Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

Xunil

Newbie
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin an alle.

Ich hab mir zwei neue Gigablue HD 800 Quad zugelegt. Sollen eigentlich mit meiner Dreambox 8000 verbunden werden.

Kurz zur Vorgeschichte. Hatte in der DM8000 immer eine HD+ Karte am laufen. Mir war auch so das diese immer lief.
Verwendet wird dort ein CCcam 2.3.0 .. welches die alte S02 hell macht, aber nicht die HD+ HD01 aktuell nicht. Egal ob oberer oder unterer Schacht.
Stecke ich nun die HD+ HD01 in eine der Gigablue HD 800 wirds hell. Frage (1) ist das inzwischen ein Problem der Config oder des CCam das die Karte nicht in der DM8000 hell wird. Ein Test mit Scam zeigte das das Bild hell wird.
Habe alternativ hier gelesen das man OScam mit CCcam verwenden sollte. Damit wird sowohl die S02 wie auch die HD01 hell. Habe aber irgendwie den eindruck das sich anfangs das hell machen etwas täger auswirkt!?

In Verbindung CCcam 2.3.0 und newcs 1.71 wird die s02 erfolgreich an den gigablues hell. nun dachte ich wenn die HD01 über den zweiten Schacht und extra Port angesprechen würde, wäre ja alles einfach gelöst. Aber dafür müsste ja erst mal das CCcam die Karte hell machen :-/

Hatte dann gestern schon einige Stunden mit Oscam rumgehampelt, nach einigen Versuchen im WebIf gesehen das die Benutzer und die Karten im Server angezeigt werden. Im Client wurde mir auch irgendwas angezeigt. Aber aufen Server stand immer Benutzer offline. Achja. wir sind hier im CCcam und nicht im OScam :)

Ich hänge mal meine aktuellen Configs an.

S02 unterer Schacht
HD01 oberer Schacht

Dreambox 8000 - CCam.cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dreambox 8000 - newcs.xml
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat der User "mpcs" irgendeine Funktion? Und muss ich unter <readers> sicherlich ja den upper noch eintragen?
Dann fällt mir gerade auf das die User den Porteintrag 34000 nur haben für lower, kann ich dort einen weiteren <port>34001</port> eintrag für den upper eintragen? Oder wird da ein zweiter Benutzereintrag für benötigt?

CCcam.cfg auf dem Client entspricht dem des Servers, nur mit einem anderen USER


Für jede Art von Hilfe wäre ich Dankbar!!! :)

Wie gesagt die HD+ HD01 wird weder im unterem noch im oberen Schacht hell.

mfg Xunil

edit (01)
Okay, habs CCcam und Config neuaufgespielt. HD+ HD01 und S02 wird hell.

edit (02)
Okay, wenn ich nun das newcs dazupacke mit original config ist beides local auf der Dreambox8000 wieder dunkel. Muss also ein Config problem sein!?

Okay, habs CCcam und Config neuaufgespielt. HD+ HD01 wird hell.

Okay, wenn ich nun das newcs dazupacke mit original config ist beides local auf der Dreambox8000 wieder dunkel. Muss also ein Config problem sein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

warum machst du es dann so kompliziert wenn es mit CCcam 2.3.0 hell wird.
Wenn du es am einfachsten haben möchtest dann nimm nur CCcam. Sonst bschäftige dich mit OScam.

Wenn du das Nächste mal was neu posten möchtest bzw Editieren dann drücke den Button Bearbeiten.
 
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

@Xunil

beide karten laufen ohne problemme mit reinem cccam 2.3.0

du brauchst die veraltete newcam garnicht
 
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

Mit dem reinem CCcam 2.3.0 hab ich sie ja am laufen.

Benötige aber das NewCS für die Freigabe an die beiden Gigablue Receiver. Und hier fäng nun das aussetzen an. Teste momentan nur local. Also CCcam 2.3.0 und das NewCS 1.71 an der Dreambox 8000. Um dort beide Karten hell zu bekommen. Sollte das gelingen ist der Schritt für die Gigablue Receiver ja ein Katzensprung ;)

Hier die aktuellen Test Config Files:

S02 unten (hell)
HD01 oben (dunkel)

CCcam.conf Dreambox8000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

newcs.xml Dreambox8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

in der 8000 cccam cfg.

F: andere1 box1
F: andere2 box2

dann in den anderen boxen

C: ip8000 45265 andere1 box1

und der andere recivier

C: ip8000 45265 andere2 box2

ps , bitte spoiler verwenden , weil deine beitrege echt zu lang sind
 
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

@czutok
verstehe ich das jetzt richtig. Das ich im Grunde nur das CCcam 2.3.0 brauche. und KEIN newcs???
und somit die F line auf dem server und die C line aufen client ausreichen?

edit
Hab jetzt mal alles runtergeworfen CCcam, NewCS, Config ... das CCcam draufgehauen. Die Config angepasst. Nur mit der C line auf der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das entsprechend auf der ersten box auch. CCcam gelöscht und alles neuconfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Port 12000 hab ich mal hinzugefügt weil es scheinbar der Standard port ist...

Wenn ich nun in die CCcam info pages gehe sehe ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was ich noch nicht nachvollziehen kann ist, das trotz löschung und neustart der cam. der port 34000 noch auftaucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wenn ich nun auf die Gigablue in die CCcam info page gehe .. bekomme ich scheinbar keine Verbindung???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

ja du hast es richtig verstanden ;)
 
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

Hab meinen Beitrag mal editiert .. mit der COnfig und der CCcam Info pages .. bekomme scheinbar aber keine Verbindung........... *ratlos*
 
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

mach mal den CS port im router an die ip des server ( 8000 ) frei

in der dream 8000
F: user1 pass1
F: user2 pass2

in dem ersten client recivier
C: 192.168.178.167 45265 user1 pass1

in dem zweitem client recivier
C: 192.168.178.167 45265 user2 pass2

oder tausche den cs port auf die 12000

du brauchst auch keine 2 C linien in 1 recivier , dazu mit 2 verschidenen cs ports

du must dich schon für ein cs port entscheiden und den auch dann nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

SERVER LISTEN PORT : 12000
F: user1 pass1
F: user2 pass2


C: 192.168.178.167 12000 user1 pass1

Aufen Server werden keine Clients angezeigt, und aufen Client "Server connections: 1", aber keine Cards.
Ich hab jetzt die Hilfsconfig hoch und runter studiert mit F und C Line. auch mal den Emu mit zu unterstützung gekommen mittels.
C: 192.168.178.167 12000 user1 pass1 yes

Es will nicht. Ich komm per FTP, putty und CCcam Info pages drauf. Habe auch über die shell mit vi mit die config angeschaut. Ich find den Fehler nicht warum es nicht will...... *ratlos*
 
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

Ich kann mir vorstellen, daß es am Pfad der CCcam.cfg scheitert. Bei der 8000 gehört sie in /etc, bei den Gigablues könnte es aber auch /var/etc sein. Je nach Image käme auch noch /var/keys oder /usr/keys in Betracht.
 
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

der fehler ist der , das dein CS port nicht offen ist

das hier - SERVER LISTEN PORT : 12000 - brauchst du überhaupt nicht in deine cfg. drine zu haben , weil der cccam automatisch über den 12000 verbindet , das kommt nur rein wenn du ein anderen cs port nutzen wilst

ist die ip - 192.168.178.167 auch 100% die ip der 8000 ???
 
Die IP ist 100% die der Dreambox8000

Bin jetzt zurück zum lauffähigen gegangen
Die S02 ist in der DB8000 und wird auf dieser hell,
per cccam/newcs werden auch die beiden gigablue hell

Die HD01 steckt nun in einer der Gigablue, und wird dort hell
Mit einer F line für die zweite Gigablue wird auch dort es hell
Mit der F line für die Dreambox haut es nicht hin, auf der Dream bleibt dann HD+ dunkel.

An einem Router kanns nicht scheitern, weil das Netzwerk intern über einen hub/switch läuft.
Pingen untereinander alles kein Problem.

edit
In der Dreambox ist die CCcam.cfg in /etc
wird dort auch über die Plugin Verwaltung angelegt.

Inhalt ist nur die C line mit IP Port Login zur gigablue.
Die selbe C line nur ein anderer Login wie auf der zweiten gigablue. wo es merkwürdigerweise geht.

Werde gleich noch mal testen ... reines CCcam auf der Dreambox ohne newcs .. ob er dann die C line macht

Über reines CCcam ohne NewCS holt sich die Dreambox8000 sich auch nicht die Freischaltung vonner Gigablue .. *ratlos*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und HD01 in Dreambox8000, HD01 wird nicht hell mit CCcam 2.3.0

Über reines CCcam ohne NewCS holt sich die Dreambox8000 sich auch nicht die Freischaltung vonner Gigablue .. *ratlos*
 
Zurück
Oben