Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 abgelaufen,oder nicht??

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.733
Lösungen
1
Reaktionspunkte
592
Punkte
283
Ort
32423
Mahlzeit....

FB7270 v.3 mit Easymouse und oscam 1.10rc DEB Prof.Linux build #5990.

WEBIF zeigt folgendes an:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2013/07/15 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/05/09 |2012/05/09 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
|8011|0BEA |2012/05/09 |2013/06/14 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: # # # # # #
SER: ## ## ## ##
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

HD+ Sender laufen seit gestern nicht mehr.
Ist die Karte denn nun abgelaufen,oder nicht? Die rot markierten Datumsangeben verwirren mich ein wenig.

Kann mich jemand aufklären,bitte?

Gruss
jorgo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 abgelaufen,oder nicht??

Hallo! Ich denke die Karte ist abgelaufen! Aktiviert wurde sie wohl am 09.05.2012 also offiziell gültig bis zum 10.05.2013. Das scheint Oscam nicht richtig ausgelesen zu haben.
 
AW: HD01 abgelaufen,oder nicht??

Danke dir.....

Das dachte ich mir auch so.

Aber komisch ist schon, datt gester noch alles helle war bei HD+.
Oder gibt es von Seitens HD+ so was wie +- 14Tage.
Ich mein,weil ja 14 Tage über dem 10.05.2013 gestern noch alles ging.

Das "valid to 2013/06/14 Datum" kommt mir auch spanisch vor....dann wärden es ja nicht ein 12Monate Abo...sondern ein 13Monats Abo.

Gruss
jorgo

EDIT:

Kann da jemand bitte noch etwas zu sagen, bevor ich verlängere?

Nochmals DANKE !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 abgelaufen,oder nicht??

Deine Karte ist definitiv abgelaufen.
Ein HD+ Abo läuft in der Regel 12,5 Monate, somit wäre das jetzt genau dein Zeitpunkt.

Oscam zeigt das aber leider nicht korrekt an, dort werden immer so ungefähr 13 Monate angegeben.
Du könntest es auch leicht überprüfen indem du die Karte in die Box schiebst und schaust ob die Karte funktioniert.
 
AW: HD01 abgelaufen,oder nicht??

Bei mir war es letzte Woche auch so, eigentlich laut oscam bis 04.06. freigeschalten, dann am 18.05. finster. Zur Kontrolle rein in den Reseiver auch kein Bild. Online Verlängert und alles wieder hell. Jetzt steht im oscam als Ablaufdatum 22.06. Wird wohl auch nicht so ganz stimmen. Warum das so ist, keine Ahnung.

gruß riedeljo
 
AW: HD01 abgelaufen,oder nicht??

Ich nutze ein NN2 Image mit CCcam 2.3.0 auf meiner clone. HD Sender auch alle finster. Wo kann ich denn ersehen wie lange die Aktivierung läuft bzw. wann ich die Karte aktiviert habe?
 
Zurück
Oben