechnung bekommen.

Steck die Karte in einem receiver mit scam. Stell auf RTL HD. 30min drauf bleiben. Nicht zappen.

Mlg Pilot
 
AW: HD01 läuft nicht mehr in OSCam. Abgelaufen?

Die Freischaltung/Verlängerung kannst du ja nochmal probieren, wenn du den Code noch hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da mußt du dir ne gute Geschichte einfallen lassen, von OScam und Scam brauchst du denen nix erzählen.

Im zertifizierten Receiver zeigt dir die Karte ab 14 Tage vor Ablauf (das ist ja der 02.12.2013) eine Meldung an.


mlG C3PO
 
Ja Pin hab ich noch, Rechnung ist vom 18.10.2013. Komm jetzt gerade aber leider nicht an die Smartcard, mach ich nachher.
Scam hab ich leider nicht in greifbarer Nähe, auch keinen zertifizierten Receiver. Hoffe ein wenig, dass sich die Karte über OSCam wieder aktiviert, wenn ein Client aktiv wird.
Dass ich dem Support nichts von OSCam oder sowas erzählen brauch ist klar ;)

Pin ist abgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben