Also der Volksmund sagt zu allem was nicht in Oscam läuft dass es gepaired sei.
Aber das ist eben nicht richtig ... ist eben oft eine Ausdrucksschwäche. Was nun der Unterschied zw. Pairing und Postprocessing ist hab ich oben erklärt.
HD01/02 nutzen regulär kein PP .. das stimmt ... die HD03 nutzt PP (und kein pairing).
Und nun ist aber die Frage ob die HD01-Karte vom Threadstarter PP nutzt oder ob sie einfach kaputt ist. Ich tendiere zu letzterem.
Hab ich gewollt machen sie aber nicht
Sie meint es liegt daran das die Karte bla bla nur im Receiver läuft.
Das Datum ist mir ja auch Aufgefallen aber egal die schicken keins mehr
Ne hab schon gesucht aber leider nicht mehr zufinden.
Die Mitarbeiterin kann ihn mir auch nicht nennen da er wohl schon ungültig wäre.
- - - - - - - - - -
Gibt es evt. eine möglichkeit den Mitarbeitern zu erzählen das mein Reciver mir daten gibt wo ich erkennen kann das die Karte abgelaufen ist.
So das sie mir ein neues Freischaltsignal schicken müssen
da gestern noch alles ohne probleme funktionierte fragte ich mich doch ob es nicht doch eher eine abgelaufene smartcard sein könnte. Nach ein wenig recherche im internet war ich aber wenig schlauer. Dort fand ich nur die infos, dass eine abgelaufenen smartcard die fehler 130 oder 131 liefert und man ausschließlich dann verlängern sollte.
Einfach anrufen und sagen das du nicht Zuhause bist und dich deine Frau gerade angerufen hat und gesagt hat das die HD+ Sender nicht mehr laufen.
Sie mögen bitte eine Freischaltung senden (klappt immer )
Das mit frau hab ich schon gemacht aber Trotzdem die schicken keins ich soll die Karte einschicken
werde aber jetzt anrufen und den fehler 130 sagen mal sehen was dann kommt ich hoffe nur das die nix im Computer hinterlegen won wegen Kunde hat schon angerufen mit der bitte ein signal zusenden.