Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam und HD01 offline

vielen Dank muss ich euch sagen, au = 1 und enabled = 1 und alles läuft wieder wie es soll. Vielen vielen Dank, ihr seid die BESTEN

Hallo,

leider habe ich ein neues Problem. Seit heute war kein Bild mehr auf den HD Sendern. Es zeigt wieder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an auf der Oscam Seite. Starte ich die Dream neu, kommt das Bild für 5 Sekunden und bleibt dann stehen. Woran könnte das liegen? Ich packe mal das Logfile mit ran.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe noch mal wieder eine Frage. Ich habe nichts geändert und mein HD war wieder dunkel. Ich packe die Karte dann in den TV mit Modul, dann geht es wieder. Auch kann ich im Moment auf keinem anderen Gerät HD sehen, warum auch immer, am Server läuft HD. Könnt ihr mir helfen und was braucht ihr dazu?

Edit:
hier mal das Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit2:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit3:
Sorry, ich war schon wieder zu blöd, die Config richtig zu posten
 

Anhänge

  • log.txt
    14 KB · Aufrufe: 8
Ok und was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au fehlte tatsächlich in der CONFIG, wieso auch immer, bis heute lief es, vielen Dank euch, wirklich vielen Dank
 
Früher oder Später würde dann das log aber einen anderen Fehler zeigen, aber gut
 
Hab deine Beiträge zusammengefügt, da du lt. Bordregeln nicht auf dir selbst antworten darfst. Für Zusätze zu deinem Beitrag nutze bitte in Zukunft die Taste Bearbeiten.
Außerdem habe ich den Log aus dem Anhang geholt per Spoiler im Beitrag eingefügt. Logs und Configs im Anhang nutzen keinen Helfer.
Zum Schluß habe ich deine Oscam.server in Spoiler gesetzt.
Spoiler geht so: Im Anwortmenü oben den durchgestrichen Kreis anklicken. Dann zweimal Enter drücken. In die entstandene Lücke deine Logs, Configs rein kopieren.
Um möglche Fehler zu finden gehören Oscam.config, Oscam.server, oscam.user oscam.dvbapi und falls genutzt: oscam.services.
Das getrennt liefern für Server und Client.
 
Zurück
Oben