Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 ECM Zeiten zu hoch

tobias2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo DEB Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meiner weißen HD01 Karte. Allgemein funktioniert sie einwandfrei, allerdings sind die ECM Zeiten mit 600+ ms je Anfrage deutlich über dem Schnitt, der hier im Forum zu lesen ist. Ein Client ist via SkyDSL angebunden und hat daher schon von Natur aus eine Latenz von ca. 800ms. Insofern sind möglichst niedrige ECM Zeiten für ihn wichtig.

Meine Ausstattung: Futro S400 mit IPC 11.5, Smargo Reader mit Firmware 1.5, eingestellt auf Autoswitch.

Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie Ihr seht, habe ich schon versucht die Karte zu übertakten, so wie es im Overclocking-Bereich des Oscam Forums empfohlen wird. Leider ohne wirklichen erfolg.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann, bzw. was ich verbessern kann?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wieso kann ich den Reader nicht unter IPC konfigurieren? Trotz beendeter Cams kommt beim Befehl "smargo ......" nur "No Smartreader found".
 
AW: HD01 ECM Zeiten zu hoch

Hi
habe meine smargos im mouse Protokoll laufen und emmcache habe ich 1,1,2 eingestellt brauchst ja nicht jedes emm 2 auf die Karte schreiben. Die Karte läuft bei mir mit 3,68 MHz sehr stabil.


Gruß Ralf
 
AW: HD01 ECM Zeiten zu hoch

Ich würde grundsätzlich einen smargo nur im smartreader Protokoll laufen lassen.
Und über die Seriennummer zugeordnet, oder Bus:Device.
Selbst smargo Protokoll würde ich nicht empfehlen.
 
AW: HD01 ECM Zeiten zu hoch

HI
habe meine im mouse Protokoll laufen warum soll ich was ändern wenn's bei mir läuft? Wenn's bei ihm nicht läuft muß er was ändern wollte nur sagen man kann sie auch im mouse Protokoll, und meine Reader sind nach jedem Neustart an der gleichen stelle gewesen bei der Fritz und bei meinem Igel erst recht.


Gruß Ralf
 
AW: HD01 ECM Zeiten zu hoch

Bei mir läuft die Karte im Mouse Modus fest eingebunden via udev in einer Easymouse mit ~290ms!
Da Du deine Karte scheinbar auch via udev eingebunden hast versuch mal so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD01 ECM Zeiten zu hoch

Danke für die Config DocKugelfisch,

leider bekomme ich ein Problem, wenn ich das Protokoll auf "mouse" setze:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD01 ECM Zeiten zu hoch

Bevor du deine ganze Konfig zerschießt: Deine Karte ist nur deswegen langsam weil sie ständig mit (sinnlosen) EMM beschäftgit ist. Du solltest die global und unknown EMM blocken, shared und unique lässt du durch (das sind nur ein paar wenige), emmcache-Parameter wie oben erwähnt. Damit läuft es schon richtig viel schneller weil deine Karte entlastet wird und überhaupt erstmal Zeit hat sich um deine ECM-Anfragen zu kümmern!
h2h
 
Zurück
Oben